Zum Inhalt springen

Offizieller Fantasy-Saga Thread


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Ich bin überrascht, das hier noch niemand die Phileasson Saga von Bernhard Hennen und Robert Corvus genannt hat.

Ich lese normalerweise nicht so viel Fantasy, aber diese Reihe fesselt mich derzeit. Bin gerade bei Buch 3 "Die Wölfin" und werde die Reihe sicher fertiglesen.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, detailliert und man kann es trotzdem schnell weglesen.  Ausserdem sind die Figuren keine 08/15 Fantasyfiguren und nichts ist so, wie es anfangs scheint :)

Die Saga spielt in der Tabletop/Rollenspiel Welt von "Das schwarze Auge" und gibt es dort wohl auch als RPG Kampagne.   Da ich selbst jedoch noch nie sowas gespielt habe, weiß ich nichts näheres.

In der Reihe geht es (augenscheinlich) um die Wettfahrt zwischen Asleif Phileasson und Beorn, den Blender, die viele Aufgaben erledigen müssen, um den Titel "König der Meere" zu erhalten.    Das es dabei jedoch um mehr geht, als hier geschrieben wird, ist wohl klar :)

Ich kann die Reihe nur jedem Fantasyfan empfehlen, auch wenn sie eher Wikingermässig angehaucht ist, aber das macht die Reihe meiner Meinung nach einzigartig.   Ich mag die Welt von "Das schwarze Auge" sehr.

Das erste Buch ist Nordwärts , das ich sehr mochte aber mich hat vor allem der zweite Teil Himmelsturm gefesselt.   War Buch 1 schon gut, setzt Buch 2 durch sein dunkles, mystisches Setting noch eins drauf.   Buch 3 finde ich bis jetzt auch sehr spannend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...