Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

Ich nehme an, der Turm versteckt zwischen den Gebäuden soll den alles entscheidenden Hinweis liefern? Bin aber leider völlig ahnungslos... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Octopi:

Ich nehme an, der Turm versteckt zwischen den Gebäuden soll den alles entscheidenden Hinweis liefern? Bin aber leider völlig ahnungslos... 

Oehm, haben wir hier ne Regel, dass es entscheidende Hinweise auf dem Photo geben muss? ich meine mich an mehrere nichtssagende Bilder von Strassenkreuzungen und dergleichen zu erinnern...:kratz:

Ehrlich gesagt, habe ich einfach nur eines meiner Urlaubsphotos herausgesucht, die keinen erkennbaren Schriftzug draufhatten. Aber gut, dann schraube ich den Erkennungsfaktor mal nach oben:
wwww.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne es braucht keine entscheidenden Hinweise auf dem Foto.

 

Das Bild sagt mir was, kann es aber noch nicht zuordnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mir stark nach den USA aus.

Gibt da ja auch kaum Städte. :-O Puh, ich rat einfach mal ins Blaue: New York?

 

Bearbeitet von Elbereth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Das Bild sagt mir was, kann es aber noch nicht zuordnen

Es sollte ja auch nicht ganz so offensichtlich sein... aber ja... Fernsehserie hilft vllt.? Und USA stimmt natuerlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Eldanor:

(weil der Straßenzug auf dem 2. Bild etwas runtergekommen aussieht...)

"Heruntergekommen" ist schon mal ein gutes Stichwort. Das passt auch zu besagter Fernsehserie. Morgen gibt's ein neues Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Corky:

Ist das ein pentagonales Gebäude? Wie schnieke!

Jau - und meines Wissens ist es sogar das hoechste regelmaessige Fuenfecks-Gebaeude der Welt. Und jetzt geht das googlen los. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mh, anscheinend haben sich die Googler zurueckgehalten. Ich loese also auf: Gesucht war Baltimore und der heruntergekommene Strassenzug duerfte aus der HBO-Serie "The Wire" bekannt sein.
*Staffelstab in die Luft werf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osteuropa ist beinahe richtig, Griechenland und Deutschland sind falsch ;-)

Kulturell gibt es allerdings mit Griechenland auch gemeinsame Hintergründe…jetzt müsste man die nur noch kennen :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eldanor:

Kulturell gibt es allerdings mit Griechenland auch gemeinsame Hintergründe…jetzt müsste man die nur noch kennen :bengel:

Da gibt es ja gottseidank nicht so arg viel Auswahl... ;-)

Vielleicht so etwas wie Mazedonien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...