Zum Inhalt springen

15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

Tschuldigung, die Info, dass es bei dir nur Montags Rösti gibt, scheint so absonderlich, dass mein Hirn das wohl überlesen hat.

Wie jetzt? Mittwochs Rösti oderRaclette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneeee

Hier gabs heute Morgen zumindest ein bisschen Schneeregen und teilweise sogar richtige Flocken die stellenweise sogar kurz liegengeblieben sind :-D

Das war dann hier der Winter für dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2020 um 21:00 schrieb Perianwen:

Schneeee

Hier gabs heute Morgen zumindest ein bisschen Schneeregen und teilweise sogar richtige Flocken die stellenweise sogar kurz liegengeblieben sind :-D

Das war dann hier der Winter für dieses Jahr.

und der Winter war an einem Mittwoch Vormittag! :good2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Der Chat ist derzeit leider offline ( :-( )

Wir hoffen, dass er am Abend wieder funktioniert (am besten schickt ihr wm paar Pommes, dann arbeitet er schneller!)

Zum Glück gibts ja das Gasthaus! :bounce: Wer will Pommes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch ist aber Reste Tag, also Raclette

 

Perfekt, bei gefühlt 20 Grad und Sonnenschein :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Eldanor:

Wer will Pommes?

:bounce: HIER HIER HIER

Jetzt wo ich das weiss! Der Chat wird nicht mehr viel laufen! :-O 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airfryer? Wieso Airfryer? Sie müssen schwimmen! :-O

Aber ich nehme auch gerne welche. Mit Mayo, bitte. Und wenn möglich, düfen die Pommes gerne von einer Currywurst begleitet werden.
Oder doch eine Pommes Spezial? So mit lecker Zwiebelchen und Soße drauf?

Entscheidungen Entscheidungen :=(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Perianwen:

Airfryer? Wieso Airfryer? Sie müssen schwimmen! :-O

Korrekt. Ein Airfryer ist eh nur ein Heißluftofen.

giphy.gif

Shots fired!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*FINGER STRECK* Alsooooooooooooo!

Ja Pommes müssen - idealerweise - schwimmen. Was sie ja tun! Sind ja eh alle vorfrittiert. Und selbst wenn sie schwimmen bleibt ja ned viel hängen. Also nah dran!

UUUND: Airfryer kann auch Steaks. Und Schokokuchen! Macht das mal in der Fritöse ihr Wilden!

Und überhaupt! Nix gegen Heissluftöfen, da kommt prima Pizza draus raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

menno!

Ist aber wie ne fünfte Herdplatte inklusive zweitem Ofen. Die FLEXIBILITÄT! :bounce:

Bearbeitet von wm
zählen gelernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste jetzt echt mal im Internet suchen wovon ihr eigentlich redet. Ist das Teil sowas wie der Thermomix für Frittenesser? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tinuthir:

Steak kommt prima vom Grill oder aus der Pfanne :essen: und Kuchen jeglicher Art aus dem Ofen. Ich bin also nicht beeindruckt ;-)

Ganz genau diese Gedanken hatte ich auch :-O

Ich weiß gar nicht genau, was ein Airfryer so alles kann. Ich weiß nur, dass es ihn gibt, damit das Zeug nicht so voll im Fett schwimmt und "leichter" ist. Da ich (fast) alles liebe, was frittiert ist und aus dem Fett kommt, genießen Airfryer bei mir keinen sonderlich guten Ruf. Ungefähr genauso wenig wie fettreduzierte Milch oder Chips mit weniger Fett und was es da sonst noch so alles gibt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Vielleicht gibt es die ja in der Schweiz nicht. Hier sind sie so eine Art Ersatzreligion für den jüngeren Mittelstand.

iu.jpg

 

Man sagt mir er können mixen, pürieren, kochen, dünsten und vermutlich die Steuererklärung machen.

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich nciht genau. Ich hab ja so ein Teil nicht und ich will niemanden fragen, der einen hat, weil Menschen mit Thermomix dazu neigen stundenlang zu schwärmen wie toll er ist und wie viel besser ihr Leben jetzt ist. Und ich bin nicht mehr jung genug um meine Zeit so zu verschwenden.

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nen Airfryer auch nicht für mich entdeckt, weil:

  

vor 19 Stunden schrieb Tinuthir:

Steak kommt prima vom Grill oder aus der Pfanne :essen: und Kuchen jeglicher Art aus dem Ofen. Ich bin also nicht beeindruckt ;-)

 

aber wenn es wem Spass macht, kann ers ja benutzen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...