Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

Richtiger Kontinent, falsches Land

zlorop.jpg

 

Spoiler

de.wikipedia.org/wiki/Phnom_Penh#/media/Datei:Phnom_penh_palace.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft gerne auch Googeln, wenn keiner draufkommt.

Auf dem letzten Bild sieht man ja sogar die Landesflagge ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei so einem Bild denke ich immer "Oh, das kenne ich!" Dabei gibt es so einen Marktplatz wohl in so ziemlich jeder mittelgroßen Stadt Deutschlands und natürlich kenne ich es nicht, so auf den zweiten Blick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Perianwen:

Bei so einem Bild denke ich immer "Oh, das kenne ich!" Dabei gibt es so einen Marktplatz wohl in so ziemlich jeder mittelgroßen Stadt Deutschlands und natürlich kenne ich es nicht, so auf den zweiten Blick.

ja das denk ich mir auch jedes Mal. 

 

Erinnert mich an Celle, kann mich aber nicht an diesen gepflasterten Platz erinnern. Wobei ich den natürlich auch nicht aus Luftaufnahme gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb beadoleoma:

Fachwerk mit Schiefer kenn ich aus dem Thüringischen, aber das gibt es woanders auch, oder?

Die grobe Richtung ist nicht schlecht, aber auch nicht ganz ;-)

Mal noch ein Bild. Der Bildtitel könnte einen Hinweis auf den Ort geben, aber nicht direkt. Also wenn man den Begriff kennt, dann weiß man vermutlich auch, welche Stadt gemeint ist. Wenn nicht, einfach ignorieren :-O

 

kaiserworth.thumb.jpg.4d091e64f2e2fd953ff21757a0cab3d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich an Eisenach, aber das wäre ja Thüringen und du sagst das ist es nicht. 

vor 8 Minuten schrieb Eldanor:

Die grobe Richtung ist nicht schlecht, aber auch nicht ganz ;-)

Wo bist du denn von Thüringen aus gesehen, damit ich weiter in die richtige Richtung denken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eldanor:

das wäre doch zu einfach gewesen... ;-)

Sachsen-Anhalt? Von Hessen aus durch Thüringen grad rüber wäre zwar Sachsen, aber S-A wäre vom Baustil her eh meine zweite Wahl gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb beadoleoma:

Sachsen-Anhalt? Von Hessen aus durch Thüringen grad rüber wäre zwar Sachsen, aber S-A wäre vom Baustil her eh meine zweite Wahl gewesen.

Immer noch grob richtig, aber knapp daneben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...