Zum Inhalt springen

Die Elfensteine von Shannara bei MTV


Torshavn

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Torshavn:

Nur weil ich neugierig bin: Warum fesselt dich die 2.Staffel nicht so sehr?

Ich kann die Serie jetzt erst genießen, weil sie sich so weit von den Büchern und Terry Brooks Welt entfernt hat.

Die Bücher kenne ich (noch) nicht, deswegen kann ich das nicht vergleichen. Um ehrlich zu sein, kann ich es auch nicht wirklich rational begründen. Es ist einfach nicht spannend genug. Tut mir Leid, dass das eine nicht zufriedenstellende Antwort ist :-O

Vielleicht ist das Genre einfach gerade nichts für mich, wenn man das mit den anderen Serien vergleicht. Zu wenig Realitätsbezug vielleicht? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder habe ich zu lange nicht mehr geschaut, oder sie haben den Ausstrahlungsrhytmus geändert. Jetzt ist schon die 6.Folge zu sehen. Bisher nur in englisch. Da fehlt mir vielleicht dann noch ein bißchen was zum Verständnis:
 

Spoiler

 

Jetzt geht's richtig ab. Enders Gefangener von den Crimsons entkommt (keine Ahnung wie). Der Kopfgeldjäger kann ihn töten. Der General entkommt, nur um dann die plötzlich schon stattfindende Hochzeit zwischen Ender und der Tochter der Königin von Leah zu massiv zu stören. Ender stirbt (die Elfen sind ohne König). Der Kopfgeldjäger und Eritrea kommen dazu, um noch zu helfen. Aber wie?

Eritrea hat gerade in der letzten Folge eines dieser Schattenwesen kontrolliert, jetzt hat sie es einfach zerstört (oder ist es in sie reingekrochen). Will sieht es böse Eritrea in einer Vision.

nd dann das Disaster (anders kann man es nicht nennen) in Paranor: Allanon stirbt (langsam). Will kommt zurück aus der Vergangenheit, wo er sich seinen Eltern zu erkennen gegeben hat, muss kurzfristig ihre aufkeimende Liebe retten (ja ja das kennen wir doch irgendwoher) und seinen Papa auf einer Scheunenparty vor den Handlanger des Bösen retten. Ich habe nur gelacht.Zeitreisegeschichten sind immer schwierig. Auch in der Fantasy sollte man sie weglassen. Und dann kommt er endlich mit Allanons Tochter zurück nach Paranor, da befreit diesen tatsächlich erst Brandon, der Will natürlich verarscht. Flick ist der einzige von den Guten, der bei klarem Verstand bleibt und sich mit dem Schwert Brandons selbst tötet. Dann gehtt die Party richtig ab: Will zieht das Schwert von Shannara (mächtigste Waffe der Guten, das den Warlock schon einmal besiegt hat) und es zerbricht im Kampf mit Brandon. Allanons Tochter kann endlich ihren Papa befreien und der geht gleich im Kampf mit Brandon unter, der ihn mit seinem vergifteten Schwert schwer verwundet (wie zuvor Flick). Wir wissen, das es keine Rettung gibt.

Am Ende stehen die Guten am Abgrund: die wichtigsten Leute sind tot (Ender) oder verletzt (Allanon); die wichtigste Waffe (Schwert von Shannara) zerstört und Eritrea vielleicht böse. Will ist total am Ende. Das Böse hat auf der ganzen Linie gesiegt. Und dabei ist der Warlock noch nicht einmal zurück. Was soll dann erst werden. Verdammt, wer hat bloss dieses behämmerte Drehbuch geschrieben...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Amazonprime gibt es bisher die Folgen 1 - 5. 6 kommt dann wohl wieder am Donnerstag. Aber ich will sie nicht sehen, denn ich habe deinen Spoiler gelesen. Ade Shannara, das wars dann für uns *winke*

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:
Spoiler

Aber ich will sie nicht sehen, denn ich habe deinen Spoiler gelesen. Ade Shannara, das wars dann für uns *winke*

 

Spoiler

 

Nicht doch. Warum tust du dir das an. Ich mache doch extra einen Spoiler.

Aber ich gebe zu, die Folge hat mich kalt erwischt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Torshavn:
  Inhalt unsichtbar machen

 

Nicht doch. Warum tust du dir das an. Ich mache doch extra einen Spoiler.

Aber ich gebe zu, die Folge hat mich kalt erwischt

 

 

Spoiler

Keine Sorge, ich schau schon weiter. Aber Ander? Absolut einer meiner Lieblingscharaktere. Werde wohl viele Taschentücher mitnehmen müssen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 7 & 8 (da scheint beim Sender jemand das Finale herbeizusehen:-O):
 

Spoiler

 

Jetzt wird's echt heftig: der tote Ander wird einfach entsorgt; die Königin der goldenen Stadt muss in den Tod springen; Eritrea wird von einem dieser schwarzen Helfer des Warlock besessen (und killt grausam die Erwählten des Ellcrys).

