Zum Inhalt springen

15tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

so! das war doch mal ein prima Foierwerk :clapping:

sobald der Wald bissi brennt macht man es richtig! :good2:

Zur Feier des Tages gibt jetzt Bratwust! Mit Brötli und Senf. Jemand nen Bratwürstli??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*mal ins Pony-Gehege geht um paar Kräuter zu holen*

So. Teechen jemand? Muss wieder irgend ne Welle unterwegs sein... :coffee:

Oder die Spontane Sommerzeit führt zu zuviel Schnee und Kälte :kratz:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Vanillepudding...
Ich hab neulich mal einen veganen Vanillepudding gemacht, der eine... nun ja, hirn-graue Farbe angenommen hatte (lag vielleicht auch daran, dass das Pulver so nen Bio-Zeug ohne Farbstoffe war). Jedenfalls wurde mein armer Pudding wegen seiner höchst individuellen Farbe voll von meinem Vater weggemobbt. :-(

Kann dementsprechend nur raten, diesen Versuch zu unterlassen, wenn euch euer Pudding lieb ist :-O :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe von Bio-Vanilepudding ist tatsächlich nicht so attraktiv - vor allem wenn man ihn dann noch mit Hafermilch anrührt. Aber das kann man durch Zugabe von etwas Kurkuma abmildern (ist aber immer noch nicht die gleiche Farbe wie "normaler" Vanillepudding.) Ich will gar nicht wissen woher beim nicht-bio Pudding die Farbe kommt ...

kurz gesagt: Doktor Oetker ist Schuld daran, dass alle glauben Vanille sei gelb. :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit normal richtig selbst gemacht meinst, dann schon. :essen: 

Ich hatte das Tütenzeug gemeint, das vermutlich die meisten von uns als Pudding kennen.

Stimmt: Vanille besticht echt nicht durch die Optik!

Naja, jedenfalls will ich jetzt Pudding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, vermutlich ist die Tüte die Norm. Ich kenne sogar Rezepte für gebackenen Käsekuchen, die Tütenpudding auf der Zutatenliste haben :ugly: Aber der vegane Pudding, der hat mich neugierig gemacht, ich glaube, das probier ich demnächst mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind meine Lieblingsrezepte, deren gesamte Zutatenlisten aus Tütenprodukten und Dosengemüse bestehen ... :rolleyes1:

Ich habe heute gelernt, dass im Ofen gebackener Blumenkohl leckerer ist als ich erwartet hatte. Zugegebenermaßen vermute ich allerdings dass ALLES lecker ist, wenn man es in genug Olivenöl badet. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 8.10.2023 um 22:37 schrieb elles:

Ein bisschen staubig hier :-)

*schwingt den Besen* 

ahhh tip top endlich mal ein neuer Kandidat für Mitarbeiter des Monats!

was gibts noies altes Haus?! Oder was gibts altes noies Haus? :kratz: Na jedenfalls bitte nur das Management Summary! :-O 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Es ist kalt hier! 

 

Heiz mal einer ein :help:

Kannst ja mal den Ofen anfeuern gehen! Dann wird dir auch warm :-O

*bewirft Mäh mit Holzscheiten*

Warme Suppe, warmer Tee? Kürbis-Kartoffel-Tee und Waldbeeren-Suppe hätt ich da. Oder verwechstable ich gerade Buchseln? :kratz::merlin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elda:

Kannst ja mal den Ofen anfeuern gehen! Dann wird dir auch warm :-O

Los Ofen! Du schaffst das! GOGOGOGO! 

 

Hhmmm anfeuern scheint nicht zu helfen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Ofen ist für die Bratkartoffeln! schön Finger weg!

Ist immer noch Energiekrise! Also probiert mal Kokos-Schalen zusammen zu hauen zum aufwärmen :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichnete Berichterstattung von draussen! :good2:

Nur hier ist drinnen und hier ist Gashaus. Gibt Bratkartoffeln. Auf Wunsch mit heissem Kräuterteeschnapppps. Goldstück dabei? :rolleyes:

Mal sehen ob wir ne Art Bärenfell-Ersatz für die Sessel beim Kamin finden :kratz:

Was sind eigentlich so die aktuellen Einrichtungstrends? War schon ewig nicht mehr in der Ikea...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer noch hygge modern?

Einfach ein paar Sitzkissen vor den Kamin legen. Mit kleinen Tischchen dazwischen, auf dem man eine Teetasse abstellen kann [:]

*bestellt Kräutertee ohne Schnaps und zahlt 9 Sickel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...