Zum Inhalt springen

Zeichnungen - Hobbit /Herr der Ringe


Freivogel

Empfohlene Beiträge

Huhu :bye:

Da ich gerne zeichne, dachte ich mir, vielleicht versuche ich mich an ein paar Charakteren aus der Hobbit und Herr der Ringe. Ich würde die Bilder dann gerne hier in der Galerie hochladen. 

Ich würde gerne jemanden von hinten mit nicht allzu schwieriger Kleidung zeichnen. Kennt ihr da vielleicht ein paar Charaktere? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Bilder zeigen und ich versuche mich daran. Seid mir nicht böse, wenn es dann nicht gut aussieht, ich möchte einfach nur ein bisschen üben.

Danke im Voraus, Freivogel :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bietet sich doch praktisch jede Figur mit Umhang an, oder? Oder ist Umhang schwieriger zu zeichnen wegen des fallenden Stoffs? :kratz: Bin auf jeden Fall sehr gespannt, für wen du dich entscheidest .smile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du einfach nur menschliche/ menschenähnliche Figuren zeichnen oder sollen sie auch in eine Szene eingebaut werden?

Ich denke, Corky hat schon recht mit dem Umhang. Selbiges gilt auch für weibliche Charaktere mit Kleid. Und langes Haar ist auch recht dankbar, weil man sich die Nackenpartie ein bisschen einfacher macht, aber gleichzeitig tolle Effekte und Strukturen erzielen kann.

Schwieriger wird's mit Rüstungen, auf dem Rücken getragenen Schilden und Waffen und so weiter.

Ich würde vielleicht mit einer Elbin anfangen, die irgendwo steht und in die Ferne schaut (wenn Du einen Hintergrund drumherum zeichnen möchtest). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Heyy :)

Danke an euch beide, @Aurinko und @Corky!

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, diese Zeichnung anzufangen. Das mit von hinten mit Umhang und den langen Haaren ist echt eine sehr gute Idee, die bestimmt einiges vereinfacht.

Ich hatte überlegt, als "Hintergrund" eine Lyric von einem Lied zu nehmen, was zu der Person oder "Wesen" passt, doch das gestaltet sich als Recht schwierig muss ich sagen, da ich mich mit der Hobbit und Herr der Ringe echt sehr schlecht auskenne (mein Geständnis :D )

Ich halte euch auf dem laufenden,

Lg, Freivogel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...