Die Bösen haben hier kein bißchen Biss, wirken richtig lächerlich; für den wiedererweckten Warlock muss Manu Benett herhalten (warum in dieser Doppelrolle, keine Ahnung); Catania wird zurückgeholt (vom Warlock) nur damit sie ein paar Minuten später von Bandon getötet werden muss (Anweisung des Warlock).

Will darf noch einmal seine Amberly wiedersehen (zm letzten Mal). Er muss seiner Liebe zur ihr entsagen. Als Belohnung wird das Schwert von Shannara wieder zusammengefügt.

General Rega übernimmt die Goldene Stadt; läßt Storlock überfallen um Allanon und seine Tochter auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen. Gegen Ende wird dann Rega (der einzige charismatische Böse) vom Warlock getötet. Er reißt ihm den Kopf ab.

Zwei wirklich grude folgen. Und die Guten stehen mit dem Rücken zur Wand.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör auf soweit im Voraus zu schauen. Ich will mir die Spoiler anschauen (oups jetzt habe ich es gemacht). Egal. Folge 6.

Am 13.11.2017 um 11:54 schrieb Torshavn:

Entweder habe ich zu lange nicht mehr geschaut, oder sie haben den Ausstrahlungsrhytmus geändert. Jetzt ist schon die 6.Folge zu sehen. Bisher nur in englisch. Da fehlt mir vielleicht dann noch ein bißchen was zum Verständnis:
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Jetzt geht's richtig ab. Enders Gefangener von den Crimsons entkommt (keine Ahnung wie). Der Kopfgeldjäger kann ihn töten. Der General entkommt, nur um dann die plötzlich schon stattfindende Hochzeit zwischen Ender und der Tochter der Königin von Leah zu massiv zu stören. Ender stirbt (die Elfen sind ohne König). Der Kopfgeldjäger und Eritrea kommen dazu, um noch zu helfen. Aber wie?

Eritrea hat gerade in der letzten Folge eines dieser Schattenwesen kontrolliert, jetzt hat sie es einfach zerstört (oder ist es in sie reingekrochen). Will sieht es böse Eritrea in einer Vision.

nd dann das Disaster (anders kann man es nicht nennen) in Paranor: Allanon stirbt (langsam). Will kommt zurück aus der Vergangenheit, wo er sich seinen Eltern zu erkennen gegeben hat, muss kurzfristig ihre aufkeimende Liebe retten (ja ja das kennen wir doch irgendwoher) und seinen Papa auf einer Scheunenparty vor den Handlanger des Bösen retten. Ich habe nur gelacht.Zeitreisegeschichten sind immer schwierig. Auch in der Fantasy sollte man sie weglassen. Und dann kommt er endlich mit Allanons Tochter zurück nach Paranor, da befreit diesen tatsächlich erst Brandon, der Will natürlich verarscht. Flick ist der einzige von den Guten, der bei klarem Verstand bleibt und sich mit dem Schwert Brandons selbst tötet. Dann gehtt die Party richtig ab: Will zieht das Schwert von Shannara (mächtigste Waffe der Guten, das den Warlock schon einmal besiegt hat) und es zerbricht im Kampf mit Brandon. Allanons Tochter kann endlich ihren Papa befreien und der geht gleich im Kampf mit Brandon unter, der ihn mit seinem vergifteten Schwert schwer verwundet (wie zuvor Flick). Wir wissen, das es keine Rettung gibt.

Am Ende stehen die Guten am Abgrund: die wichtigsten Leute sind tot (Ender) oder verletzt (Allanon); die wichtigste Waffe (Schwert von Shannara) zerstört und Eritrea vielleicht böse. Will ist total am Ende. Das Böse hat auf der ganzen Linie gesiegt. Und dabei ist der Warlock noch nicht einmal zurück. Was soll dann erst werden. Verdammt, wer hat bloss dieses behämmerte Drehbuch geschrieben...

 

 

Spoiler

Ander ist also wirklich tot. Tragisch und traurig. *putzt mal die Tränchen weg* einer meiner absoluten Lieblingscharaktere wird nun definitiv nicht mehr dabei sein. Fand die Szene um seinen Tod aber trotzdem toll. In seinen letzten Atemzügen rettet er Lyria vor dem Tod. 

Was gibt es mehr zu sagen? Eigentlich nichts. Den das war für mich DIE Szene in der Folge. 

