Zum Inhalt springen

Angrist Inschrift


Hodl

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Stimmt, das ist wirklich interessant, dashalb habe ich mich ein bisschen damit beschäftigt und das waren meine Ergebnisse:

Ich glaube, dass die Schrift Tengwar, in der Schreibweise von Beleriand, sein sollte, also habe ich versucht, das mal zu übersetzen. Leider kam dabei aber nur ein Kuddelmuddel ;) dabei heraus, weil die Zeichen meistens nich eindeutig sind, oder mehere Bedeutungen haben könnten... Das ist ca. dabei rausgekommen:

gos?i?nn  nnae*?ldolaldn   (habe ich zusammengefasst in: gosin naeldnoladn)

*könnte auch ss oder ai sein

Mit viiiel! Fantasy könnte man sich daraus die Sindarin Worte gosta-, Noeg(ol) und doltha- zusammenreimen, was so viel wie fürchten, Zwerge und verstecken heißt, aber eben nicht viel Sinn ergibt...

Ich denke, dass diese Inschrift keine wirkliche Bedeutung hat oder, dass sie eben unmöglich zu entziffern ist... Nicht ohne Grund findet man also nirgenDwo eine Übersetzung für diese Inschrift ;)

Btw.: Das sind alles nur Spekulierungen; ich habe verucht, das ganze zu übersetzen, und obwohl dabei nix gescheites rausgekommen ist, vllt. hilft es ja doch jemandem weiter ;)

Vllt. werde ich mich noch einmal damit beschäftigen, wenn dabei etwas sinnvolles herauskommt, lasse ich es dich (euch) wissen... Dabei würde mir ein genaueres Bild sehr helfen: Sammlerfraude, vllt. könntest du deinen Dolch fotografieren und hier reinstellen? das wäre echt cool! ;)

lg Nauriel

 

Bearbeitet von Nauriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Richtig heißt die Inschrift auf Aragorns Dolch (den er von Celeborn bekommen hat):

Feind von Morgoth´s Reich

Kann nochimmer keine Fotos hier direkt vom Handy raufladen wenn sie nicht in der "Cloud" sind

Bearbeitet von Sammlerfreude
.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, okay!! Wo hast du diese Beudeutung gefunden? ich habe nähmlich das ganze Internet danach abgesuch und nichts gefunden^^ ;)

Dann hat sich das mit der Übersetzung eh erledigt ;)

Danke und lg

Nauriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hey vielen Dank für eure Mühen ! Mich würde jetzt aber doch noch interessieren woher nun „Sammlerfreude“ die Übersetzung hat. Ansonsten bin ich mit der Aussage schon zufrieden.

Also nochmals vielen Dank

Der Hodl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...