Zum Inhalt springen

Elbisch lernen bzw. Elbisch für Anfänger (Buch)


Legolas

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit folgendem Buch gemacht hat (positiv wie negativ):

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3404173368/ref=pd_aw_sim_14_1?ie=UTF8&dpID=51kUHBQlNjL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL115_SR77%2C115_&refRID=17B6G5BVY5PMCRZYCYDP

Es ist ja noch ein recht neues Buch.

 

Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe, ist Pesch allerdings eher nicht der Schriftsteller, an dem man sich orientieren sollte, wenn man Elbisch lernen möchte.

 

Hat jemand ansonsten noch Literatur zum Elbisch lernen zu empfehlen? Bitte keine Onlinekurse (bzw. nicht ausschließlich), ich hätte gerne etwas in der Hand...

 

Über Antworten würde ich mich sehr freuen (:

 

LG Miri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Legolas:

ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit folgendem Buch gemacht hat (positiv wie negativ):

http://www.amazon.de/gp/aw/d/3404173368/ref=pd_aw_sim_14_1?ie=UTF8&dpID=51kUHBQlNjL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL115_SR77%2C115_&refRID=17B6G5BVY5PMCRZYCYDP

Es ist ja noch ein recht neues Buch.

 

Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe, ist Pesch allerdings eher nicht der Schriftsteller, an dem man sich orientieren sollte, wenn man Elbisch lernen möchte.

 

Hat jemand ansonsten noch Literatur zum Elbisch lernen zu empfehlen? Bitte keine Onlinekurse (bzw. nicht ausschließlich), ich hätte gerne etwas in der Hand...

Mit dem Buch habe ich keine Erfahrungen gemacht, aber die anderen Bücher von Pesch sind zum Sindarin/Quenya lernen gelinde gesagt völlig untauglich. Auf dieser Grundlage würde ich davon abraten, das Buch zu kaufen.

Gut sind die Kurse von Thorsten Renk (hier), die PDFs kannst du dir auch ausdrucken, wenn du etwas in der Hand haben willst.
Was es sonst an Büchern gibt, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure Rückmeldungen, ihr beiden (: Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Buch gemacht bzw. kennt andere Literatur zum Elbisch lernen?

LG Miri (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Pesch-Büchern ist die, dass sie veraltet und stellenweise fehlerhaft sind. Darum wird immer davon abgeraten, sie zu benutzen. Das heißt nicht, dass man sie komplett in die Tonne hauen kann, aber die von Octopi verlinkten Kurse sind da um einiges fehlerfreier. Bzw. ist da auch die deutsche Version 2.0 schon sehr veraltet, da solltest du auf jeden Fall auf die aktuellste englische Version zurückgreifen, wenn du gut genug Englisch kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Perianwen:

Die Sache mit den Pesch-Büchern ist die, dass sie veraltet und stellenweise fehlerhaft sind. Darum wird immer davon abgeraten, sie zu benutzen.

Trifft das auch auf die Neuauflage zu, die kurz vor Weihnachten bei Bastei erschienen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...