Zum Inhalt springen

Die Elfensteine von Shannara bei MTV


Torshavn

Empfohlene Beiträge

Ein neues Fantasyserienereignis ist gerade in Arbeit. Terry Brooks 'Die Elfensteine von Shannara' wird in Neuseeland in 10 Folgen verfilmt von MTV.

Die Dreharbeiten laufen noch bis April diesen Jahres. Regelmäßige News gibt es auf Terrys Homepage: http://terrybrooks.net/

 

Die Hauptrollen stehen fest. Gimli- Darsteller John Rhys-Davis spielt diesmal einen Elfenkönig:

Sh John Rhys Davis als Elfenkönig Eventine Elesseldil.jpg

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich daran am meisten verwirrt, ist dass das auf MTV läuft. Ich habe noch nie eine qualitativ hochwertige, richtige Serie geschaut, die bei MTV gelaufen wäre. Von MTV kommt halt Dismissed und Pimp my Ride und so - Shannara? Wow :-O

 

Ich habe die Bücher nie gelesen, aber früher mal das Computerspiel gespielt, und das fand ich toll. Eine sehr involvierte Geschichte, die viel Spaß gemacht hat und eine Welt, die ich für sehr erkundenswert halte.

 

Ich werde dem vermutlich eine Chance geben. Meine Hoffnungen sind aber - MTV-bedingt - eher gering. We shall see.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tze. Pimp my ride soll nicht qualitativ hochwertiges Fernsehen sein? ... :anonym:

Rhys-Davis als Elfenkönig klingt ja mal interessant. Kann ich mir so gar nicht vorstellen :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhys-Davis als Elfenkönig klingt ja mal interessant. Kann ich mir so gar nicht vorstellen :-O

 

Na ja, er hat doch schon mal in dieser Computerspielverfilmung 'Dungeon Seek' einen Magier gespielt. Da fand ich ihn ziemlich gut. Das heißt von der Körpergröße ist er schon beim Elfenkönig :-O

 

 

Ich habe die Bücher nie gelesen, aber früher mal das Computerspiel gespielt, und das fand ich toll. Eine sehr involvierte Geschichte, die viel Spaß gemacht hat und eine Welt, die ich für sehr erkundenswert halte.

 

 

Die Welt ist ganz große klasse. Die Romane lesen sich gut bis sehr gut. Mittlerweile sind es ja auch schon eine ganze Menge. Ich bewundere es, wenn ein Autor sein Leben einer Fantasywelt widmet. Das macht Brooks gut. Er springt auch oft in der Historie seiner Welt, was es spannend macht. Zum Beispiel liegen sich dem Schwert und den Elfensteinen 50 Jahre. Das sorgt für Abwechslung.

 

 

Ich werde dem vermutlich eine Chance geben. Meine Hoffnungen sind aber - MTV-bedingt - eher gering. We shall see.

 

Schön zu hören. Immerhin sind gute und interessante Schauspieler dabei. Und die literarische Vorlage ist gut. Sollte also klappen.

Mit MTV Serie an sich habe ich keine Erfahrungen.

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Shannara-Bücher noch vor Tolkien gelesen, vor viiieeelen Jahren. Fand sie ganz unterhaltsam, hab aber irgendwann keine Lust mehr gehabt und die letzten Bücher liegen lassen. Das Buch, das ich danach gelesen habe, war "Der Hobbit", und sofort wars um mich geschehen. ;-) 

Der Serie werde ich auf jeden Fall eine Chance geben, bin auf jeden Fall gespannt drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Shannara-Bücher noch vor Tolkien gelesen, vor viiieeelen Jahren.

 Wow noch vor Tolkien. Bei mir kamen sie erst danach. Aber in einer Zeit, die mir viel Raum zum Lesen gab und ich reichlich Ablenkung von dem Mist um mich herum brauchte. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, noch vor Tolkien. Ich war damals auf der Suche nach einer guten Fantasyreihe und hatte neben Shannara noch zwei andere Reihen angefangen (da weiß ich nicht einmal mehr Autor und Titel). Die habe ich aber ebenfalls nie zu Ende gelesen, weil ich dann auf Tolkien gestoßen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der offizielle Serien- Titel ist jetzt 'The Shannara Chronicles'.

 

Ein weiterer Hauptdarsteller steht fest:

James Renar als Cephello:

 

Sh James Remar als Cephelo.jpg

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wann ist die Serie denn fertig und kann man diese dann online schauen?

​Die Serie soll dann im nächsten Jahr laufen. Ob sie auch online zum Schauen angeboten wird, weiß ich (noch) nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...