Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Corky

Forenstammtisch Frankfurt

Wann könntest du zum 1. Neuen Frankfurter Stammtisch kommen?  

6 members have voted

  1. 1. Wann könntest du zum 1. Neuen Frankfurter Stammtisch kommen?

    • 17.09. Sa
      1
    • 18.09. So
      3
    • 24.09. Sa
      1
    • 25.09. So
      2
    • 01.10. Sa
      3
    • 02.10. So
      3
    • 08.10. Sa
      2
    • 09.10. So
      3
    • 15.10. Sa
      4
    • 16.10. So
      4
    • 22.10. Sa
      4
    • 23.10. So
      4
    • 29.10. Sa
      4
    • 30.10. So
      4
    • Ich kann immer
      0
    • Ich kann nie
      1


Recommended Posts

Corky

Ihr Lieben! Da wir versucht haben den Stammtisch Marburg zu reaktivieren, entwickelte sich der Plan, ein Treffen in Frankfurt abzuhalten, weil dies ein praktischerer Anreiseort für einige wäre.

Um einen Termin zu finden, findet nun hier eine Abstimmung dazu statt. Diese läuft drei Wochen, also bis zum 10. September. Hoffe das ist in Anbetracht der Feriensaison genug Zeit, damit sich jeder Gedanken machen kann über seinen Terminplan :-O

Es geht erst einmal nur um den Tag, die genaue Uhrzeit können wir noch abstimmen. Sinnvoll wäre aber so 16:00, vor allem an den Sonntagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eldanor

Wieso fehlt da schon wieder das obligatorische "mir egal, ich kann immer"? Und wieso kann man nur ein Datum anwählen? Wär es nicht sinnvoller, wenn jeder so viel ankreuzen kann, wie er will, und dann geguckt wird, wann die meisten können? :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Corky

Bitte sehr, Horsti! *mimimi* *meckermecker*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eldanor

Grad gesehen, dass ich ja gar nicht immer kann… So Kalender sind scho was praktisches :anonym:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perianwen

Ich hab mich auch mal unter Vorbehalt eingetragen .happy.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Aurinko

Der 01. und der 02. Oktober sind ein Samstag?! :ugly: Verrücktes Jahr! ;-)


Danke, Corky, dass Du Dich drum kümmerst! :knuddel:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Corky
vor 1 Stunde schrieb Aurinko:

Der 01. und der 02. Oktober sind ein Samstag?! :ugly: Verrücktes Jahr! ;-)

Damn!  :uglylol:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn

Am 17./18.09.2016 ist Mittelerde (PhantastiCon) hier im Rodgau (20 Autominuten von FFM).

Hier könnt ihr einen Blick auf's Programm werfen: http://www.pgrev.de/forum/viewtopic.php?t=1302

Vielleicht ist das ja für einige auch ein interessanter Treffpunkt:-). Es ist immer sehr gemütlich bei uns.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Corky

Ohhh, Elda, unsere VerlobungsCon :love:

Wir können an keinem Termin alle, seh ich das richtig? :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eldanor
vor 3 Stunden schrieb Torshavn:

Am 17./18.09.2016 ist Mittelerde (PhantastiCon) hier im Rodgau (20 Autominuten von FFM).

Hier könnt ihr einen Blick auf's Programm werfen: http://www.pgrev.de/forum/viewtopic.php?t=1302

Vielleicht ist das ja für einige auch ein interessanter Treffpunkt:-). Es ist immer sehr gemütlich bei uns.

Guter Tipp! War ja jetzt schon zweimal da (auch einmal mit @Corky im Schlepptau. War jedes Mal sehr witzig und ich komme auch gern wieder. Mal schauen, was für ein Rollenspiel wir dieses Mal ausprobieren :-O

vor 3 Stunden schrieb Corky:

Wir können an keinem Termin alle, seh ich das richtig? :(

Das wird eh nie passieren ;-) Einfach hoffen, dass an einem Termin möglichst viele können – und der Sinn eines Stammtischs ist es ja, dass man wenn nicht dieses Mal, dann nächstes Mal dabei sein kann :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eldanor

@Corky, @Aurinko, da wir drei am 18.9. können: kleiner Trip nach Rodgau zur PhantastiCon?

Und dann kann man ja den nächsten Termin, an dem sich "viele" (immerhin 1 mehr :L ) eingetragen haben, als nächsten Stammtischtermin einplanen. Was hält die Corona davon? :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn

Ich freue mich immer über Besuch auf unserem Con:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Corky
vor 18 Stunden schrieb Eldanor:

Was hält die Corona davon? :-)

Pro!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perianwen

Naja, wenn ihr euch am 18.9. trefft, seid ihr auch 4 :L

Ich wünsche euch viel Spaß auf der Con und ich bin dann hoffentlich beim nächsten Stammtisch dabei :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eldanor

*hochschieb*

Wie wärs, wenn wir das Thema jetzt mal wieder aufgreifen? Neues Jahr, neuer Versuch? :-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn

Von mir aus sehr gerne:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Garlond

Warum schließt ihr euch denn nicht einfach dem Frankfurter Tolkien-Stammtisch der DTG an?
Die freuen sich sicher über Zuwachs.

