Zum Inhalt springen

Zwergisch lernen?


Dragonfire

Empfohlene Beiträge

:-)Hi,

ich wollte mal fragen, ob es irgendwo eine Seite gibt,wo man richtig zwergisch erlernen kann.Es gibt zwar einige Vokabellisten, aber dort stehen meist keine Verben drin und man kann keine wirklichen Sätze bilden. Weiß jemand von euch, wie man das richtig erlernen kann? Ich bin nämlich ein großer Fan von Zwergen und will deren Sprache unbedingt sprechen können, also könnt ihr mir weiter helfen? Danke im Vorraus ;-) 

Ps.:Elbisch kann man schließlich auch richtig         lernen...

 

lg DragonFire :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kannst du kein Zwergisch erlernen, da Tolkien die Zwergensprache nur fragmentarisch dargestellt hat. Es wird vermutet, dass er sie bis zu einem gewissen Grad ausgearbeitet hat. Aber das Zwergische wird als fiktive Geheimsprache dargestellt und es wäre sodann unglaubwürdig, wenn Tolkien gar allzu viel Zwergisch in seinen Werken verwendet hätte. Jedenfalls umfassen die Vokabellisten, die du erwähnst, vermutlich sämtliche bekannte Wörter. Mehr gibt es nicht.

Bearbeitet von mathias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Schade :-( 

 

Aber kann man irgendeine andere Sprache, die in Mittelerde gesprochen wird lernen,bis auf Elbisch? (z.b. die Schwarze Sprache..?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elben sprechen nicht nur eine Sprache, sondern mehrere, die bekanntesten sind Quenya und Sindarin. Dies sind zugleich die einzigen Sprachen, die einigermaßen sinnvoll verwendet werden können um sich auszudrücken. Tolkien hat zwar zahllose weitere Sprachen erdacht, wie Entisch oder Adûnaisch, aber über diese wissen wir - genau wie bei der Schwarzen Sprache - viel zu wenig um sie praktisch nutzen zu können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich empfehle Westron. Zwar liegt uns bedauerlicher Weise nur ein Substitut vor. Dafür ist dieses Idiom sagenhaft elaboriert und es lassen sich damit auch Situationen unseres modernen Alltags problemlos artikulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...