Zum Inhalt springen

Meine Tengwar-"Kunstwerke"


Herendir

Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community,

 

ich habe mich in letzter Zeit ziemlich viel mit den Tengwar, also den elbischen Schriftzeichen beschäftigt. Das heißt, dass ich sie mittlerweile sogar größtenteils auswendig schreiben kann - zumindest im deutschen Modus nach Christian Thalmann. Außerdem habe ich sie in der Kursivform erlernt, wie es in der Ringinschrift zu sehen ist - auch wenn ich die "seriöse" Form auch beherrsche. Im Laufe der Zeit sind dadurch natürlich Übungen entstanden, damit meine ich, in Tengwar geschriebene deutsche Texte oder Einzelwörter. Das meiste davon muss die Öffentlichkeit nicht unbedingt sehen, aber ich habe auch Zitate aus Herr der Ringe verwendet, um die Tengwar schreiben zu üben. Bisher sind es zwei. Sie sehen vielleicht nicht perfekt aus (auch wenn ich mir Mühe gegeben habe) und eventuell haben sich auch Schusselfehler eingeschlichen, aber ich möchte sie dennoch hier posten, da es immerhin dennoch Kunst ist - und vor allem in dieses Forum passt.

 

Wer mag, kann natürlich auch versuchen herauszufinden, um welche beiden Zitate es sich denn handelt. Und man darf mir selbstverständlich auch sagen, wo sich Fehler eingeschlichen haben - vorausgesetzt, man ist mit dem Modus vertraut.^^

 

Achja, im Hinweisthread stand noch was von Motivation - meine Motivation, diese Schrift zu lernen, war ihre Schönheit und meine Faszination von Tolkiens Welt und den Elben.

 

 

post-12280-0-09513500-1413928374_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...