 

Aber nachdem ich das bisschen sacken lassen habe: Wil geht mir einfach so auf die Nerven. Er ist so blöd, dass Flick sich selbst töten muss. Ja er wäre vermutlich sowieso gestorben. Dennoch. Wils Blick nach zu Urteilen dachte ich zuerst, er meint Allanon mit "das wirst du noch büßen" und dachte er dreht jetzt völlig ab. Die Szene in der Vergangenheit, als Shea von Wil wissen will, wie er als Vater denn sein wird hat mich auch irgendwie berührt. Traurig. Sehr Traurig. 

Allanon mal wieder unnütz (bitte, er soll endlich mal was gscheites tun.) Aber er wird wohl wirklich alt. Mal schauen ob er die Staffel überhaupt überlebt (wenn nicht, gibts überhaupt noch was für Staffel 3?). 

Mareth wird mir immer sympathischer - auch wenn sie den Fehler begeht und zuerst Bandon freilässt.

Bin gespannt wie es mit Eretria weitergeht (oh blöd, ich weiss es schon - aber ich wills noch selber sehen lol)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

hör auf soweit im Voraus zu schauen. Ich will mir die Spoiler anschauen

Dann reiss dich mal ein bißchen zusammen:-O. Dafür sind doch Spoiler da;-).

Im Augenblick will ich einfach wissen, wo es hingeht. Da fresse ich jeden Folge und hinterher muss es irgendwo hin:-O.

vor 10 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:
Spoiler

Ander ist also wirklich tot. Tragisch und traurig. *putzt mal die Tränchen weg* einer meiner absoluten Lieblingscharaktere wird nun definitiv nicht mehr dabei sein. Fand die Szene um seinen Tod aber trotzdem toll. In seinen letzten Atemzügen rettet er Lyria vor dem Tod. 

 

Spoiler

Ich fand seinen Tod ziemlich sinnlos (mit dem Lyria retten (was er nur bedingt gemacht hat), hat man versucht diesem Tod am Hochzeitstag Sinn und Tragik zu verleihen. In meinen Augen ist das eher nicht geglückt. Außerdem zeigt sich hier auch mal wieder, das das hohe Erzähltempo zu Lasten einer glaubwürdigen Geschichte geht. Wie kann General Regan überhaupt bis dahin vordringen. In Leah scheint es nur Idioten zu geben.

 

vor 14 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:
Spoiler

Wil geht mir einfach so auf die Nerven. Er ist so blöd, dass Flick sich selbst töten muss. Ja er wäre vermutlich sowieso gestorben. Dennoch. Wils Blick nach zu Urteilen dachte ich zuerst, er meint Allanon mit "das wirst du noch büßen" und dachte er dreht jetzt völlig ab

 

Spoiler

Ja das geht mir ähnlich. Auf Biegen und Brechen etwas zu retten, das ohne noch höhere Verluste einfach nicht mehr zu retten ist. Ich dachte Will hätte in der 1.Staffel etwas gelernt. Und ich glaube schon, das er Allanon meinte. Käme in meinen Augen auch nicht mehr darauf an. Der Druide büßt immer mehr an Respekt bei mir ein. Die Jungsters müssen ständig die Kastanien aus dem Feuer holen. Und Allanons Erfahrung und Können ist scheinbar nichts wert. Das nervt mich gewaltig.

 

vor 17 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:
Spoiler

Die Szene in der Vergangenheit, als Shea von Wil wissen will, wie er als Vater denn sein wird hat mich auch irgendwie berührt. Traurig. Sehr Traurig. 

 

Spoiler

 

Die Vergangenheitsszenen waren in meinen Augen mehr als überflüssig. Für mich hatten diese keinen tieferen Sinn. WSarum muss man die Gelegenheit bekommen mit seinen toten Eltern in Kontakt zu treten. Viel zu simpel um Probleme zu lösen.

Stattdessen hätten sie mehr Zeit in die gegenwärtige Handlung stecken sollen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Torshavn:

Dann reiss dich mal ein bißchen zusammen:-O. Dafür sind doch Spoiler da;-).

Im Augenblick will ich einfach wissen, wo es hingeht. Da fresse ich jeden Folge und hinterher muss es irgendwo hin:-O.

Zusammenreißen? lol. Ich und Zusammenreißen. Aber mir geht es halt wie dir - ich will wissen wie es weitergeht. Und deine Spoiler sind derzeit die einzige Informationsquelle. lol

vor 5 Stunden schrieb Torshavn:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich fand seinen Tod ziemlich sinnlos (mit dem Lyria retten (was er nur bedingt gemacht hat), hat man versucht diesem Tod am Hochzeitstag Sinn und Tragik zu verleihen. In meinen Augen ist das eher nicht geglückt. Außerdem zeigt sich hier auch mal wieder, das das hohe Erzähltempo zu Lasten einer glaubwürdigen Geschichte geht. Wie kann General Regan überhaupt bis dahin vordringen. In Leah scheint es nur Idioten zu geben.

