Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Eorl

Motorradfahrer in der Community

Recommended Posts

Eorl

Hallo alle zusammen;

Ich nehme mal ganz schwer an, dass sich hier in der Community noch ein paar Zweiradbegeisterte finden, die bestimmt gerne mal über ihr Hobby/ihre Leidenschaft schreiben wollen.

Ich selber fahre als Socius mit, seitdem ich genug Gleichgewichtssinn habe um nicht herunterzufallen. Seit anderthalb Jahren darf ich endlich selber fahren. Eine Honda Varadero 125 XL V. "Nur" eine 125er aber zum Kurven nehmen taugt sie gut.

Ich bin ja persönlich sehr gespannt zu erfahren, wer hier sonst noch fährt, was ihr fahrt und welche Erfahrungen ihr auf zwei Rädern gemacht habt.

Mit freundlichen Grüßen

Eorl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eldanor

…Mal ein bisschen prokrastinieren.

 

Ich fahre seit gut 10 Jahren Motorrad. Angefangen hab ich auch mit einer 125er: YBR

Danach hatte ich sehr kurz eine schon ältere Maschine, die ich leider nicht zum Laufen bekommen habe, weil die Reparatur des Motors stolze 700 € gekostet hätte. Link Das war mir dann doch für meine bescheidenen Schüler-Möglichkeiten etwas zu viel und ich habe sie einem Bastler verkauft.

Kurz darauf habe ich mir eine Yamaha Diversion von '92 gekauft. Die fahre ich bis heute, das ist jetzt etwa 4 oder 5 Jahre her.

 

Dieses Wochenende wollte ich eigentlich mit meiner Verlobten zum TFFT mit den Maschinen anreisen, aber das haben wir wegen der Hitze dann doch sein gelassen und das Auto genommen. Momentan fahren wir beide extrem wenig, weil wir zu viel zu tun haben. Aber spätestens nächstes Jahr gehts wieder voll los. :-)

 

Ich schätze, dass auch @Ancalagon und @Elbereth hier etwas erzählen könnten.

bearbeitet von Eldanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eorl

 

Dieses Wochenende wollte ich eigentlich mit meiner Verlobten zum TFFT mit den Maschinen anreisen, aber das haben wir wegen der Hitze dann doch sein gelassen und das Auto genommen.

Ihr habt wegen der Hitze lieber das Auto genommen? Das habe ich noch nie gehört, dass jemand wegen zu großer Hitze lieber mit dem Vierrad fährt. Aber nun gut.

Kann es sein, dass die Diversion der TDM sehr ähnlich ist? Meine Vater fährt eine und die sehen sich, jedenfalls von der Flanke aus, sehr ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ancalagon

Ich schätze, dass auch @Ancalagon und @Elbereth hier etwas erzählen könnten.

Ich hab keine Ahnung wovon du sprichst. Aber wie man auf diesen Bildern eindeutig erkennen kann, sind sowohl @Perianwen als auch @Meriadoc Brandybuck versierte Motorradlenker.

 

Dieses Wochenende wollte ich eigentlich mit meiner Verlobten zum TFFT mit den Maschinen anreisen, aber das haben wir wegen der Hitze dann doch sein gelassen und das Auto genommen.

Ihr habt wegen der Hitze lieber das Auto genommen? Das habe ich noch nie gehört, dass jemand wegen zu großer Hitze lieber mit dem Vierrad fährt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klimaanlage#Fahrzeuge 

'nuff said.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eldanor

Kann es sein, dass die Diversion der TDM sehr ähnlich ist? Meine Vater fährt eine und die sehen sich, jedenfalls von der Flanke aus, sehr ähnlich.

Kann schon sein. Die TDM kenn ich nicht näher, aber sieht auf Bildern schon nach Sporttourer aus. Genau wie die Diva. Dürfest noch mehr Krads finden, die ähnlich aussehen, wenn du in derselben Sparte guckst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eorl

Danke Ancalagon. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Auto eine Klimaanlage besitzen könnte und ein Motorrad eventuell nicht. Aber erneut: ich kenne keinen Motorradfahrer, der bei Hitze aufs Auto umsteigt. Darfst mit dem Mopped bloss nicht stehen bleiben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Corky

Danke Ancalagon. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Auto eine Klimaanlage besitzen könnte und ein Motorrad eventuell nicht. Aber erneut: ich kenne keinen Motorradfahrer, der bei Hitze aufs Auto umsteigt. Darfst mit dem Mopped bloss nicht stehen bleiben....

Ich zerfließe ja schon in der Jeans bei den Temperaturen, da zwäng ich mich doch nicht in eine Lederhose :P: Egal wie schnell ich fahr...

