Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

Ich würde spontan auf Deutschland tippen.

Ist im Stein das Wappen eingemeiselt? (Selbst wenn, ich würde sie daran wohl nicht erkennen  :-O  )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist in Deutschland, und nein es ist nicht Rothenburg, das wollt ich zuerst nehmen dachte aber es wäre zu einfach.

 

Es gibt noch andere Städte hierzulande, wo komplette Mauern erhalten sind. In diesem Fall ist es sogar die einzige vollständig erhaltene Stadtmauer in Deutschland.

 

Und ja es ist das Wappen auf der Mauer, darauf "In Gold ein rotbezungter, goldbewehrter und -bekronter schwarzer Adler" :)

Bearbeitet von Makalaure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufgrund der Häuser im hintergrund würde ich fast auf was fränkisches tippen. Wer die einzige vollständige Stadtmauer hat weiß ich nicht, aber ich mags auch nicht googlen.

 

Edit, weil ich immernoch nicht nicht tippen kann...

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es mal zu Franken gehört hat weiß ich nicht, heute liegt es einge Kilometer von der Grenze zu Mittelfranken im bayerischen Schwaben , kann also durchaus sein, dass die Optik fränkisch ist, wobei ich jetzt gern wüsste inwiefern man in Franken anders baute als in Schwaben, der Oberpfalz oder in Hessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - zumindest gibt es in den meisten Regionen bestimmte typische Bauformen. Mag sein, dass die in Franken und Schwaben ähnlich sind, aber mich hat das Bild nun mal an Franken erinnert. Ich war mir zumindest ziemlich sicher dass es nicht Oberbayern oder Mecklenburg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno, alle kennen nur dieses Rothenburg das weltweit in jedem Reiseführer über Deutschland zu finden ist und das ich deshalb nicht nehmen wollte :( ... dabei ist dieses Nest von 20tausend Leuten doch auch ganz nett anzusehen. Zudem liegt es in einem der größten und am besten erhaltenen Meteoritenkratern der Erde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rothenburg waren wir mit dem Forum auf Ausflug schonmal, in Nördlingen noch nicht, da war also keine Wertung dahinter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, diesmal nehm ich was WIRKLICH LEICHTES!!

 

Kein Kasachstan und auch kein deutsches "Käffchen" (auch wenn das Ansichtssache ist :D)... hab sogar ein schön verwackeltes Bild entdeckt wo man nicht gleich irgendwelche Gebäude entdeckt :)

 

voilà!

post-10606-0-75555000-1401746095_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfuuuuh... ich hab null Ahnung, aber wann hat mich das schon abgehalten. Ich fang einfach mal in Deutschland an und da der Fluß sich in dem Bild so schön windet tippe ich auf den Main. wie weit weg bin ich von der Lösung? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter und alles andere als falscher Ansatz. Ich geb zu ich hab ein gemeines Bild gewählt.

 

Der Fluss ist jedoch nicht der Main... wie weit Du von der Lösung bist? Etwa 1 Kilometer. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woha! dann ist es entweder einer, der in den Main fließt, oder einer in den der Main fließt (aka Rhein), oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhein ist schon mal sehr gut. Und das mit dem einen Kilometer war durchaus wörtlich zu verstehen.

Diese Stadt kennt übrigens jeder, es geht hier nicht um Nördlingen, es wird wohl die Vogelperspektive sein, die verwirrt ;)

 

post-10606-0-47867600-1401814484_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist Mainz in der Tat.

 

Hab zuerst den Main rausgeschnitten damits nicht zu einfach wird. Wollt ein eindeutiges Bild aber trotzdem keines auf dem man gleich den Dom erkennt. Und dann war im Hintergrund Wiesbaden, da hab ich so gut es ging nen Schnitt gewagt. Die rechtsrheinischen Stadtteile von Mainz hab ich natürlich da gelassen wo sie hingehören ;)

 

 Octopi Du bist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...