Zum Inhalt springen

Was ist in den filmen gut von Tolkin übernommen worden


vinzentschtz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Also da wir ja im Tolkin Forum sind bin ich mir sicher das viele Problem haben mit P.J. Verfilmungen.

Besonders bei denen, die sich sehr mit den Büchern auseinandergesetzt haben. (und davon glaub ich gibt es hier sehr viele)

Umso mehr würde es mich interessieren grad von Großen Kritikern, ob es Szenen gibt die Buch treu übernommen worden sind, bzw. Szenen die ihr als gelungen sehen würdet.

Ich fang auch gleich mal an:

Zwar finde ich die Hobbit Verfilmungen selber gar nicht angemessen aber im "Der Hobbit" die Szene bilbo und gollums Rätsel rate runde, finde ich sehr gelungen und meines Wissens nach buch treu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt. Ich finde, dass im Hobbit leider viel zu wenig wirklich aus dem Buch entnommen bzw auch viele sachen dazu"gedichtet" wurden... Deswegen gibt es leider sehr wenige Scenen, meiner Meinung nach, die wirklich sehr gelungen dem Buch entnommen wurden. Eine der wenigen ist jedoch, wie ich finde, die Scene, in der die Zwerge in Bilbos Haus "The misty mountains cold" singen...

Bei HdR sieht das dann schon ganz anders aus. Besonders gut gefallen mir die Scenen in Rivendell und Lothlorien, aber auch die Schlacht von Helms Deep oder Minas Tirith...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...