Zum Inhalt springen

15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

Kürbiskuchen ist superlecker. Warm bestimmt auch top. Natürlich darf die Sahne nicht fehlen. Die könnte man dann noch mit Zimt verfeinern... :essen:

Aber man kann doch den armen Kuchen nicht pürieren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2017 um 10:29 schrieb Eldanor:

und jetz hör auf zu meckern und iss!

neee Lebkuchen mit Schimpfe mag ich keinen :girl_sad:

ich mag glücklichen zufriedenen Kuchen :essen: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ha! soll doch mal einer sagen moderne Technik hat nur Nachteile...

alsoo: vor paar Monaten ist hier ne Nachbarin in Krankenhaus gekommen mit Rückenproblemen. Sie arbeitet im Supermarkt an der Kasse und sitzt da halt viel. Das wurd nicht besser und weil sie das nicht mehr machen kann wurd sie entlassen. Ist schon über 50. Das Arbeitsamt hier hat sie dann als unvermittelbar zum Sozialamt übergeben. Sie war immer so hier im Dorf und am Bahnhof an der Kasse. Hab sie beim Gipfel und Schokosaft kaufen öfter mal getroffen. In letzter Zeit halt nicht mehr so :girl_sad:

Jetzt gibts in letzter Zeit immer mehr so Selber-Kassieren-Einpacken-Scannen-Bezahlen-Begrüssen-Verabschieden Stationen. Weniger bediente Kassen mit so Umlad-Laufband. Ist gut und schlecht - darf man sehen wie man will.

Aaaaber: wer stand am Freitag zur Betreuung an diesen Selber-Mach-Stationen? Tadaaaa :good2: - weil da sitzt man ned da steht man und läuft hin und her. Soll mal einer sagen das moderner Kram nur immer schlecht ist :acute:

  • mag ich 1
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab wm als Autor gesehen, den langen Beitrag und gedacht, ich wäre gar nicht im Gasthaus gelandet, bei diesem Roman von wm :anonym:

Aber sehr nette Geschichte, freut mich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also mir ist auch erst in der dritten Staffel Battelstar Galatica aufgefallen das Starbucks ne Frau ist - solange es passt wollen wir mal ned zu pingelig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich Silizium oder sowas :kratz: oder was mit Reis und Soja? Am ehesten liegts an der Ente. Ne das essen Europäer alles auch. Hund? Für den richtigen Biss im Spiel? :anonym: 

Also e-Sports sind voll anstrengend zum zusehen. Zum einen kenne ich die meisten Spiele gar nicht - weiss also überhaupt nicht um was es geht und was gut ist und schlecht - erklärt auch keiner. Prima. Und bei den Sachen die ich kenne ist das Niveau so dermassen übel hoch... selbst die Walkthroughs mit den Spielern die dann erklären was sie weswegen und was und wann tun sind zum Teil so hektisch zusammengeschnitten... so bleibt das alles ne Randerscheinung weil so nichts rüberkommt. Man will vermutlich niemanden langweilen aber bisschen weiter ausholen könnten die Heinis ja schon mal.

Ist schade weils zum Teil sehr beeindruckend ist und davon kaum was transportiert wird ausser so ne äussere Hektik die für wenig Spieler nicht interessant ist. Überhaupt scheint ausser "mehr-oder-schneller-oder-beides" nicht viel Spiele zu geben wo man von aussen noch etwas wahrnehmen kann was taktisch passiert. Vielleicht nicht gerade Schach - aber immer nur so Epilepsie Übertragungen... ist doch nach 12 Minuten eintönig.

