Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo

Recommended Posts

Amidala

Hallo liebe Freunde :)

Ich selbst bin ein großer Herr der Ringe Fan und möchte mir umbedingt ein Tattoo auf einer seiner bekannten Sprachen stechen lassen. Hatte mir auch schon eines fertig übersetzt, bin dann aber im Internet über anhängendes Bild gestolpert und komm einfach nicht drauf was es bedeutet, kann mir jemand von euch weiter helfen?
Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße

Leia

tattoo.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mathias

Das Bild zeigt keine Schrift Tolkiens (die Schrift, die du vielleicht im Kopf hattest, nennt sich übrigens Tengwar). Allerdings würde ich vom ersten Eindruck her diese Schrift auch zu den Abugidas zählen (Tengwar lässt sich auch als Abugida einordnen - von daher kann ich verstehen, dass du es für Tolkiens Schrift gehalten hast).

Es handelt sich im Übrigen nicht um arabische Schriftzeichen, wie man vielleicht auch vermuten könnten. Es könnte aber durchaus möglich sein, dass es sich hier um eine reine Phantasieschrift handelt.

Wenn die Klärung des Schriftsystems immer noch interessant für dich ist, frag mal in einem speziellen Forum für Schriftsysteme nach, ein möglicher Anlaufpunkt wäre zum Beispiel http://www.omniglot.com/. Deutschsprachige Foren dazu wirst du kaum finden.

bearbeitet von mathias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×