 

Spoiler

Naja, welcher Tod ist nicht sinnlos? Ok ich glaube die Diskussion ist jetzt irgendwie unnötig, weshalb ich nicht näher darauf eingehen werde :-O

Aber ja - sein Tod empfinde ich auch als sinnlos. Einfach weil er wirklich einer DER Charaktere für mich überhaupt war. Und er hat mich ziemlich geschockt. Ich habe es zwar gewusst, die ganze Folge dann darauf gewartet und dann *bäm* Ich fand die Szene dennoch irgendwie gut gemacht. Ja - man hätte es besser machen können, aber im Rahmen der ganzen überstürzten und verschnellten Handlungen hat mir die Szene "gefallen". 

 

vor 5 Stunden schrieb Torshavn:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ja das geht mir ähnlich. Auf Biegen und Brechen etwas zu retten, das ohne noch höhere Verluste einfach nicht mehr zu retten ist. Ich dachte Will hätte in der 1.Staffel etwas gelernt. Und ich glaube schon, das er Allanon meinte. Käme in meinen Augen auch nicht mehr darauf an. Der Druide büßt immer mehr an Respekt bei mir ein. Die Jungsters müssen ständig die Kastanien aus dem Feuer holen. Und Allanons Erfahrung und Können ist scheinbar nichts wert. Das nervt mich gewaltig.

 

Spoiler

Mich nervt das mit Allanon auch gewaltig. Der Schauspieler ist gut, eigentlich ist auch der Charakter toll. Finde ich wirklich sehr schade, dass er als solch nutzloser Volltrottel dargestellt wird. Scheinbar versaut er jedem das Leben und kann einfach nichts. 

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Die Vergangenheitsszenen waren in meinen Augen mehr als überflüssig. Für mich hatten diese keinen tieferen Sinn. WSarum muss man die Gelegenheit bekommen mit seinen toten Eltern in Kontakt zu treten. Viel zu simpel um Probleme zu lösen.

Stattdessen hätten sie mehr Zeit in die gegenwärtige Handlung stecken sollen.

 

 

Spoiler

JA, die Szenen waren insgesamt unnötig. Und ich habe es auch nicht verstanden, warum sie jetzt in die Vergangenheit müssen um dort nur überflüssiges zu tun. Nichts desto trotz, fand ich den Moment irgendwie berührend. Einfach weil man weiß was Shae wohl alles noch durchmachen muss und wie er sich "entwickelt"

 

Bin auf jeden Fall gespannt auf mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau ich da rein oder nicht?

Ok ich bin brav und tu es nicht.

 

Folge 7: 

Spoiler

Habe sie heute Morgen gesehen, und schreibe erst jetzt. Mal schauen was mir in Erinnerung bleibt;

Als erstes - Pfui. Anders einfach nur so über die Klippe zu schmeißen. Da hätte ich beinahe wieder ein Tränchen verdrückt... Umso cooler dann die Königin. Fand die Szene richtig stark, wie sich umdreht und selber springt - anstelle darauf zu warten von Rega in den Tod gestoßen zu werden. Mann hat ihm richtig angesehen wie doof er das fand. Wie geht es wohl mit Garrett Jax weiter? Will nicht, dass er auch springen muss.

Allanon stirbt also wirklich. Zwar nicht am Gift - aber auf Dauer wird er das wohl. Sehr schade. Vielleicht auch einer der Gründe warum er als Bösewicht eingesetzt wurde? Ich kann mir Shannara ohne Bennett nicht vorstellen. Dann würde man ihn zumindest in der Rolle wiedersehen (falls der Warlock wieder auftaucht. Ich hoffe doch). Fand die erste Szene mit dem Warlock übrigens sehr cool. Weiß nicht warum, gesagt wurde ja nichts. Aber die Stimmung war einfach irgendwie passend. Fände es ja irgendwie auch cool, wenn Bennett die Rolle vom Warlock ebenfalls spielt, weil er irgendwie was mit Allanon zu tun hätte. Aber daraus wird wohl nichts.

