Zum Inhalt springen

Eure Wunschmaschine?


chudeluri

Empfohlene Beiträge

Angeregt durch einige Chats die sich nach meinem Beruf erkundigt haben und sich dann eine Maschine wünschten, möchte ich wissen was denn eure traummaschine alles könnte.

Kekse backen?

Zeitung vorlesen?

schreibt doch auch warum ihr sowas möchtet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tee kochen! Mit der perfekten Temperatur und Ziehzeit, damit ich nicht immer das abkuehlende Wasser fuer meinen Gruentee vergesse, es dann doch wieder aufkochen muss, es wieder vergesse und am Ende Schwarztee trinke oder den gruenen mit zu heissem Wasser aufgiesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch wäre endlich mal ne Waschmaschine die gleich trocknet, bügelt und zusammenfaltet! Da arbeitest du doch in der richtigen Firma für  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich leider nicht allherrschend bin kann ich das nicht umsetzen....

 

Von praktischer Umsetzbarkeit hab ich da nix gelesen ... nur von Traummaschinen  :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ja meri.. Nur das siemens schweiz sich nicht direkt mit dem haushalt befasst sondern eher in der gebäude und medizinalen branche für automation sorgt ;) ausserdem dürftest für so ein gerät wohl die waschküche ausbauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Praktisch wäre endlich mal ne Waschmaschine die gleich trocknet, bügelt und zusammenfaltet! Da arbeitest du doch in der richtigen Firma für  :-O

 

 

Ich würde dann während ich 7 Minuten auf das wohltuend riechende Getextile warte noch eine Softeis Maschine mit Pudding Option und Milchshake-Variation oben drauf bauen so - so irgendwie.

 

Wäre auch praktisch wenn man auf Plüschtiere und Schuhe und allerhand anderes reinigen lassen könnte. So mit ner Art Laser der den Dreck verdampft: http://imgur.com/xiSmC4y

 

Und die Löcher in den Socken stopfen und die gerissenen Nähte richten gehört natürlich dazu. Das war eh klar?

 

:trippel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte eine Art Butler oder Sekretär. Etwas, das meine Gedanken aufschreibt, mein Zimmer aufräumt, sich um meine Wäsche kümmert, meinen Terminkalender plant, eben für die unwichtigen Nebensächlichkeiten da ist. 

 

Kekse backen wäre natürlich auch nicht schlecht. Weiß nämlich nicht, was backen ist, aber Kekse kenne ich. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte mir eine Maschine, die automatisch alle meine Tätigkeiten loggt, auswertet, dazu Statistiken erstellt und mir, basierend auf den Statistiken, Tipps gibt, wie ich meinen Tag effizienter gestalten kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi also das finde ich wirklich lustig, beziehst du das nur auf echte Arbeiten oder den gesamten Tag? Ich stelle mir das Protokoll dann sehr interessant vor "heute zu lange auf dem Klo gebraucht, bitte in Zukunft Stuhlgang beschleunigen"... :-O  aber wer weiß, vielleicht rationalisiert dir das jegliche Freizeit weg und das schlafen nachts ist auch nicht effizient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts wie Anca - ich bräuchte auch eine Maschine, die Zeit in kleine Tütchen abfüllt, damit ich mir bei Bedarf (und der besteht bei mir ständig...) eines davon aufreißen könnte.

@Eledhwen: Es gibt Wasserkocher, die man auf entsprechende Temperaturen einstellen kann. Ich habe einen, der sich auf 40°, 70°, 80°, 90° und natürlich 100° einstellen lässt. Funktioniert prima für sämliche Teesorten, Wärmflaschen, temperaturabhängige Wasserbäder etc.

@Rauko: Welche Art von Keksen bevorzugt?

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi also das finde ich wirklich lustig, beziehst du das nur auf echte Arbeiten oder den gesamten Tag? Ich stelle mir das Protokoll dann sehr interessant vor "heute zu lange auf dem Klo gebraucht, bitte in Zukunft Stuhlgang beschleunigen"... :-O  aber wer weiß, vielleicht rationalisiert dir das jegliche Freizeit weg und das schlafen nachts ist auch nicht effizient!

Also eigentlich dachte ich schon an den gesamten Tag.  :-O

 

Dann muss man die Tipps eben so programmieren, dass sie sowohl Schlaf als auch restliche Freizeit passend einkalkulieren. Sodass man z.B. schon vorher festlegt, dass Schlaf (optimal 7-8 Stunden) nötig sind und gegebenfalls auch auf Schlafmangel hingewiesen wird, schließlich wirkt sich das ja auf die allgemeine Stimmung und Energie und somit auch auf die Schnelligkeit und Effizienz aus. Genau so gilt das mit der Freizeit, z.B. könnte man 3-5 Stunden Freizeit als Minimum setzen, sodass das eben bei den Tipps mit berücksichtigt wird. Und dann könnte man eben noch Prioritäten programmieren, z.B. dass der Schlaf automatisch Prioritätsstufen aufsteigt, je mehr es daran mangelt. Und das selbe gilt auch für Freizeit, Schulaufgaben (falls nötig) etc.

 

Das wäre dann natürlich sicher auch sehr fehleranfällig, da es ja sehr komplex ist. Ganz geschweige davon, wie es die Aktivitäten denn überhaupt erkennen und loggen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Es ist doch durchaus möglich eine Maschine bzw. einen Rechner zu entwerfen, der Textaufgaben in Formeln umsetzen und diese dann lösen kann. Also die Mathe und Physik Aufgaben lassen sich damit schon einmal erledigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...