Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

Wie kommst du denn darauf? Streng genommen ist Marupe ja auch gar keine Stadt, sondern ein Vorort einer Stadt.

Aber du bist schon sehr dicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marupe? Noch nie gehört. Wieso kennt man sowas? Das klingt ganz... Ganz... Ich habe keine Ahnung wonach das klingt. Vielleicht noch ein Foto? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen habe ich xSarah ja gefragt, wie sie ausgerechnet auf Marupe kommt. Ich glaube auch, dass das nur Leute kennen, die dort wohnen - musste selber auch Onkel Google fragen.

Langsam gehen mit die Bilder aus. Für alle die Marupe unerwarteterweise doch kennen sollten noch ein Tipp: xSarah war wirklich wirklich dicht an der Lösung.

IMG_20190527_091658.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2019 um 16:41 schrieb beadoleoma:

Aber beide Städte waren im gleichen Club.

War Coburg in der Hanse?

So oder so tippe ich auf Ostseeraum, vllt die baltischen Staaten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte schwören, dass ich schon geantwortet hatte... :kratz: Scheinbar bin ich doch schon tüddeliger als ich dachte.

Ja, Riga ist richtig. Und Marupe ist wohl ein Vorort von Riga. Da meine Bilder aber alle die Innenstadt zeigen, hab ich das mal nicht gelten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mathias:

Ich glaube da bin ich mal lang gelaufen. Husum?

Ich bin da oft langelaufenn und habe Storm besucht;-);-). Ja Husum ist richtig, die 'Graue Stadt am Meer':-)

Und gleich ein paar Lesetipps dazu. Eine wunderbare Krimireihe mit dem Rechtsanwalt Theodor Storm in der Hauptrolle und ein Querschnitt durch sein großartiges Werk:

 

Storm 01.jpg

Storm 02.jpg

Storm 03.jpg

Storm 04.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht tatsächlich irgendwie nach Japan aus mit den zwei verschiedenen Schriftarten auf dem Straßenschild. Ich glaube aber, das in Tokio die Straßenschilder nicht gelb sind... Oder? Mein Gedächtnis lässt nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2019 um 16:59 schrieb xSarah:

Nagoya?

Korrekt. Du bist an der Reihe.

Das Schloss, was wir dort sehen ist eines der touristischen Highlights von Nagoya. Ansonsten hat die Stadt leider nicht allzu viel zu bieten, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...