Apropos Allanon - Bandons Auftritt in der Festung, als er die mal alle schnell niedermäht - genauso würde ich mir die Kräfte von dem berühmten Allanon vorstellen. Musste schon lachen, als sein Meister ihm gesagt hat "noch bist du stärker als deine Tochter" äh ja? Kommt mir aber nicht so vor lol

Eine Frage bleibt noch. Warum zu Teufel verschauen sich alle in Wil? ... :anonym:

 

Edith hat gerade den Spoiler gelesen lol

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folge 8 (bald habe ich dich eingeholt)

 

Spoiler

ok, der Hexenmeister schaut aus wie Allanon, weil Bandon das Blut von Allanon genommen hat? Der Hexenmeister "beschwert" sich zumindest, dass er "in das Fleisch seines schlimmsten Feindes" eingesperrt wurde. Der Hexenmeister sehr cool. Schade, dass General Rega dann so stirbt. keine Ahnung, hatte von ihm insgesamt mehr erhofft. War zwar dauernd da als Bösewicht, hat aber trotzdem nichts getan. Hoffe der Hexenmeister wird besser.

Jax noch am Leben, gefällt mir! Fand das Gespräch zwischen ihm und dem Gnom sehr interessant.: "Nur Schmerz und die Geister der Toten zu hinterlassen, zu Sterben ohne die Liebe erlebt zu haben. Was für ein Leben ist das?" Schön kommen die wohl frei.

Allanon zu seiner Tochter "Du bist viel wichtiger für mich als jedes Buch" fand ich sehr schön. Spannende letzte Szene, auch wenn ich mir sicher bin, dass die beiden nicht sterben werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:
Spoiler

ok, der Hexenmeister schaut aus wie Allanon, weil Bandon das Blut von Allanon genommen hat? Der Hexenmeister "beschwert" sich zumindest, dass er "in das Fleisch seines schlimmsten Feindes" eingesperrt wurde.

 

Spoiler

Fand ich ein bißchen schwach die Begründung. Immerhin hat der Hexenmeister sein eigenes Herz und seinen eigenen Schädel. Nur ein bißchen Blut kam von Allanon.

 

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:
Spoiler

Der Hexenmeister sehr cool. Schade, dass General Rega dann so stirbt. keine Ahnung, hatte von ihm insgesamt mehr erhofft. War zwar dauernd da als Bösewicht, hat aber trotzdem nichts getan. Hoffe der Hexenmeister wird besser.

 

Spoiler

Den Hexenmeister findet ich so was von uncool. Auf mich wirkt er irgendwie lächerlich. General Riga hat wenigstens einiges erreicht. Er hat ein weites Netz von Magiehassern aufgebaut, die Elfennation unterwandert, einen großen Teil des Volkes auf seine Seite gezogen und sogar das Königreich von Lee erobert. Das ist mehr als alle anderen Bösen geschafft haben bzw. noch schaffen werden. Er war der einzige Böse, den ich ernst genommen habe, als wirkliche Gefahr eingestuft habe. Dann wird ihm einfach so der Kopf abgerissen.

 

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:
Spoiler

Allanon zu seiner Tochter "Du bist viel wichtiger für mich als jedes Buch" fand ich sehr schön.

 

Spoiler

Klang für mich eher wie ein Lippenbekenntnis. Wenig glaubwürdig. Ich hätte nie gedacht, das ich einem Allanon so kalt gegenüber sein könnte. Im Buch ist er einer meiner Lieblingsfiguren. In der Serie wirkt er irgendwie lächerlich. Da ist Cogline schon viel besser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Torshavn:
  Inhalt unsichtbar machen

Fand ich ein bißchen schwach die Begründung. Immerhin hat der Hexenmeister sein eigenes Herz und seinen eigenen Schädel. Nur ein bißchen Blut kam von Allanon.

 

Spoiler

Ja die Begründung fand ich auch eher schwach. Aber zumindest wird irgendwie erklärt, warum er wie Allanon ausschaut. Hatte das nicht so ganz erwartet, nachdem du im Spoiler nichts dazu gesschrieben hast und war dann in dem Sinne "positiv" überrascht - einfach weil doch eine Erklärung dazu kam

vor 5 Stunden schrieb Torshavn:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Den Hexenmeister findet ich so was von uncool. Auf mich wirkt er irgendwie lächerlich. General Riga hat wenigstens einiges erreicht. Er hat ein weites Netz von Magiehassern aufgebaut, die Elfennation unterwandert, einen großen Teil des Volkes auf seine Seite gezogen und sogar das Königreich von Lee erobert. Das ist mehr als alle anderen Bösen geschafft haben bzw. noch schaffen werden. Er war der einzige Böse, den ich ernst genommen habe, als wirkliche Gefahr eingestuft habe. Dann wird ihm einfach so der Kopf abgerissen.

 

Spoiler

Ja Rega hat einiges erreicht. Aber irgendwie hat man nichts davon gesehen? Das war alles irgendwie schon erreicht, wo man ihn kennengelernt hat. Und was hat er während seiner Screentime gemacht? Irgendwie nix fand ich. (Außer den Tod von Ander - aber den Verdränge ich einfach).