Frankfurt & Umgebung (Rhein-Main)
rhein-main@tolkiengesellschaft.de
Termin: 3. Samstag im Monat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eldanor

Klingt ja durchaus auch nett und interessant. Haben die auch ne Website oder muss man denen händisch Mails schicken? Hat sowas von geheimem Kultistentreffen :-O

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn

Die sind alle sehr nett Eldanor.

Eine gute Idee Garlond:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Perianwen

"Die Grauen Frankfurten", das ist wirklich ein schöner Name :-O

Ich würde wohl auch mal vorbeikommen, aber nur, wenn sich das mit einem ganztägigen TF-Stammtisch verbinden lässt. Nur für einen Abend lohnt sich das Bahnticket nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Torshavn
vor 5 Stunden schrieb Perianwen:

Ich würde wohl auch mal vorbeikommen, aber nur, wenn sich das mit einem ganztägigen TF-Stammtisch verbinden lässt.

klingt doch nach einer gutn Idee:-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eldanor

Ich hab den Herrn von den Frankfurten geschrieben, warte jetzt aber noch auf Antwort. Je nachdem, wie die sich treffen, könnte sich der TF-Stammtisch ja schon vorher irgendwo treffen :kratz:

 

Edit: Ich bin nicht sicher, ob die meine Mail über die Website empfangen haben. Ich schreibe ihnen heute Abend noch einmal über die Mailadresse, die @Garlond oben geteilt hat.

Edited by Eldanor
neue Mail wird verschickt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Garlond

Ich hab auch noch mal nachgehorcht und nachfolgenden Text bekommen. Der Stammtisch wechselt wohl monatlich zwischen Frankfurt und Darmstadt:

Hi, Tim, (das bin ich, Garlond)
selbstverständlich freuen wir uns immer über "Zuwachs" an neuen Gesichtern. Aber warum das Rad neu erfinden, wenn es bereits seit über 10 Jahren super läuft? Zum Geburtstag des Professors waren Anfang Januar 24 Leute beim (wie immer jährlich) außer der Reihe stattfindenden Geburtstagstreffen. Unsere Homepage www.diegrauenfrankfurten.de, die übrigens relativ neu ist, gibt ja weitere Informationen zum Stammtisch selbst. Das kommende Treffen findet wieder in Frankfurt statt. Unsere Besucher kommen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet, deshalb hat sich dieser monatliche Wechsel zwischen Darmstadt und Frankfurt bewährt. Da wir in unseren Lokalen leider immer neu reservieren müssen (das ist in gut frequentierten Lokalen eben so üblich), bitte wir darum, Euch vorher mit der zu erwartenden Zahl Leute anzumelden. Das garantiert auch, dass alle Leute einen Platz bekommen. Übrigens: am 4.2. stellt Friedhelm Schneidewind in Darmstadt sein brandneues und ziemlich dickes Tolkien-Lexikon vor. Da wir mit sehr vielen Interessenten rechnen, findet das Event im Lokal des Science Fiction Treffs Darmstadt (dort im Saal) statt. Das Event ist hier als Veranstaltung verlinkt.

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen.
Gruß Roger

PS. Ich bin aus arbeitstechnischen Gründe selten dabei, Stammtischsprecherin ist Birgit "BiFi" Fischer.

Auf Facebook sind sie unter
Tolkien Stammtisch Rhein-Main "Die Grauen Frankfurten zu finden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eldanor
Zitat

Wir treffen uns insgesamt 14 x pro Jahr zu unserer locker-lustigen Stammtischrunde:

12 x immer am dritten Samstag des Monats ab 18 Uhr zum regulären Stammtisch in guten Lokalitäten...

- in den ungeraden Monaten (Januar, März, Mai, Juli, September, November) in Frankfurt.

- in den geraden Monaten (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember) in Darmstadt.

1 x zum Stammtisch-Gründungsgeburtstag am 29.10. jeden Jahres.

1 x zum Geburtstag des Professors, dem sogenannten Tolkien-Toast, am 3. Januar.

Darüber hinaus besuchen wir gemeinsam die sogenannten Tolkien-Tage, organisieren die eine oder andere Veranstaltung und haben auch schon die Premieren der Filme im Kinopolis Darmstadt begleitet. Und auch sonst wird Geselligkeit großgeschrieben.

(von der Website)

Das macht in der nächsten Zeit die folgenden Termine:

  1. 21. Januar, F
  2. 4. Februar, Science Fiction Treff, DA
  3. 18. Februar, DA
  4. 18. März, F

Für @Corky und mich sprechend fallen leider die Termine 1 und 2 aus. Ich könnte am 3., wir beide wieder am 4. Termin teilnehmen. Wie siehts denn mit dem Rest hier so aus? :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...