Zum Inhalt springen

Frage zu den Schriften in "Der Herr der Ringe. Anhänge und Register."


nomme

Empfohlene Beiträge

Moin an alle, Dhe Suilon

ich hab ne Frage zu den Schriften in dem von Klett-Cotta herausgebrachtem Taschenbuch genauer gesagt das Buch "Anhängen und Register".

Auf den ersten Seiten sind dort Schriftzeichen abgebildet, oben in Angerthas und unten, denk ich mal, in Tengwar. Kann mir jemand sagen was die Schriften bedeuten? Mit der Suchfunktion hab ich  leider nichts gefunden dazu.

Außerdem such ich das komplette Ringgedicht geschrieben in Angerthas. Mir gefallen die Runen ganz gut und ich möchte die gerne in ein paar Holzbalken schnitzen. Im Netz find ich zwar schon Bilder die eventuell das richtige wären aber ich bin mir da nicht so sicher und wer will schon ein Rezept für Fischsuppe unter der Decke hängen haben.

Le hannon und Berio le i Melain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ne Frage zu den Schriften in dem von Klett-Cotta herausgebrachtem Taschenbuch genauer gesagt das Buch "Anhängen und Register".

Auf den ersten Seiten sind dort Schriftzeichen abgebildet, oben in Angerthas und unten, denk ich mal, in Tengwar. Kann mir jemand sagen was die Schriften bedeuten? Mit der Suchfunktion hab ich  leider nichts gefunden dazu.

Das dürften wohl die Lord of the Rings Title-page Cirth bzw. die Lord of the Rings Title-page Tengwar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • mathias änderte den Titel in Frage zu den Schriften in "Der Herr der Ringe. Anhänge und Register."

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...