Nenenene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schaue auch nur das eine Spiel, dass ich auch selbst spiele und in dem ich mich ein wenig auskenne. Trotzdem weiß ich was du meinst, zuschauen ist oft sehr verwirrend. Blizzard bemüht sich grade ziemlich einige Tools für Moderatoren und Beobachter zur Verfügung zu stellen, damit man als Zuschauer besser folgen kann. Einiges davon fand ich echt nett, Karten von oben mit kleinen Icons, damit ich sehen kann wie sich die Teams aufstellen, Prozentangaben wann wer seine ultimative Fähigkeit hat, Teamfarben nicht nur an den Skins, sondern auch Waffen und Effekten, Statistiken usw. Dennoch ist es manchmal verwirrend, wenn man ein spannendes 1v1 verfolgt, dass aber irgendwo neben dem Hauptschauplatz stattfindet und sich derweil was im restlichen Spielverlauf ändert.

Ich hätte diese Tools gerne daheim als Zuschauer mich zu entscheiden was ich sehen will, ob auf dem DPS oder dem Heiler, ob von oben, ob ich jetzt ein Instant-Replay sehen will, aber das geht halt leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Stümper könnten allein mal anfangen das ganze gezuckel der Spieler nicht einfach 1:1 zu übertragen. Wenn nur schon mal der Bildausschnitt grösser wäre so das nicht ständig was zappelt - Spieler merken sowas selber ja sicher nicht aber ist wohl wie beim Autofahren - wer selber fährt dem wird meistens nicht übel. Na kann ja noch werden :L

DERWEIL! Voll übel!! Aufm Heimweg stand früher nen Kastanien-Baum. Zu der Jahreszeit konnt man schön paar Kastanien einsammeln und weiter unten auf dem Weg in den Fluss Pfeffern. Aber nee. Baum wurde gefällt - keine Kastanien mehr :heul: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wm Fass voll Kastanien hinstellt*

Nachdem die kleine Maus den halben September und ganzen Oktober über fast täglich von den Millionen Kastanien im Schlossgarten eingesammelt hat, kann ich die Dinger nicht mehr sehen. Ich fände sie wunderschön, wenn sie nur nicht so schnell gammelig würden. Hab auch versucht n paar Ladungen im Ofen zu trocknen, hat aber auch nicht geklappt. Bisher haben nur etwa 10 Stück ganz tapfer überlebt, weil wir ne Kette draus gebastelt haben, es scheint also irgendwie dran zu liegen, wie man die aufbewahrt. Aber ich kann halt nicht die ganze Butze voll mit Kastanien hängen:anonym:

Aber das mit dem Baum kann ich nachvollziehen. Seit wir hier eingezogen sind vor 3 Jahren wurde nie was im Garten oder Vorgarten gemacht, alles prima gewuchert. Vor 3 Wochen kam ne Gärtnerei und hat alles platt gemacht, hab mich echt erschreckt:( Böse, fiese Hackschnitzler!

Yaaay, heut Abend Laternelaufen. Schade, dass es regnet, vermutlich wird das nach drinnen verlegt oder so...:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Elentári:

*wm Fass voll Kastanien hinstellt*

:bounce:

vor 9 Stunden schrieb Ancalagon:

Wurde wahrscheinlich gefällt um zu verhindern, dass irgendein Honk dauernd den Fluss mit Kastanien zuschüttet

*gleich mal Mr Anca ne Kastanie an die Rübe pfeffer*

Der offizielle Wortlaut ist: der Wind wars!

vor 2 Stunden schrieb Tinuthir:

Laterne? Nach drinnen verlegen? Wiesolldasdenngehn?

Laterne anzünden. Laterne in die Hand nehmen. Rein gehen. Laterne drinnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wm:

Laterne anzünden. Laterne in die Hand nehmen. Rein gehen. Laterne drinnen.

Du Witzplätzchen - was ist mit den restlichen Leuten? Und dem sogenannten Umzug? ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ob Kindern so wichtig ist wo rumgegangen wird. Wenn die in ner dunkeln Turnhalle im Kreis laufen und auf ihre Laterne glotzen merken die vermutlich nicht mal das sie ned draussen sind :L

Sonst gibts da noch die Kanalisation :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...