Zum Inhalt springen

Elbische/Deutsche Lieder von Oonagh


Fingolfin

Empfohlene Beiträge

Ich bin vor kurzem bei Spotify auf das Lied "Orome" gekommen und erkannte, dass der Refrain auf Elbisch(Quenya) gesungen wird. 

Hier ein Link zu Oonagh: http://www.universal-music.de/oonagh/home 

battelfunds21

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen  ;-)

 

Mit freundlichen Grüßen 

Fingolfin- hoher König der Noldor

 Fingolfin- hoher König der Noldor 

Bearbeitet von Fingolfin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Orome" war letztens sogar bei Prosieben in der Werbung. Hab mir das erst mal bei Youtube auf Dauerschleife gegeben. Tolle Stimme.

 

Bearbeitet von Eorl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs 2. mal gelesen aber auch nur weil ich die neue Fassung geschenkt bekam. Bis auf den Herrn der Ringe habe ich kein Buch zweimal gelesen (und den Hdr auch nur weil ich mehrere Übersetzungen hier hab.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übers Silmarillion könnt ihr euch sicher in einem passenderen Thread unterhalten  ;-)

 

Habe mir vor ein paar Tagen (nachdem ich schon viel von Oonagh gehört habe) ein paar Lieder angehört. Mein Geschmack trifft es überhaupt nicht. Nachdem alle so vorgeschwärmt haben, hätte ich irgendwie mehr erwartet. Mir gefällt weder Stimme, Texte noch Melodie.  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt Geschmackssache. Ich höre ja eigentlich so ziemlich das genaue Gegenteil solcher Musik (richtig derben Metal) aber diese Lieder (Orome, Gäa, Hörst du den Wind) haben mich echt begeistert. Dauerhaft solche Musik zu hören wäre zugegebenermaßen extrem qualvoll, aber es mal zu hören ist ganz entspannend und lässt einen über so manches nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mein Geschmack trifft es überhaupt nicht. Nachdem alle so vorgeschwärmt haben, hätte ich irgendwie mehr erwartet. Mir gefällt weder Stimme, Texte noch Melodie.  :-)

 

Da bin ich aber froh - dachte schon es geht nur mir so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir jetzt noch ein paar andere Lieder von denen angehört. Und ich muss sagen das ich sie während des Lesens permanent an habe. 

Bearbeitet von Eorl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

da bist du nicht der einzige :-O zum schreiben ist die Music ideal. sie lenkt nicht ab und übertönt die Geräusche von außen. ich finde man kann sich während der Music prima auf das geschriebene Konzentrieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich erinnert ihre Musik vom Stil her ziemlich an Santiano (von denen mein Vater richtig begeistert ist xD). Ich kann mich ehrlich gesagt schon damit anfreunden. Ich find bei beiden die Musik eigentlich schön und das ist so ohrwurm Musik. Ich meine eigentlich höre ich hauptsächlich nur alternative und indie, aber irgendwie find ich diese art von Musik (wie auch immer man sie nennt) richtig schön. :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt direkt wo Santiano mitmischt. Da ist das ganze Lied viel flotter und hat mehr Rythmus. Ähnliches haben sie auch bei Faun mit "Tanz mit mir" gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde Oonagh sehr schön. Tolle Stimme hat die Frau, liebe das ganze Album. Vielleicht bringt es auch Leute dazu sich für Quenya und Sindarin zu interessieren die bisher keinen Draht dazu hatten. Die Mischung ist vor allem sehr schön gelungen in dem Album. Während ich Quenya und Sindarin lern hör ich die immer nebenher.

Bearbeitet von Keldorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich bin auch ein seeehr großer Fan von Oonagh und habe deswegen ein aufwändig erstelltes Lyric-Video mit den schönsten Bildern, die ich finden konnte, erstellt. Ich habe das auf meinen neuen Kanal hochgeladen, weil es dort besser passt. 

 

Musste leider ein wenig hochpitchen, sonst wäre es wegen der (*hier beliebige Beleidigung einsetzen*) GEMA gesperrt worden.

 

Seht es euch an, ich verspreche euch, es lohnt sich, auch wenn man Oonagh nicht kennt. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Ich höre auch ganz gerne Oonagh, obwohl ich sonst ehr Rock Punk und Symphonic Metal höre.

@Patrick Eckroth

Naja, wenn ich für meine Fortbildung lernen muss läuft zum Beispiel Tarja Turunen:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...