Zum Inhalt springen

Herr der Ringe in 3D


colt

Empfohlene Beiträge

Ich habe vorhin einen Artikel gefunden indem eine 3D-Umsetzung des 1. Teiles "Die Gefährten" für die nächsten Monate angekündigt wird.

 

http://www.bluray-disc.de/blu-ray-news/filme/56604-peter-jacksons-der-herr-der-ringe-die-gefaehrten-in-3d-konvertiert-steelbook-in-wenigen-monaten-erhaelt

 

Ich habe bis jetzt noch keine nachträgliche 3D-Konvertierung gesehen und kann daher nicht beurteilen ob diese Filme gut sind.

 

Hat von Euch jemand Erfahrung bei diesen Filmen. Oder ist das nur eine neue Möglichkeit nochmal Kasse zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du schon ein paar neue 3D Filme gesehen hast, hast du auf jeden Fall auch schon post-converted 3D gesehen. Eine grosse Zahl der 3D Filme enthält nämlich mindestens ein paar (oder gar ausschliesslich) Szenen, die 2D gefilmt und nachträglich konvertiert wurden, so zB Star Trek Into Darkness, Man of Steel, The Avengers oder Iron Man 3. 

 

Wobei natürlich der Unterschied besteht, dass diese Filme wenn sie auch 2D gefilmt wurden, dann doch mit dem Hintergedanken dass das Bild später in 3D konvertiert wird – was natürlich bei LotR nicht der Fall ist. Ob das jetzt aber ein riesiger Unterschied macht, kann ich dir auch nicht sagen.

 

Für mich persönlich ist 3D eh in 90% der Fälle Humbug (so auch beim Hobbit), da erwarte ich keinen Mehrwert vom LotR. 

Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt noch keine nachträgliche 3D-Konvertierung gesehen und kann daher nicht beurteilen ob diese Filme gut sind.

 

Hat von Euch jemand Erfahrung bei diesen Filmen. Oder ist das nur eine neue Möglichkeit nochmal Kasse zu machen.

Star Wars: Episode I – The Phantom Menace wurde ja vor einiger Zeit in 3D im Kino gezeigt. War recht nett. Geldmache ist das bestimmt, wenn man Star Wars aber mag und noch nicht im Kino gesehen hat, lohnt es sich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" bei alten Filmen ist eben, wie Beleg schon erwähnte, dass sie gemacht wurden, ohne dass in irgendeiner Weise an 3D gedacht wurde. Das hat zur Folge, dass es in der Regel nicht viele Szenen gibt, die in 3D nochmal extra spannend sind. Bei den heutigen 3D-Filmen werden ja extra Szenen eingebaut (z.B. Achterbahnfahrten oder so), die in 3D richtig gut wirken. Das fällt bei alten Filmen weg.

Ist also die Frage, ob HdR in 3D wirklich etwas Neues bringt.

Ich war einmal in einer Neuauflage eines alten Filmes in 3D und habe, obwohl ich den Film in- und auswendig kenne, noch einiges gesehen, was mir nie aufgefallen ist. Das kann aber auch nur an der großen Leinwand liegen. Den Film habe ich immer nur im Fernsehen gesehen, und auf so einer großen Leinwand sieht man ja doch noch ein paar andere Details ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Soweit ich weiß war das mit der 3D-Blu-Ray von "Die Gefährten" nur ein Fehlalarm. Inzwischen wurde es bei Amazon auch wieder auf 2D geändert. Wie es scheint handelt es sich nur um ein Steelbook. Ob das überhaupt in Deutschland erscheint ist unklar.

 

Ich finde die HDR-Trilogie soll in 2D bleiben. Ich bin eh von 3D ziemlich enttäuscht und halte es für Abzocke. Schade das Jackson beim Hobbit so fanatisch auf diese Technik setzt. Irgendwann wird dieser ganze 3D-Wahn wieder Out sein. Da bin ich mir ganz sicher. Die Filmindustrie hat lediglich erkannt wie man noch mehr Geld rausholen kann. Die meisten Streifen die ich gesehen habe (in 3D) profitieren kaum von dieser Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...