Ich finde der Hexenmeister ist einfach böse. Und das sieht man ihm an. Wie er spielt, wie er sich gibt. Mir gefällt das.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Torshavn:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Klang für mich eher wie ein Lippenbekenntnis. Wenig glaubwürdig. Ich hätte nie gedacht, das ich einem Allanon so kalt gegenüber sein könnte. Im Buch ist er einer meiner Lieblingsfiguren. In der Serie wirkt er irgendwie lächerlich. Da ist Cogline schon viel besser.

 

Spoiler

Mich stört eher Cogline. Ich finde den total komisch. Seine ganze Rolle. Wie er plötzlich auftaucht mit dem ganzen Hintergrundwissen, scheinbar Magisch begabt ist usw. Kann das nicht so ganz ernst nehmen. Bin aber trotzdem gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:
Spoiler

Ja Rega hat einiges erreicht. Aber irgendwie hat man nichts davon gesehen? Das war alles irgendwie schon erreicht, wo man ihn kennengelernt hat. Und was hat er während seiner Screentime gemacht? Irgendwie nix fand ich. (Außer den Tod von Ander - aber den Verdränge ich einfach).

 

Spoiler

 

Das sehe ich ein bißchen anders. General Rega, seine Bluträcher und ihre Taten sind überall präsent. z.B. in dieser Folge als Will und Eritrea nach Arborlon kommen, haben die Bluträcher die Elfen abgeschlachtet und einen großen Teil der Erwählten. Was Regas Screentime angeht. Auch in dieser Zeit hat er (neben Anders Tod) eine Menge getan: er hat ein Königreich errobert, einen Druiden und seine Tochter gefangen genommen und verbrennen lassen. Er hat den Kodex (dummerweise) direkt dem Hexenmeister gebracht. Ich finde ihn als Bösewicht überzeugender als z.B. Bandon.

Bandon gibt ihn dieser Folge eine jämmerliche Figur ab. In allen Folgen vorher (zumindestens der 2.Staffel) war er kämpferisch, brutal, überzeugend und extrem zielstrebig. Jetzt erfahren wir warum. Alles nur um Catania durch den Hexenkönig zurückzubekommen. Sehr dünnes Eis. Mich überzeugt das nicht. Und dann die Szene als Bandon seine große Liebe töten soll (die längst nicht mehr seine große Liebe ist, weil der Hexenmeister sie verändert, pervertiert hat). Diese Szene überzeugt mich nicht. Das Böse wird hier demontiert durch sich selbst. Ich finde das schade. Es macht den Sieg für die guten natürlich leichter. Aber das hätte man, in meinen Augen, auch anders lösen können.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:
Spoiler

Mich stört eher Cogline. Ich finde den total komisch. Seine ganze Rolle. Wie er plötzlich auftaucht mit dem ganzen Hintergrundwissen, scheinbar Magisch begabt ist usw. Kann das nicht so ganz ernst nehmen. Bin aber trotzdem gespannt, wie es mit ihm weitergeht.

 

Spoiler

 

Cogline ist Druide (im Gegensatz zu Bandon gibt es ihn auch im Buch). Für ihn ist Basis aller Magie die Naturwissenschaft (Technik). Er versucht es zu verschmelzen. Diese Idee haben die Macher von Brooks im Kern übernommen. Bei Brooks sind die Druiden nämlich Bewahrer uralten Wissens aus der Zeit der Hochtechnologie (was allerdings in den Bücher spät wirklich deutlich wird). Cogline ist für mich hier überzeugend angelegt. Er hat eine menschliche Domäne im alten Frisco geschaffen und schützt sie. Er wird also seiner Aufgabe als ehemaliger Druide hier im Kleinen gerecht. Ich hätte mir allerdings gewünscht, das wir diese Gemeinschaft der Menschen etwas besser kennenlernen. Ich denke Cogline wird in der dritten Staffel (sofern es sie geben wird) noch wichtig. Er ist dann für Merrith die letzte Möglichkeit sich im Druidentum weiterzubilden.

Aber darunter leidet die ganze Serie: sie nimmt sich einfach zu wenig Zeit für die Welt und die Geschichte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe inzwischen auch Folge 9 gesehen, aber noch kurz zu deinem Spoiler über Cogline

Am 2.12.2017 um 06:54 schrieb Torshavn:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Das sehe ich ein bißchen anders. General Rega, seine Bluträcher und ihre Taten sind überall präsent. z.B. in dieser Folge als Will und Eritrea nach Arborlon kommen, haben die Bluträcher die Elfen abgeschlachtet und einen großen Teil der Erwählten. Was Regas Screentime angeht. Auch in dieser Zeit hat er (neben Anders Tod) eine Menge getan: er hat ein Königreich errobert, einen Druiden und seine Tochter gefangen genommen und verbrennen lassen. Er hat den Kodex (dummerweise) direkt dem Hexenmeister gebracht. Ich finde ihn als Bösewicht überzeugender als z.B. Bandon.

