Jump to content

Meine Tengwar-"Kunstwerke"


Herendir
 Share

Recommended Posts

Hey liebe Community,

 

ich habe mich in letzter Zeit ziemlich viel mit den Tengwar, also den elbischen Schriftzeichen beschäftigt. Das heißt, dass ich sie mittlerweile sogar größtenteils auswendig schreiben kann - zumindest im deutschen Modus nach Christian Thalmann. Außerdem habe ich sie in der Kursivform erlernt, wie es in der Ringinschrift zu sehen ist - auch wenn ich die "seriöse" Form auch beherrsche. Im Laufe der Zeit sind dadurch natürlich Übungen entstanden, damit meine ich, in Tengwar geschriebene deutsche Texte oder Einzelwörter. Das meiste davon muss die Öffentlichkeit nicht unbedingt sehen, aber ich habe auch Zitate aus Herr der Ringe verwendet, um die Tengwar schreiben zu üben. Bisher sind es zwei. Sie sehen vielleicht nicht perfekt aus (auch wenn ich mir Mühe gegeben habe) und eventuell haben sich auch Schusselfehler eingeschlichen, aber ich möchte sie dennoch hier posten, da es immerhin dennoch Kunst ist - und vor allem in dieses Forum passt.

 

Wer mag, kann natürlich auch versuchen herauszufinden, um welche beiden Zitate es sich denn handelt. Und man darf mir selbstverständlich auch sagen, wo sich Fehler eingeschlichen haben - vorausgesetzt, man ist mit dem Modus vertraut.^^

 

Achja, im Hinweisthread stand noch was von Motivation - meine Motivation, diese Schrift zu lernen, war ihre Schönheit und meine Faszination von Tolkiens Welt und den Elben.

 

 

post-12280-0-09513500-1413928374_thumb.j

  • mag ich 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...