Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

ich fürchte mir wird noch ein Bild nicht helfen. Aber ich schaue mir gerne noch eins an - scheint ja ganz hübsch zu sein in deiner mysteriösen Stadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zadar_Sveuciliste.jpg

Hinweis: Wenn man das Bild öffnet, bekommt man vermutlich den Namen der Stadt rausgeworfen. Ich bin gerade zu faul, das zu beheben, und hoffe einfach, dass ihr es euch selbst nicht so leicht machen wollt :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Das müsste Bremen sein.

Die hellgrünen Dachabedeckungen aus Kupfer, z.B. über dem Erker zu sehen, finden sich meiner Erfahrung nach viel häufiger in Norddeutschland als in anderen Regionen. Weiterhin kann man, wenn man stark ranzommt noch den Schriftzug: "Gedenke der Brüder, die das Schicksal unserer Trennung tragen" neben dem Roland-Denkmal erkennen. Damit stammt das Foto vom Bremer Marktplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mathias:

Weiterhin kann man, wenn man stark ranzommt noch den Schriftzug: "Gedenke der Brüder, die das Schicksal unserer Trennung tragen" neben dem Roland-Denkmal erkennen. Damit stammt das Foto vom Bremer Marktplatz.

...und ich war schon stolz, dass ich den Roland gesehen hatte... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...