Bandon gibt ihn dieser Folge eine jämmerliche Figur ab. In allen Folgen vorher (zumindestens der 2.Staffel) war er kämpferisch, brutal, überzeugend und extrem zielstrebig. Jetzt erfahren wir warum. Alles nur um Catania durch den Hexenkönig zurückzubekommen. Sehr dünnes Eis. Mich überzeugt das nicht. Und dann die Szene als Bandon seine große Liebe töten soll (die längst nicht mehr seine große Liebe ist, weil der Hexenmeister sie verändert, pervertiert hat). Diese Szene überzeugt mich nicht. Das Böse wird hier demontiert durch sich selbst. Ich finde das schade. Es macht den Sieg für die guten natürlich leichter. Aber das hätte man, in meinen Augen, auch anders lösen können.

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Cogline ist Druide (im Gegensatz zu Bandon gibt es ihn auch im Buch). Für ihn ist Basis aller Magie die Naturwissenschaft (Technik). Er versucht es zu verschmelzen. Diese Idee haben die Macher von Brooks im Kern übernommen. Bei Brooks sind die Druiden nämlich Bewahrer uralten Wissens aus der Zeit der Hochtechnologie (was allerdings in den Bücher spät wirklich deutlich wird). Cogline ist für mich hier überzeugend angelegt. Er hat eine menschliche Domäne im alten Frisco geschaffen und schützt sie. Er wird also seiner Aufgabe als ehemaliger Druide hier im Kleinen gerecht. Ich hätte mir allerdings gewünscht, das wir diese Gemeinschaft der Menschen etwas besser kennenlernen. Ich denke Cogline wird in der dritten Staffel (sofern es sie geben wird) noch wichtig. Er ist dann für Merrith die letzte Möglichkeit sich im Druidentum weiterzubilden.

 

Spoiler

Als Serienschauer ist es aber eigentlich egal, was im Buch vorkommt oder nicht. Wenn ich mich nur auf die Serie beziehe, dann find ich das plötzliche Auftauchen von Cogline und das oh er ist Druide einfach komisch und zu schnell. Aber ja, wie du sagst, das liegt wohl einfach nur daran, dass alles schnell schnell gehen muss. Was einfach sooo schade ist, denn ich mag die Serie trotzdem. Will mir gar nicht vorstellen, was daraus hätte werden können, wenn man sich mehr Zeit genommen hätte.

Und nun zu Folge 9:

Spoiler

Gareth Jax und der Gnom (der leider ne Randfigur ist und viel zu selten vorkommt) rettet die Druiden - sehr cool. War schon irgendwie klar, dass die beiden so nicht sterben. Und mich freuts umso mehr, dass Jax die "Heldentat" vollbringen durfte.

Die Szene mit dem Hexenmeister und Bandon war dann doch wieder etwas komisch. Im ersten Moment dachte ich kurz WTF, Bandon besiegt den Hexenmeister einfach so? Gut hat sich die Szene noch geändert. Aber auch Schade, dass Bandons aus so kurz und schnell war. Man hätte einfach soviel mehr daraus machen können. Wie er am Ende noch sagt "Allanon hat mich gewarnt" (oder so)

"Wieso redest du mit mir, als wäre ich ein Monster? Ich hatte dich gefragt was ich tun kann, nicht wie ichs hinnehmen soll" ich weiss schon, warum ich Eretria mag.

Die Kampfszene Allanon/Cogline/Hexenmeister ist bisschen bescheuert. Warum steht Cogline zu Beginn nur daneben? Reden sie über Verbündete und dann wartet er mal, bis der Hexenmeister Allanon fertig gemacht hat? Lol
Die Szenen Eretria/Lyria waren dafür umso besser. Richtig cool der Wechsel zwischen Eretria und "was auch immer".

Bin jetzt aufs Finale gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finale.

 

Spoiler

So jetzt habe auch ich das Finale gesehen und mir ist klar, warum ich Cogline nicht ausstehen kann - er hat in den zwei Folgen bereits mehr geleistet, als Allannon in den ganzen zwei Staffeln. Und sein Tod war auch näh. Soll das Ehrenhaft gewesen sein? Er ist einfach abgeschlachtet worden, weil er nichts kann. Schade wird der Charakter so in Erinnerung bleiben.

