Zum Inhalt springen

Tippspiel EM 2016


Ancalagon

Empfohlene Beiträge

Liebe Fans des Rasenschach,

wie im letzten Thread angekündigt eröffne ich hier den "offiziellen" Thread zum Tippspiel rund um die diesjährige Europameisterschaft. Hier solltet ihr alle Infos rund um Spiel finden - falls ich was vergesse bitte fragen.

Teilnahme

  • Wer? Teilnehmen kann jeder, der einen Account im Tolkienforum hat. Vorwissen zu Fußball ist absolut nicht notwendig.
  • Wie? Um teilzunehmen schickt mir (Ancalagon) bitte eine Nachricht hier im Forum. Im Gegenzug dazu schicke ich euch dann einen Link zu einer externen Seite. Sobald ihr euch dort registriert habt schalte ich euch dann für das Tippspiel frei.
  • Wann? Anmelden könnt ihr euch solange ihr wollt - allerdings findet das erste Spiel bereits am Freitag (10.6.) um 21:00 statt. Jedes Spiel dass ihr verpasst, ohne einen Tipp abzugegeben, sind verlorene Punkte. Ich empfehle daher Donnerstag (9.6.) Abends als spätesten Zeitpunkt für eure Anmeldung.

Ablauf
Eure Tipps gebt ihr über ein externe Tippspiel-Seite ab. Das hat den Vorteil dass ich eure Tipps nicht mühsam per PN einsammeln muss. Die Punkte werden ebenfalls auf besagter Seite automatisch verteilt. Tipps können bis zur Minute des Anpfiffs des jeweiligen Spiels abgegeben werden. Die Punkte aller Teilnehmer sind in einer Tabelle ersichtlich.

Regeln
Ihr gebt zu jedem Spiel, dass im Laufe des Bewerbes stattfindet, einen Tipp für das Ergebnis ab. Folgendermaßen erfolgt dann die Punkteverteilung nach Ende des Spieles:

  • 2 Punkte: Gewinner bzw. Unentschieden richtig getippt
  • 3 Punkte: Tordifferenz richtig getippt
  • 4 Punkte: Ergebnis vollständig richtig getippt

Dabei zählt das Ergebnis zum Ende der Verlängerung (bzw. reguläre Spielzeit, falls keine Verlängerung). Ein eventuelles Elfmeterschießen in der K.O. Phase wird nicht berücksichtigt.

Zusätzlich gibt es noch 9 Zusatzfragen, die ihr bis zum Beginn des Turniers getippt haben müsst, um dafür Punkte zu bekommen. Jede dieser Fragen ist 4 Punkte wert.

tl;dr
PN an mich, falls ihr teilnehmen wollt. Ich schicke euch einen Link zu einer externen Seite und schalte euch dort frei. Um noch alle Tipps abgeben zu können sollten Anmeldungen bis Donnerstag (9.6.) erfolgen.

Ich hoffe das hat die meisten eurer Fragen beantwortet, falls nicht bitte hier Fragen oder mir eine Nachricht schicken :-) 

 

Teilnehmerliste

  • Anca
  • Anas
  • Elbe
  • Lilla
  • Mäh
  • Niniel
  • Octopi
  • Peri
  • Thuni
  • Torshavn
  • wm

 

Bearbeitet von Ancalagon
Teilnehmerliste eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Mitglieder, die sich bis jetzt für das Tippspiel interessiert haben, sollten nun eine PN mit dem Link zur Registrierung erhalten haben. Falls ich jemanden vergessen habe bitte melden :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, jetzt geht das Kopfzerbrechen los, können die beiden Mannschaften sich überhaupt im Halbfinale treffen oder hätten sie sich schon im Viertelfinale treffen müssen...und dann alles so hinbiegen, dass die favorisierte Mannschaft dennoch weiterkommen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hat schon alles eingetippt ohne zu wissen welche Mannschaften überhaupt wann aufeinander treffen*

SO macht es Spass :-O
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber die Bonustipps (Wer wird EM Sieger, wer gewinnt welche Gruppe usw.) müssen vor dem Start der EM abgegeben werden. Der Tipp für das jeweilige Spiel kann dann direkt bis kurz vor Anpfiff vergeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein natürlich müssen die Tipps jetzt nicht alle abgegeben werden. Aber ich habe keine Ahnung. Da macht es für mich keinen Unterschied, ob ich die jetzt abgebe oder zwei Minuten vor Anpfiff. Hauptsache die Schweiz wird Europameister :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Thuringwethil:

Nein, aber die Bonustipps (Wer wird EM Sieger, wer gewinnt welche Gruppe usw.)

Danke für den Hinweis. Ich tippe das erste mal. Dann schaue ich mir das später mal an. Muss ich sonst noch etwas beachten?

vor 5 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Aber ich habe keine Ahnung. Da macht es für mich keinen Unterschied, ob ich die jetzt abgebe oder zwei Minuten vor Anpfiff. Hauptsache die Schweiz wird Europameister :ugly: 

Das mit der Unwissenheit geht mir ähnlich. Aber du hast recht: Hauptsache Deutschland wird Europameister:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ball ist rund und das Spiel hat 90 Minuten. 

Das wars dann aber auch an Wissen, ist nicht so ganz mein Sport :-O

Bearbeitet von Octopi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei: Anca ist der einzige ist, der Ancas Punkte verändern kann :P

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb wm:

ha! von mir aus VERDOPPELN wir Ancas Punkte... als würds ihm was helfen :-O 

RemindMe! 32 days "wms Größenwahn" :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ancalagon:

RemindMe! 32 days "wms Größenwahn" :P

als wäre ich eine Gefahr :-O

muss mal Ei jagen damit sie hier wieder alles wegputzt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb wm:

muss mal Ei jagen damit sie hier wieder alles wegputzt :rolleyes:

Ja mach das mal, sonst steht nur mehr Elbe zwischen mir und der Tabellenspitze ;)

Zarter Hinweis an alle (potentiellen) Teilnehmer: der erste Tipp und alle neun Zusatzfragen können nur mehr bis morgen, Fr. 10.6., um 21:00 abgegeben werden. Nur wer diese bis zu diesem Zeitpunkt getippt hat kann die volle Punktzahl theoretisch erreichen :-)

 

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn es nach mir gegangen wäre, hätten die Franzosen noch ein Tor mehr geschossen:-O.

Aber es war ein schönes spannendes Spiel. Hat Spaß gemacht zu schauen..smile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer meiner Sicht hätten sie das auch sollen.

 

Naja - so lange die Schweiz das Ergebnis erreicht heute, welches ich getippt habe :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, gleich mal volle Punktzahl eingefahren. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Omen? :-O

Zitat

Welche Streber haben den hier bitte wieder richtig getippt? Tze!

Wieder? Wieso wieder? Dieses Wort scheint mir nach einem Spiel ein bisschen fehl am Platze :L

 

Und wer hat sich denn noch klammheimlich als  Zimtschnecke angemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...