Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Perianwen:

Der Eingang links erinnert mich irgendwie an einen Bahnhofseingang, an dem ihr mich mal rausgeschmissen habt :kratz: 

Ich glaube, da waren wir noch nie zusammen :kratz:

serveimage.thumb.jpg.4de1ab5a549d53246430f27ea5a71c7e.jpg

Also, wenn es jetzt innerhalb der nächsten 24 Stunden keiner erkennt, löse ich auf oder man darf dann googlen :-O dachte nicht, dass das so schwer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Octopi

Das zweite Bild ist toll. "Auf jeden Fall nicht Süddeutschland". Hihi :auslach:

@Elda

Das ist ein Bahnhofseingang. Gibt wahrscheinlich zig, die so aussehen. Aber hätt ja sein können :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem letzten Bild sind übrigens einige Hinweise versteckt :ugly: man vergrößere das Bild mit einem gescheiten Monitor, dann sollte das klappen :trippel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sq.jpg.92215304ff0f9712b2af7bdf438a52eb.jpg

Quelle (enthält Hinweise auf die gesuchte Stadt):

Spoiler

CC-BY-3.0

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Pader-Quellgebiet,_Pfalz_und_Dom_zur_Blauen_Stunde.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auf jeden Fall ein Reigierungsgebäude im weiteren Sinn, aber keine Botschaft, und auch nicht so wichtig ;-).

Bearbeitet von Octopi
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist also möglich darüber zu streiten, ob es Norddeutschland ist? :ugly: ist es eher im Osten oder eher im Westen? Münsterland wäre mein nächster Tipp gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut schau ich hier rein.

Paderborn.

War nie da, keine Ahnung wo das ist. aber da ist das 3 Hasen Fenster! DAS drei Hasenfenster! Muss man kennen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eldanor:

Es ist also möglich darüber zu streiten, ob es Norddeutschland ist?

Für dich ist Südhessen ja auch nicht Süddeutschland, mit dir könnte ich mich also bestimmt streiten :-O

vor 4 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Paderborn.

Das ist richtig, du bist dran.

vor 3 Stunden schrieb Perianwen:

Ich weiß ungefähr, wo Paderborn ist, aber kenne das Fenster nicht. Warum sollte man das kennen?

"Der Hasen und der Löffel drei, und doch hat jeder Hase zwei." Das ist ein Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms, und eigentlich immer ein Stopp, wenn man eine Stadtführung macht. Keine Ahnung was genau es jetzt so berühmt/wichtig/whatever macht, wahrscheinlich irgendeine christliche Symbolik oder historische Bedeutung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Octopi:

"Der Hasen und der Löffel drei, und doch hat jeder Hase zwei." Das ist ein Fenster im Kreuzgang des Paderborner Doms, und eigentlich immer ein Stopp, wenn man eine Stadtführung macht. Keine Ahnung was genau es jetzt so berühmt/wichtig/whatever macht, wahrscheinlich irgendeine christliche Symbolik oder historische Bedeutung...

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum es so berühmt ist. Kenne nur nen Herrn, der nen dezenten Hasentick hat. Und alles was mit Hasen ist, ist super. Selbst ein Fenster.  :-O

 

ddiyv5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja spontan sagen, dass das irgendwo in Südafrika sein muss. Aber das erscheint mir doch fast zu offensichtlich und ich wittere einen Trick. Aber weil ich das Risiko so liebe sage ich mal Johannesburg.

 

PS:Das Fenster kam mir auch bekannt vor. Aber bloß weil ich das Fenster kenne, muss ich ja nicht wissen, dass das in Paderborn ist.

Bearbeitet von beadoleoma
dicke Finger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst bitte das Bild. Das war total bescheuert. Dachte auch, höhö, das machts schwer. Gerade ist mir aufgefallen, dass das nur zeitweise da stand zu einer Ausstellung. Also doch sehr verwirrend. Sorry!

 

Neues Bild (von derselben Stadt. Bitte nicht in der URL schauen, habe es nicht extra nochmals hochgeladen wegen Quelle und so :-O

 

wide__820x461__desktop

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...