Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
harfner

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?

Recommended Posts

Octopi
vor 3 Stunden schrieb Eldanor:

Hessen ist nicht Süddeutschland :kratz:

OT:

Spoiler

1470069044_Deutschlandviertel.thumb.jpg.a22b36e7ce874eb8abb54208c987cbd8.jpg

827758745_TeileDeutschland.thumb.jpg.93451a86ddd5e2461b71f81e6ab21cca.jpg

• Thanks 1
  • Haha 2

Eldanor
vor 2 Stunden schrieb Perianwen:

Der Eingang links erinnert mich irgendwie an einen Bahnhofseingang, an dem ihr mich mal rausgeschmissen habt :kratz: 

Ich glaube, da waren wir noch nie zusammen :kratz:

serveimage.thumb.jpg.4de1ab5a549d53246430f27ea5a71c7e.jpg

Also, wenn es jetzt innerhalb der nächsten 24 Stunden keiner erkennt, löse ich auf oder man darf dann googlen :-O dachte nicht, dass das so schwer ist.

Perianwen

@Octopi

Das zweite Bild ist toll. "Auf jeden Fall nicht Süddeutschland". Hihi :auslach:

@Elda

Das ist ein Bahnhofseingang. Gibt wahrscheinlich zig, die so aussehen. Aber hätt ja sein können :-O

Eldanor

Auf dem letzten Bild sind übrigens einige Hinweise versteckt :ugly: man vergrößere das Bild mit einem gescheiten Monitor, dann sollte das klappen :trippel:

Octopi

na dann :-O

Darmstadt (das steht doch auf den Fahnen, oder?)

• Upvote 1

Octopi

sq.jpg.92215304ff0f9712b2af7bdf438a52eb.jpg

Quelle (enthält Hinweise auf die gesuchte Stadt):

Spoiler

CC-BY-3.0

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Pader-Quellgebiet,_Pfalz_und_Dom_zur_Blauen_Stunde.jpg

Octopi

Es ist auf jeden Fall ein Reigierungsgebäude im weiteren Sinn, aber keine Botschaft, und auch nicht so wichtig ;-).

Edited by Octopi
Rechtschreibung

Eldanor

Irgendwie sieht das für mich aus wie Norddeutschland, aber ich hab wirklich keine Ahnung :-O

Octopi

Ich würde ja jetzt sagen ja, aber wir haben ja schon festgestellt, dass das nicht so eindeutig festzustellen ist :ugly:

• Confused 1

Eldanor

Es ist also möglich darüber zu streiten, ob es Norddeutschland ist? :ugly: ist es eher im Osten oder eher im Westen? Münsterland wäre mein nächster Tipp gewesen.

Meriadoc Brandybuck

Gut schau ich hier rein.

Paderborn.

War nie da, keine Ahnung wo das ist. aber da ist das 3 Hasen Fenster! DAS drei Hasenfenster! Muss man kennen :-O

Perianwen

Ich weiß ungefähr, wo Paderborn ist, aber kenne das Fenster nicht. Warum sollte man das kennen?

Meriadoc Brandybuck

Weil da Hasen drauf sind!

HASEN!

wo-bin-ich-d7c5ac9a-655f-4a60-966e-96134

• Like 1

Octopi
vor 4 Stunden schrieb Eldanor:

Es ist also möglich darüber zu streiten, ob es Norddeutschland ist?

Für dich ist Südhessen ja auch nicht Süddeutschland, mit dir könnte ich mich also bestimmt streiten :-O

vor 4 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Paderborn.

Das ist richtig, du bist dran.

vor 3 Stunden schrieb Perianwen:

Ich weiß ungefähr, wo Paderborn ist, aber kenne das Fenster nicht. Warum sollte man das kennen?

"Der Hasen und der Löffel drei, und doch hat jeder Hase zwei." Das ist ein Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms, und eigentlich immer ein Stopp, wenn man eine Stadtführung macht. Keine Ahnung was genau es jetzt so berühmt/wichtig/whatever macht, wahrscheinlich irgendeine christliche Symbolik oder historische Bedeutung...

Meriadoc Brandybuck
vor 4 Minuten schrieb Octopi:

"Der Hasen und der Löffel drei, und doch hat jeder Hase zwei." Das ist ein Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms, und eigentlich immer ein Stopp, wenn man eine Stadtführung macht. Keine Ahnung was genau es jetzt so berühmt/wichtig/whatever macht, wahrscheinlich irgendeine christliche Symbolik oder historische Bedeutung...

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum es so berühmt ist. Kenne nur nen Herrn, der nen dezenten Hasentick hat. Und alles was mit Hasen ist, ist super. Selbst ein Fenster.  :-O

ddiyv5.jpg

beadoleoma

Ich würde ja spontan sagen, dass das irgendwo in Südafrika sein muss. Aber das erscheint mir doch fast zu offensichtlich und ich wittere einen Trick. Aber weil ich das Risiko so liebe sage ich mal Johannesburg.

PS:Das Fenster kam mir auch bekannt vor. Aber bloß weil ich das Fenster kenne, muss ich ja nicht wissen, dass das in Paderborn ist.

Edited by beadoleoma
dicke Finger

Meriadoc Brandybuck

Vergesst bitte das Bild. Das war total bescheuert. Dachte auch, höhö, das machts schwer. Gerade ist mir aufgefallen, dass das nur zeitweise da stand zu einer Ausstellung. Also doch sehr verwirrend. Sorry!

Neues Bild (von derselben Stadt. Bitte nicht in der URL schauen, habe es nicht extra nochmals hochgeladen wegen Quelle und so :-O

wide__820x461__desktop