Zum Inhalt springen

Städte-Quiz: welche Stadt sieht man hier?


harfner

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Dann würd ich auf (Süd)Frankreich tippen

Das ist richtig.

vor 3 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Erinnert mich sehr an meine Kindheitsurlaube an der Côte d´Azur.

Nicht die Cote d'Azur.

Bist aber weit herum gekommen als Kind:-).

Ein Tipp: Eine meiner derzeitigen Lieblingskrimiserien spielt dort.

Noch ein Bild:

 

002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich nicht sooo weit herumgekommen. Wir waren oft an der Cote d'Azur oder an der Costa Brava. Sonst habe ich nix gesehen :-O

 

Hmm wie weit runter geht die Cote d'Azur noch? :kratz:

zählt Montpellier noch dazu? Wobei das glaube ich auch schon bisschen zu weit Landeinwärts ist.

 

Muss ich jetzt im Serienquiz schauen gehen? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Hmm wie weit runter geht die Cote d'Azur noch? :kratz:

zählt Montpellier noch dazu?

Nein Montpellier gehört nicht mehr zur Cote d'Azur. Es ist auch nicht die gesuchte Stadt. Aber sie gehört zur selben Region, wie die gesuchte stadt.

 

vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

eigentlich nicht sooo weit herumgekommen. Wir waren oft an der Cote d'Azur oder an der Costa Brava. Sonst habe ich nix gesehen :-O

Du Glückspilz. Ich war noch nie in Frankreich.

 

vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Muss ich jetzt im Serienquiz schauen gehen? :-O

Vielleicht hilft's;-)

Aber vielleicht hilft ja dieses Fote:

 

Candice Sete.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Monacco ist es zu wenig ... Monacco :-O

Für Marseilles (das ist noch Cote d´Azur glaub ich) schaut es auch zu wenig nach Marseilles aus. Soviele Städte kenne ich da jetzt nicht mehr. 

 

Die Serie kenne ich. Wah. Name... Name... Name *geht mal heimlich ins Serienquiz* (aber damit warte ich vielleicht weiß es wer anderer)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monaco ist es nicht und Marsaille auch nicht.

Ich könnte euch noch jede Menge schöner Bilder zeigen. Aber das scheint nicht zu helfen.

Die Stadt kannte ich auch nicht, bevor sie mir in der Serie über den Weg gelaufen ist.

Schauen wir uns die Stadt mal mehr aus der Vogelperspektive an:

 

Candice Sete 02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb xSarah:

Sete?

Gegoogelt, geraten oder gewußt?

Sete ist richtig.

vor 2 Minuten schrieb Perianwen:

Oha. Liegt die auf einer Insel? Oder sieht das nur so aus?

Ja sie ist fast ganz vom Wasser umgeben. Wenn man die Bilder in der Fernsehserie 'Candice Renoir' (mittlerweile 6 Staffeln in Deutschland), will man da gerne mal hin. Ist richtig schön da:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb xSarah:

geraten, meine Geschichte sollte zuerst in Frankreich stattfinden. Hab mich dann aber für eine fiktive Stadt entschieden. 

Dann mach mal weiter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Matamata. Wobei diese entwickelnde Siedlung sowie außerhalb der Stadt liegt.... Weiß nicht, ob das noch zählt. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südamerika? Das doch eindeutig der Dürer-Hase in Nürnberg :ugly:

 

Schaut zumindest irgendwie nach ner Festungsanlage oä aus. Kann aber aus dem Bild weder Land noch Kontinent deuten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NeNee, der Dürerhase sieht aus als hatte er Drogen genommen. Der hier nicht.*

Aber wir sind echt wieder in Europa. Einfaches Bild:IMG_20190527_093924.thumb.jpg.2b8bd5885b89eaa61d02fc3ca2a8b531.jpg

 

*ich weiß ja, dass das Gürteltier nichtssagend war, aber es ist so süüüüß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb beadoleoma:

NeNee, der Dürerhase sieht aus als hatte er Drogen genommen. Der hier nicht.*

:-O hahah DAS stimmt

 

hmm mich erinnert das an Coburg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...