Zum Inhalt springen

Elbische/Deutsche Lieder von Oonagh


Fingolfin

Empfohlene Beiträge

Ich wollte Oonagh würde mal eine Scheibe ganz in Elbisch herausbringen. Ich habe drei CDs und finde sie gut, aber immer nur den Refrain auf Elbisch ist mir zu wenig. Eine reine Elben-Scheibe mit Textübersetzung im Begleitheftchen, das wär's doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage. Aber in letzter Zeit höre ich total oft Oonagh. Gerade ihre Lieder die nicht elbisch sind gefallen mir sehr gut. Heute hat mir YT diesen Song vorgeschlagen und ich habe ihn schon zigg mal gehört 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich habe die ersten 3 Alben von Oonagh und mag besonders die elbischen Lieder. Ich kann mit ihrer neuen CD und den Liedern, die nicht auf elbisch sind, irgendwie nichts anfangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich habe auch alle Alben von Oonagh,und finde sie singt wunderbar. :love:

Ihr elbisch klingt toll,am besten gefällt mit " Tinuviel " über Beren und Luthien.

Bearbeitet von Arwen Bruchtal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

Das glaube ich nicht, weil es sich so angehört hat als hätte sie sich musikalisch verändert und Oonagh hinter sich gelassen.

Ich habe die Alben von "Atea Ranta" ( zweite Version ) bis "Märchen enden gut" Zuhause stehen und sie gefallen mir wirklich sehr gut und ihr letztes Album "Eine neue Zeit" hat  mir persönlich schon nicht mehr so gut gefallen, bei den Proben Liedern auf "YouTube" zu beurteilen.

Die Lieder in Verbindung mit dem Elbischen hat mir immer gut gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2022 um 08:36 schrieb Arwen Mirkwood:

Das glaube ich nicht, weil es sich so angehört hat als hätte sie sich musikalisch verändert und Oonagh hinter sich gelassen.

Die Lieder in Verbindung mit dem Elbischen hat mir immer gut gefallen. 

Mir auch das letzte Album habe ich mir gekauft angehört und verkauft.Weil es mir gar nicht gefallen hat.:(

Die anderen Alben wo sie noch auf Elbisch singt,werde ich auf jeden fall behalten.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja in Ordnung so. Ich mache meistens die Hörprobe auf YouTube und da kann ich dann reinhören. Das letzte Album hört sich ehr nach Helene Fischer und Co an und das ist gar nicht mein Fall. 

Die einzige Musik die ich auf deutsch höre ist Faun, Dartangan und die Toten Hosen und der Rest ist Symphonic Metal. Da gehe ich bei Schlager rennen. Ich bekomme immer zu viel, wenn zur besten Sendezeit Abends im Fernsehen, die Schläger Sendungen und Volksmusik Sendungen ( Musikanten Stadel ) laufen, gruselig 🤮🤮

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ohaa endlich eine Person die Oonagh kennt! Meine Lieblingslieder sind Eldamar, Orome, Silmaril und Feanor. 

Leider ist sie jetzt unter dem Namen Senta unterwegs und macht eher so Pop/Schlagermusik. 

Schade... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 20.8.2019 um 21:14 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage. Aber in letzter Zeit höre ich total oft Oonagh. Gerade ihre Lieder die nicht elbisch sind gefallen mir sehr gut. Heute hat mir YT diesen Song vorgeschlagen und ich habe ihn schon zigg mal gehört 

 

 

Das ist ein sehr schönes Lied, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe auf YouTube mal in die neuen Lieder von Opnagh reingehört, die sie jetzt unter ihrem richtigen Namen Senta veröffentlicht hat, aber das ist nicht meins. Da ist irgendwie das Magische was mich an Fantasy erinnert total verloren gegangen. Die neuen Lieder sind für Schlager und nicht so nach meinem Geschmack. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich kann mit ihrer Musik jetzt gar nichts mehr anfangen. Ich fand ihre letzte CD als sie noch als Oonagh gesungen hat sehr gewöhnungsbedürftig. Aber jetzt, seit dem sie nur noch als Senta auftritt gefällt es mir gar nicht mehr. In ihre Senta CD habe ich mal reingehört, aber das ist nur noch Schlager, mehr nicht und das mystische hat ihre Musik verloren. Also das Mittelerde Feeling ist komplett weg. Da bleibe ich lieber bei Faun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich habe auch ein paar CDs von Faun. Das ist für mich noch mittelalterliche und mystische Musik. Ich höre aber auch gerne Dartagnan. Aber Oonaghs letztes Album mag ich nicht und ihre Lieder als Senta.

 

 

 Also dir Stil als Senta gefällt mir persönlich überhaupt nicht.  Das mystische ist da vollkommen weg.

https://youtu.be/BQIbe3nNrLs?si=1sRHTwZh1ZXS3EXs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...