Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

Richtig, es ist nicht Südafrika :-O

 

wtc-malmo_w10661062014414.jpg

wieder gilt - nicht in die URL schauen bitte. Wobei ich das wohl jetzt eh nicht mehr sagen muss :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USA? :kratz::anonym:

Ich hab das Gefühl, ich kenn das, aber ich weiß absolut nicht woher. Das letzte Bild sieht doch nicht nach USA aus (hab den Tab nicht neu geladen, daher nicht vorher gesehen :-O lol )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht USA.

 

Achtung, jetzt wirds leicht:

TOP%20PHOTO%20turning%20torso%20foto%20M

Btw (ich habe gerade mit Eldanor drüber geredet kurz im Chat, weil er aus Versehen auf den Link des Bildes gekommen ist), muss man die Herkunft des Bildes wirklich angeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Btw (ich habe gerade mit Eldanor drüber geredet kurz im Chat, weil er aus Versehen auf den Link des Bildes gekommen ist), muss man die Herkunft des Bildes wirklich angeben? 

Kommt darauf an, was der Urheber festgelegt hat. Meistens ist eine Namensnennung des Urhebers Pflicht, z.B. bei allen Creative Commens Bildern. Quellennennung ist meist Pflicht, wenn man sich auf das Zitatrecht beruft, das klappt aber nur in der Wissenschaft, beim Journalismus bzw. Rezensionen. Einen Link muss man außerdem nutzen, wenn eine Vervielfältigung nicht erlaubt ist (das ist der Normalfall).

Ihr könnt Bilder aus der Wikipedia (bzw. Wikicommons) verwenden und gebt einfach den Usernamen des Erstellers an. Das genügt in diesem Fall. Auch bei Flickr und der Google Bilder Suche kann man geziehlt nach Creative Commons suchen. Ob ihr die Bilder verlinkt oder selber hier im Forum hochladet ist bei Creative Commons Bildern egal. Für kommerzielle Bereiche gibt es manchmal Einschränkungen.

Und ja, eigentlich machen das so ziemlich 99% aller Foren und Webseiten falsch. Aber meistens klagt da keiner. Außer Bildagenturen und eine handvoll Fotografen. Jedenfalls ist das der Grund, warum man immer wieder hört, dass das Urheberrecht kaputt ist - es passt einfach nicht zur Wirklichkeit.

Bearbeitet von mathias
  • Danke 1
  • weiter so 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb mathias:

Kommt darauf an, was der Urheber festgelegt hat. Meistens ist eine Namensnennung des Urhebers Pflicht, z.B. bei allen Creative Commens Bildern. Quellennennung ist meist Pflicht, wenn man sich auf das Zitatrecht beruft, das klappt aber nur in der Wissenschaft, beim Journalismus bzw. Rezensionen. Einen Link muss man außerdem nutzen, wenn eine Vervielfältigung nicht erlaubt ist (das ist der Normalfall).

Ihr könnt Bilder aus der Wikipedia (bzw. Wikicommons) verwenden und gebt einfach den Usernamen des Erstellers an. Das genügt in diesem Fall. Auch bei Flickr und der Google Bilder Suche kann man geziehlt nach Creative Commons suchen. Ob ihr die Bilder verlinkt oder selber hier im Forum hochladet ist bei Creative Commons Bildern egal. Für kommerzielle Bereiche gibt es manchmal Einschränkungen.

Und ja, eigentlich machen das so ziemlich 99% aller Foren und Webseiten falsch. Aber meistens klagt da keiner. Außer Bildagenturen und eine handvoll Fotografen. Jedenfalls ist das der Grund, warum man immer wieder hört, dass das Urheberrecht kaputt ist - es passt einfach nicht zur Wirklichkeit. 

:offtopic:Die Info wäre es wert, irgendwo dauerhaft festgehalten zu werden. @wm vll in nem Bereich bei den Forenregeln oder so? :kratz:

:offtopic:Ende (der sieht so grimmig aus, der soll mal mehr lachen! :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Octopi:

Das ist doch dieser verdrehte Turm, der irgendwo in Skandinavien steht... Schweden meine ich...

richtig

362034343-turning-torso-oeresundbruecke-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Perianwen:

Ich habe eben versucht, den schwarzen Punkt auf dem Bild von meinem Bildschirm zu wischen. Funktionierte nicht :-O

Aus irgendeinem Grund muss ich gerade an Kätzchen die Laserpointer jagen denken. ;-)

Joo - die Stadt liegt irgendwie am Meer. Es ist aber irgendwie gar nicht wie in Brighton dort. 

 

 

stadt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"irgendwie am Meer"? :-O Ich denke gerade an Rom, aber bin unsicher. Das liegt ja streng genommen nur in Ostia am Meer :ugly: und Ostia gehört heute ja nicht zu Rom direkt :kratz: ist das irgendwie die richtige Richtung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiere: die Stadt liegt sowas von total am Meer. Das irgendwie hat sich eingeschlichen, weil man auf beiden Bildern ja nicht so richtig über das Meer schaut. Mit anderen Worten: vergesst irgendwie!

Die Richtung stimmt in sofern, als die Stadt tatsächlich südlicher liegt als Brighton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Dem zweiten Bild nach zu Urteilen würde ich das auch noch südlicher und östlicher als Frankreich einordnen :kratz:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht. Ich glaube ich poste mal ein Bild von einem der drei Dinge, an die die meisten Leute denken, wenn sie den Namen der Stadt hören. Den Bus auf dem der Name der Stadt steht hab ich mal abgeschnitten. So ein bist sollt ihr ja schon noch denken - auch wenn es dafür hier (genauso wie in der gesuchten Stadt übrigens) eigentlich zu heiß ist.

 

 

stadt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...