Zum Inhalt springen

elrond cosplay


Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab vor einem kumpel ein elrondkostüm zu nähen...

Leider ist das wohl ein wenig hoch für meine nähkünste..

Deshalb wollt ich mal fragen hat das hier schon jemand versucht? Ich skizzier jetz mal die einzelnen teile der rüstung ab, jedoch sieht das sehr aufwändig aus.. Hat wer tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe chudeluri. 

 

Das ist natürlich eine tolle und ehrenwerte Sache.  :-) Mir stellt sich bloß die Frage, ob du dir nicht ein wenig zu viel vor nimmst, wenn es, wie du selbst sagst, "ein wenig zu hoch für deine Nähkünste" ist. Ich will dich keinesfalls entmutigen, aber ich stelle mir so ein Kostüm schon ziemlich schwer zu nähen vor. Auch wenn ich ziemlich wenig Ahnung vom Nähen habe, wie ich ehrlicherweise hinzufügen muss.  ;-)

 

Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen, - ohne dich und deine Nähkünste beleidigen zu wollen - "professionellere" Hilfe zur Hilfe zu holen.  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die professionelle hilfe ist leider nicht zahlbar... :( aber grundsätzlich erscheint mir nur die rüstung an sich als schwer.. Das untergewand ist machbar. Dazu muss ich nur ein paar schnittmuster umzeichnen..

Aber die rüstung ist ja geflochten und ich weiss nicht wie ich das messen oder zeichnen muss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach schnellem googlen hab ich das hier gefunden(ich hab es mir nicht genau angesehen, scheint aber ganz brauchbar auf den ersten Blick):

http://www.oocities.org/twilightbanana/elrond-armour/elproj.htm

Das ist zwar nicht genäht, aber vllt hilft ja die Beschreibung trotzdem.

Ich wuerde nicht sagen, die Rüstung ist geflochten, mir erscheint sie eher wie Bänder, die abwechselnd von links und rechts über den Körper gehen. Jedes Band ist wohl ein einzelnes Stück, wahrscheinlich am Rücken über der Wirbelsäule zu einem Ring verbunden(ich nehme an, mit kleinen Metallringen wie von einem Kettenhemd, schweissen konnten die Elben wohl nicht).

Ach, willkommen im Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rüstung besteht aus einzelnen bändern, richtig.. Was ich mit geflochten meinte war das muster der überlappungen. Ich hatte die idee anstatt wie du gesagt hast hedes band einzeln zu befestigen dasganze im rücken festzunähen...

Kann ich hier irgendwie fotoshochladen? Dann versteht man vermutlich besser was ich mein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Fotos als Anhang hinzufügen.

 

Geh dazu zum vollwertigen Editor, der Button dafür ist neben dem "Antworten"-Button. :-)

Bearbeitet von Herendir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe eine Freundin, die selbst Kostüme - vorwiegend aus Metall und Leder - für Cosplay-Events herstellt. Wenn du möchtest, frage ich sie mal, ob sie dir mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte. Am einfachsten wäre es, wenn du einen fb-account hättest. Dort ist sie leicht zu finden und du könntest dir ihre "Werke" vor Ort auch anschauen. Ansonsten müsstet ihr euch im Tolkien-Filmforum kurzschließen oder ganz herkömmlich per Mail. Das machen wir dann aber per PN, wenn es dir recht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...