Zum Inhalt springen

Hobbit Chroniken von WETA


Angelus

Empfohlene Beiträge

Ich pack meine Frage mal hier rein, da es sich bei den WETA Chroniken ja um reine "Filmbücher" handelt: hat jemand von Euch diese Bücher? Mich wundert es sehr, dass sie so mega schnell vergriffen sind und dann teilweise für über 100€ angeboten werden. Sind sie denn tatsächlich so toll?

LG Angelus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bände lohnen sich sehr. Die Bücher beinhalten wunderbare (Detail)Fotos von den Settings, den Kostümen, den Waffen. Und Du findest viele Zeichnungen und Entwürfe der beiden Tolkienmaler Alan Lee und John Howe darin.

Auf Herr-der-Ringe-Film.de findest Du ein paar gute Besprechungen mit einigen Bildern. Hier z.B. zum 5.Band:

https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_113343.php

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Deine Antwort. Hm das sieht ja wirklich sehr schön aus, was man auf den Bildern erkennen kann. Dann werd ich mal gucken, ob ich noch Bände davon bekomme. Leider sind ja die deutschen Bände fast alle vergriffen.

LG Angelus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich mal gucken, ob ich noch Bände davon bekomme. Leider sind ja die deutschen Bände fast alle vergriffen.

​Ganz so schlimm ist es ja noch nicht. Die Chroniken I +II sind noch offiziell lieferbar. Der sechste Chronik Band kommt erst im November. Und da das Erscheinen noch nicht lange zurückliegt, lohnt es sich durchaus auch Buchhandlungen abzusuchen, telefonieren, emailen oder bei Versandhändlern nachzuhacken. Da solltest Du noch alle zusammenbekommen:-), ohne auf Sammlerangebote eingehen zu müssen. (Den 4.Band habe ich noch bei mir im Laden stehen).

Ich wünsche Dir viel Erfolg:-)

P.S. Ich sehe, Du lebst bei Berlin. Hast Du schon mal im 'Otherland' nachgefragt? ( http://www.otherland-berlin.de/ )

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...