Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Sign in to follow this  
Torshavn

Hobbit Tage & Literaturkreis Veste Otzberg 27./28.08.2016

Recommended Posts

Torshavn

Am heutigen Wochenende (27./28.08.2016) finden die jährlichen Hobbittage auf der Veste Otzberg statt Veste Otzberg .

Auch der Literaturkreis der Phantastischen Gemeinschaft Rodgau e.V. trifft sich dort. Wir lesen aus und sprechen über 'Tolkien: König Arthurs Untergang'

Thorsten Grimm wird als offizieller Supporter des Uhrwerk Verlages das Mittelerde Rollenspiel 'Der Eine Ring' in Demorunden vorstellen.

Wer also heute noch nichts vor hat, eine Reise zur wunderschönen Feste Otzberg im Odenwald lohnt sich immer.

Das Programm im Detail:

Samstag 27.08.2016:

ab 13.00 Uhr: Offizielle Supportrunden 'Der Eine Ring'

13.00 Uhr: Lesung aus dem Herrn der Ringe im Korporalshaus

14.30 Uhr: Vortrag: Mit J.R.R.Tolkien durch die Schweiz

16.00 Uhr: Quiz

17.00 Uhr: Preisverleihung Kostümwettbewerb

18.00 Uhr: Literaturkreis PGReV Tolkien König Arthurs Untergang

Sonntag 28.08.2016:

13.00 Uhr: Vortrag Tom Bombadil

14.30 Uhr: Lesung aus demHerrn der Ringe

16.00 Uhr: Quiz

17.00 Uhr: Preisverleihung Kostümwettbewerb

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn

Es war ein wunderschöner Samstag auf der Veste Otzberg: viel Sonne, ein leichter Wind und Tolkienenthusiasten:-)

Die Lesung aus dem HdR um 13.00 Uhr hat mich gleich mitgerissen. Zweistimmig wurde eine meiner Lieblingsstellen gelesen: die Gemeinschaft in Moria. Wirklich klasse.

Der Vortrag über Tolkiens Reise durch die Schweiz war leider wenig anschaulich und für mich schwer nachvollziehbar.

Während ThoGri seine 'Der Eine Ring'-Runde geleitet hat (er konnte ein paar Pen&Paper- Neulinge für Mittelerde begeistern) habe ich das Ambiente genossen, durch den kleinen MittelerdeShop geschaut und mich gut unterhalten.

Um 18.30 Uhr waren wir (Denise & ich) von der PGReV dann mit der Gestaltung des Abends an der Reihe. In kleiner interessierter Runde lasen wir (zweisprachig) aus Tolkiens 'König Arthurs Untergang', und sprachen ein bißchen über die Entstehung des Stabreimgedichts. Die Stimmung war gut. Am Ende durften wir uns dann ins Gästebuch eintragen, und stehen nun in einem Buch mit dem halben Hobbitcast und anderen Berühmtheiten. Um 20.30 Uhr ging es dann durch den dämmernden Odenwald heimwärts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...