Zum Inhalt springen

reitende Elben


Sameda

Empfohlene Beiträge

Am 13.1.2003 um 21:12 schrieb Saru Titmouse:

also, ich bin immer hin und weg von Schattenfell

ich frag mich, wenn die Ostlinge(die Frodo&Sam am schwarzen Tor fast entdecken) reiten würde, ritten sie dann auf Arabern???

Wahrscheinlich ritten die Ostlinge auf dunklen  Pferden von großer kräftiger Statur und da ist das Warmblut Pferd ehr die richtige Wahl. Die Nazgul reiten in der Nahaufnahme auf Friesen, so wie es aussieht, aber von weitem, wenn sie hinter Arwen herreiten, sitzen sie auf Rappen, Braunen und Füchsen und vom Erscheinungsbild könnten es auch Warmblüter sein, wozu der Friese auch zählt.. Ist mir im Buch aufgefallen.

Am 13.1.2003 um 21:15 schrieb Sameda:

müssten sie schon, mit so verzierten Reithalftern wie sie die Araber haben mit diesen Kordeln dran!

Allerdings kommen die Haradrim ziemlich in Reih und Glied an, ein Araber ist da vielleicht nicht das geeignetste Pferd.

Warum müssen es bei Elben eigentlich Araber sein??? Elben können doch auf Andalusiern, Quater Horses, Rheinländern, Hannoveranern, Westfalen oder Holsteiner reiten??  Außerdem passt der Zäungsstil vom Araber Pferden nicht zu Elben. Das ist viel zu bunt und auffällig. Elben mögen die Farben der Natur die Verzierungen sind ehr im Jugendstil gehalten. Ich finde einfach, dass Elben Pferde schön, edel und sportlich sein sollten und solche Pferde findet man in jeder Rasse. Schattenfell und Asfaloh sind beides P.R.E Andalusier und Legolas reitet einen Kaltblut Mix. Aragorns Brego war ein holländisches Sportpferd. Ach ja und Thranduils Pferde, die die Karten mit dem Obst ziehen, sind Tinker oder Shire Horses, zumindest das Pferd, welches für seinen Elch vor der Kamera stand. Also die Elben Pferde wie auch die Pferde der Menschen, kommen quer über den Erdball ?

Das mit den Haradrim ist für mich Schubladen Denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lese ich meinen Text durch und muss feststellen, dass da so einige Tippfehler drin sind und ich kann es nicht mehr verbessern?? ?? Was ich auch schrecklich finde ist, dass mein Smartphone ein Eigenleben führt, es schreibt Dinge, die ich nicht getippt habe, liegt wohl an der Wort- Korrektur. So ich zitiere mich noch Mal selbst und korrigiere dies !!!!????

vor 2 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Wahrscheinlich ritten die Ostlinge auf dunklen  Pferden von großer kräftiger Statur und da ist das Warmblut Pferd ehr die richtige Wahl. Die Nazgul reiten in der Nahaufnahme auf Friesen, so wie es aussieht, aber von weitem, wenn sie hinter Arwen her reiten sitzen sie auf Rappen, Braunen und Füchsen und vom Erscheinungsbild könnten es auch Warmblüter sein, wozu der Friese auch zählt.. Ist mir im Film aufgefallen.

Warum müssen es bei Elben eigentlich Araber sein??? Elben können doch auf Andalusiern, Quater Horses, Rheinländern, Hannoveranern, Westfalen oder Holsteinern reiten??  Außerdem passt der Zäumungs Stil vom Araber Pferd nicht zu Elben. Das ist viel zu bunt und auffällig. Elben mögen die Farben der Natur die Verzierungen sind ehr im Jugendstil gehalten. Ich finde einfach, dass Elben Pferde schön, edel und sportlich sein sollten und solche Pferde findet man in jeder Rasse. Schattenfell und Asfaloh sind beides P.R.E Andalusier und Legolas reitet einen Kaltblut Mix. Aragorns Brego war ein holländisches Sportpferd. Ach ja und Thranduils Pferde, die die Karren mit dem Obst ziehen, sind Tinker oder Shire Horses, zumindest das Pferd, welches für seinen Elch vor der Kamera stand, war ein Shire Horse. Also die Elben Pferde wie auch die Pferde der Menschen, kommen quer über den Erdball ?

Das mit den Haradrim ist für mich Schubladen Denken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...