 

Eretria fand ich richtig gut (und gut gespielt). Bisschen schade, dass man nicht mehr gesehen hat, wie sei versucht gegen den Dämon zu kämpfen. Hat bisschen gewirkt, als hätte sie einfach aufgegeben, es ist jetzt halt so. Aber das ist wohl dem Tempo zu verschulden.

 

Richtig Enttäuscht bin ich, dass Will noch lebt. Mag jetzt brutal klingen, ist aber so. Ich fand den Gedanken richtig gut, dass er sein Leben geopfert hat, um die Vier Lande zu retten. Irgendwie wars schon absehbar, dass er überlebt (die Töten doch nicht soviele Hauptcharaktere in einer Staffel) - trotzdem dann insgesamt enttäuschend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das war es leider für Shannara. Ich hab mich schon nach dem Trailer nicht für die Serie begeistern können und war überrascht, dass es eine zweite Staffel gab, hab der Serie aber nur das Allerbeste gewünscht, weil es prinzipiell eine tolle Fantasy-Welt mit unfassbar viel Tiefgang ist, was ja auch die vielen Bücher belegen.

Ursache für das Ende sind offenbar die Quoten, mit nur ca. 250.000 Zuschauern pro Folge sind die Werbeeinnahmen vermutlich inakzeptabel niedrig. Ich hoffe, dass die talentierten Schauspieler, allen voran Manu Bennett, schnell etwas neues finden, diesmal mit etwas nachhaltigerem Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Aber wundert mich nicht wirklich. Es wäre sicherlich besser gewesen eine HighFantasySerie zu machen, der Buchvorlage entsprechend. Was soll's. Wieder Zeit für etwas neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich es schade finde. Einerseits war ich dauernd bisschen genervt von der Serie - einfach weils viel zu husch husch war - andererseits mochte ich sie doch sehr gerne. Aber naja. Insgesamt wundert mich das aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe durch den Artikel erst mitbekommen, dass die Serie für Staffel zwei umgezogen ist von MTV zu Spike. Gab es einen spürbaren Unterschied zwischen Staffel 1 und Staffel 2, z.B. vom allgemeinen Ton her oder aus Sicht der Themen, die angesprochen werden? Spike hat ein ganz anderes Publikum als MTV, darum wäre meine Erwartung, dass Staffel 2 gewaltvoller und "dunkler" ist als Staffel 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand auch, dass viel Potential verschenkt wurde, alles passierte wahnsinnig schnell schlag auf schlag und am meisten stört mich dieses Folgenlange "ich kann und will kein Held sein" und dann wenns drauf ankommt "hey vertraut mir alle, ich hab nen super plan".

Die zweite Staffel war schneller, es wurde mehr gestorben und mehr totaler Unsinn gemacht, dem Feind quasi zugearbeitet und auch wenn so schöne Ansätze drin wären, hat mich die Staffel im ganzen vor allem aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2018 um 12:59 schrieb Tinuthir:

Ich hoffe, dass die talentierten Schauspieler, allen voran Manu Bennett, schnell etwas neues finden, diesmal mit etwas nachhaltigerem Erfolg.

Zurück zu The Arrow bitte! :bounce::-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich gucke mir gerade die erste Staffel von den Shannara Cronicals im Fernsehen an. Ich habe mir die Serie vor ein zwei Jahren schon mal im Fernsehen angesehen, aber auch im Free TV. Ich finde die Serie ein wenig befremdlich, wie soll ich es erklären. Es ist für mich eine Mischung aus The hundred, Star Trek und Fantasy Filmen. Ja es ist wirklich wie in the hundred, die Erde befindet sich in Endzeitstimmung unsere heutige Gesellschaft gibt es nicht mehr davon zeugen Autowracks und alte Städte und die Menschen leben wieder wie im Mittelalter. Auf der Erde leben neben den Menschen Elfen und Zwerge und dann noch Dämonen, die das Leben der Erdbewohner bedrohen. Irgendwie wirken die Elfen sehr futuristisch so wie in Star Trek. Es fehlt nur noch der Kommunikator und der Facer? Die zweite Staffel gucke ich mir auf jeden Fall an.

So hätte es auch sein können mit den Bewohnern von Mittelerde. Ich sehe gerade König Thranduil mit einem Kommunikator in der Hand und fragt Legolas wie viele Orks er gerade im Düsterwald um die Ecke gebracht hat? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich fand die Serie nicht schlecht,das einzige was mich störte waren.

Das die Elfen zu menschlich aussahen,da hätte man sie elfischer machen können. Ich habe die Bücher zur Serie gelesen,die ersten 3.Bände.

Schade das die Serie nach 2.Staffeln eingestelllt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...