Zum Inhalt springen

Die Musketiere, die Serie


Torshavn

Empfohlene Beiträge

Da ich keine Thread gefunden habe, in den ich die Serie hätte packen können, gönne ich ihr mal einen eigenen.

 

Bisher waren für mich die beiden Musketier- Filme mit Oliver Reed und Michael York mein persönlicher Standard.

Gestern Abend liefen nun in der ARD die ersten beiden Folgen der BBC- Serie 'Die Musketiere'. Die nächsten Folgen der ersten Staffel kommen täglich im Doppelpack.

Ich finde die Serie klasse :-) . Gute Schauspieler (von denen ich allerdings niemanden kannte), coole Kostüme und jede Menge Mantel- und Degen- Action. Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht.

 

post-3911-0-17394400-1419226458_thumb.jp

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern lief das großartige Staffelfinale :-) . Lady deWinter wird (leider) verschont, auch der Kardinal wird noch nicht zur Rechenschaft gezogen, und eine Königin :queen:  ist endlich schwanger nach dem sie von Aramis beschützt wurde.

Da ist also noch jede Menge Stoff für die zweite Staffel, die hoffentlich nicht so lange auf sich warten läßt. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Staffel läuft am 2. Januar im Vereinigten Königreich an :-)

 

Sehr sehr schön :-) . Das sollte sie im Frühjahr auch in der ARD laufen. Vielen lieben Dank Tinuthir :-)

Wie hat Dir denn die Serie gefallen?

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstaunlich angetan. In Staffel 1 habe ich eigentlich nur aus Langeweile reingeschaut und ich war besorgt, dass es ähnliche Kost werden würde wie Merlin (ebenfalls BBC): Nett als Idee, aber irgendwie dann doch zu schwachbrüstig, um von mir als richtig gute Serie wahrgenommen zu werden.

 

Allerdings ist hier die schauspielerische Wucht erheblich stärker und das Gesamtszenario deutlich mehr von Konflikten geprägt, die auch vielschichtiger sind, als ich das bei Merlin empfunden habe. Außerdem waren bei Merlin die Effekte immer so mies, was bei einer Serie über einen Zauberer nicht gut ankommt. Die realitätsgebundene Welt der Musketiere funktioniert da erheblich besser und schön choreografierter Schwertkampf ist immer toll :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 30.12.2014 um 06:40 schrieb Torshavn:
Am 29.12.2014 um 11:17 schrieb Tinuthir:

Die zweite Staffel läuft am 2. Januar im Vereinigten Königreich an :-)

Sehr sehr schön :-) . Das sollte sie im Frühjahr auch in der ARD laufen. Vielen lieben Dank Tinuthir :-)

Die ersten drei Folgen habe ich mir jetzt mal im Original angesehen (die deutsche Übersetzung ist ja noch nicht in Sicht). Gefällt mir wirklich gut bisher. Aber ich vermisse den Kardinal. Peter Capaldi hat ihn so wunderbar gespielt.

Der neue im Intrigenspiel zwischen Frankreich und Spanien (auf der Seite Spaniens wie es aussieht) ist ein unausstehlicher Typ. Ich hoffe unsere Musketiere werden das bald erkennen (sein falsches Spiel) und ihn sich vornehmen.

Bin gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Capaldi war sensationell, aber er hat sich leider für Doctor Who entschieden (was ich nicht gucke), und für beides war offenbar keine Zeit :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Staffeln ist nicht so aus einem Guß wie die erste. Am Königshof fasert alles ein bißchen auseinander. Die Staffel konzentriert sich stark auf die persönlichen Geschichten der Musketiere. Mal schaeun wie lange der König noch braucht, bis er merkt, wenn er da in sein Bett läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Jetzt habe ich auch die dritte Staffel geschaut, auf englisch. Mir fehlen zwar irgendwie die letzten beiden Folgen, die tauchen bei meiner Quelle gar nicht auf.

Es ist ihnen gelungen einen würdigen Nachfolger für Kardinal Richelieu (Peter Capaldi) zu finden. Rupert Everett spielt den Halbbruder des Königs, der Bürgermeister von Paris ist. Wirklich großartig der Schauspieler und seine Rolle.

Und sie haben es tatsächlich geschafft, der Serie neuen Schwung durch neue Impulse, eine gute Weiterführung der Charaktere und einen Zeitsprung von vier Jahren zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...