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eldanor

Danke Ancalagon. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Auto eine Klimaanlage besitzen könnte und ein Motorrad eventuell nicht. Aber erneut: ich kenne keinen Motorradfahrer, der bei Hitze aufs Auto umsteigt. Darfst mit dem Mopped bloss nicht stehen bleiben....

Aber genau so ist es. Fahr mal bei 36 Grad. Und dann gerat in einen Stau, oder mach ne Pinkelpause. Viel Spaß :L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ancalagon

Danke Ancalagon. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Auto eine Klimaanlage besitzen könnte und ein Motorrad eventuell nicht. Aber erneut: ich kenne keinen Motorradfahrer, der bei Hitze aufs Auto umsteigt. Darfst mit dem Mopped bloss nicht stehen bleiben....

Es kann gut sein, dass du keine Motorradfahrer kennst die bei Hitze aufs Auto umsteigen. Ich kenne deren genug und kann das durchaus nachvollziehen. Elitismus der Art "echte Motorradfahrer müssen bei jedem Wetter auf die Maschine" gewöhnt man sich bald mal ab. Zum Beispiel bei Temperaturen, wo man unter der Montur ein paar Stunden im eigenen Saft sitzt.

  • Looove 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eorl

Danke Ancalagon. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Auto eine Klimaanlage besitzen könnte und ein Motorrad eventuell nicht. Aber erneut: ich kenne keinen Motorradfahrer, der bei Hitze aufs Auto umsteigt. Darfst mit dem Mopped bloss nicht stehen bleiben....

Aber genau so ist es. Fahr mal bei 36 Grad. Und dann gerat in einen Stau, oder mach ne Pinkelpause. Viel Spaß :L

Bin ich schon, bin ich schon (maschine fast überhizt), auch gemacht. Danke

. Elitismus der Art "echte Motorradfahrer müssen bei jedem Wetter auf die Maschine" gewöhnt man sich bald mal ab. Zum Beispiel bei Temperaturen, wo man unter der Montur ein paar Stunden im eigenen Saft sitzt.

Nja ich habe nur das Motorrad und fahre eigentlich immer, wenn kein Frost ist. Härtetest: Schneesturm im Februar mit 120 km/h Böen. Da bist du heilfroh eine Heizung im Haus zu haben, wenn du ankommst. Sommer war die Höchstemperatur, bei der ich gefahren bin 39°C bei Rodenkirchen bei Köln. Vielleicht kommt das noch mit dem Umsteigen ins Auto, wenn ich eins fahren darf. Aber bis dahin fahr ich immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilferedh

Bin schon seit Jahren kein Motorrad gefahren. Alles Softchopper. Meine "Maschinen" waren;

- Honda CM 185 Twin

- Suzuki GN 400 L  (1 Zylinder!)

- Kawasaki 440 LTD

- Suzuki GN 450 L

Hatte schon 'ne Neue im Auge, Suzuki 650 Savage (auch 'ne 1 Zylinder!), aber daraus wurde dann nichts mehr.   :streicheln:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eldanor
vor 15 Stunden schrieb Wilferedh:

daraus wurde dann nichts mehr

Warum nicht, was ist passiert?

Ich fahre inzwischen auch nicht mehr. Versuche, meine alte Möhre gerade zu verkaufen. Seit ich ein Kind habe, ist mein Interesse zu fahren erloschen. Wenn es irgendwann zurückkommt, kauf ich mir was Neueres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Skalmargar

Moin,

ich habe 1998 die Führerscheinklasse 1b gemacht und bin seit dem Vespa PX 125 gefahren. 

Letztes Jahr habe ich dann Klasse A gemacht und mir eine Suzuki VS 800 GLP Intruder aus 1993 gekauft. :pokalparty:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilferedh

@Eldanor

Ich war selbständig und musste das Geschäft aufgeben. Dabei sind neben der Ersparnisse auch die Letzte Maschine drauf gegangen. An eine Neue war lange nicht zu denken und als ich wieder Kohle hatte, "sattelte" ich auf 1 PS um. Was den Vorteil hatte, dabei meine damalige Freundin kennenzulernen.

@Skalmargar

Die Intruder ist auch ein legendäres Motorrad, wie die Kawa 440 LTD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Skalmargar

@WilferedhOh ja, die Intruder ist wahrlich legendär. Ich liebe den Bock! Ich habe auch stark mit der 1400er geliebäugelt, aber da es mein erstes richtiges Motorrad ist, wollte ich mit der Kleinen anfangen.

1PS bedeutet, dass du ein Pferd reitest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wilferedh

Ich bin nach der Motorradzeit auf Pferde umgestiegen. Seit ein paar Jahren aber auch schon nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×