Zum Inhalt springen

Smaugs Einöde - Extended Edition


Isdrasil

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mich würde interessieren, wie ihr euch die Extended Edition von Smaugs Einöde vorstellt.

 

Welche zusätzlichen Szenen wünscht ihr euch, welche kommen eurer Meinung nach auf jeden Fall hinzu? Und wie lange wird die Laufzeit sein?

 

Ich kann kurz mal meine Spekulationen hierzu abgeben:

 

  • Der Anfang des Films schien mir stark gekürzt. Ich denke, hier wird es einen fliessenderen Übergang zur unerwarteten Reise geben. (2 Minuten)
  • Beorn bekommt auf jeden Fall zusätzliches Material. Davon bin ich überzeugt. Mehr Dialog sowie ein paar erweiterte Einblicke in sein Haus und seine Farm sind garantiert dabei. Eventuell eine weitere Nacht, in der Beorn draußen wütet und blutverschmiert nach Hause kommt. (5 Minuten)
  • Auch im Düsterwald könnten ein paar Extras dazu kommen: Möglicherweise ein paar hinzugefügte Kampfszenen mit den Spinnen, möglicherweise sieht ein Zwerg oder Bilbo bereits vor deren Erscheinen die verschwommene Silhouette eines Elben zwischen den Bäumen wandeln. Ich muss dabei an die Szenen aus dem Buch denken, in denen die Gemeinschaft die Feiern der Waldelben erblickten. Jackson wird dies eventuell in einer erweiterten Halluzinationsszene mit einbauen. (1,5 Minuten)
  • Thranduil wird gewiss auch einige Zeilen mehr zu sagen haben. Legolas vielleicht auch. Geben wir doch einfach den Waldelben noch etwas mehr Zeit! (3 Minuten)
  • Ein weiteres Treffen des Weißen Rates würde ich mir sehr wünschen, allerdings bezweifle ich dies ein wenig. (4 Minuten)
  • Gollum. Ich hab ihn wirklich vermisst. Vielleicht ein paar Sekunden, in denen man sieht, wie er das Nebelgebirge verlässt und etwas von einem dreckigen Dieb murmelt? Ich hab zwar keine Ahnung, weshalb Jackson das aus der Kinofassung hätte rausschneiden sollen – aber ein wenig Hoffnung auf Gollum bewahre ich mir dennoch. (0,5 Minuten)
  • Es gibt eine Szene in Smaugs Einöde, da kommt Tauriel an das Ufer des großen Sees und erblickt Esgaroth. In dieser Szene sieht man einen gerissenen Hirsch auf dem Felsen liegen. Hier wird es wohl eine zusätzliche Szene der Orks geben, die auf Esgaroth schauen und diskutieren, ob and wann sie in die Stadt einfallen. (2 Minuten)
  • Seestadt wird einige zusätzliche Minuten bekommen. Welche? Keine Ahnung. (4 Minuten)
  • Smaug benötigt keine weitere Laufzeit mehr. Der wurde schon für die Kinofassung genügend ausgereizt.
  • Dafür gebe ich noch einmal 3 Minuten drauf für Azog, Sauron, Gandalf, Radagast, Landschaftsaufnahmen und sonstigem Krimskrams.

 

Macht unter`m Strich 25 zusätzliche Minuten in der Extended Edition, gerne auch mehr. ;-)

 

Grüße, Isdrasil

Bearbeitet von Isdrasil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isdrasil;

 

ich hoffe es werden mehr als 25 zusätzliche Minuten. Es gab einfach zu viel was ich noch sehen wollte...

 

Leider geben einige Szenen keine Möglichkeit zur Erweiterung: am Anfang zB wird von einem Ort zum Nächsten gehetzt. Da bietet es sich höchstens an, einige schöne Landschaftsaufnahmen mehr zu zeigen.

 

Aber was Beorn angeht magst Du recht haben; im Film kommt es schon seltsam rüber, dass er sie einfach bei sich am Tisch essen lässt. Bin mir sicher, das wird näher erläutert. Auch gab es zahlreiche Bilder usw im Vorfeld, wo man Beorn mit Gandalf sieht, oder Beorn wie er Orks "befragt".

 

Die Waldszene wird vlt. erweitert aber denke nie und nimmer wird die Feier der Elben im Wald gezeigt... diese Szene gehört ins Buch, hier wird nicht gefeiert. Schon in Bruchtal wurden die sorglosen und in Bäumen abhängended Elben ersetzt durch orkjagende. Aber ich mag Spinnen, hoffe es gibt da mehr dazu. Da glaube ich schon eher, dass man vlt. das Fest zeigen könnte, als die Zwerge entkommen. Was genau da oben vor sich hingeht, das würd ich gern sehn. Im Wald fehlte übrigens der schlafende Bombur, und das obwohl es doch Bilder gab, wo die andern ihn tragen. Das könnte auch noch in der endgüligen version drin sein.

 

Auch ich würde genre eine weitere Sitzung des Weißen rats sehen, aber an welcher Stelle? Bietet sich leider keine an. Auch im 3. Film wird es eher keine geben. Ohne Gandalf sicher nicht. Aber ich würd gern mehr von Sauron sehn. Mir wäre ja lieber, er würde in der normalen Sprache reden, aber egal... Auch Gollum wird eher nicht mehr vorkommne, und wenn, dann ganz am ende des 3. Films.

 

Meinetwegen sollen es noch weitere 40 minuten sein, die noch dazu kommen. Bis jetzt wurde noch jeder Film dadurch besser, und nicht nur bei Jackson.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab zwar keine Ahnung, welche Szenen in der Special Extended auftauchen könnten,

würde mir aber wünschen, dass sich ihr Kauf eher lohnt, als der vom ersten Film.

Im ersten Hobbit wurden ja gerade mal 13 min ausgeschnitten, die hätten man auch gleich mit im

Kino zeigen können!

So um die 30 min mehr (wie in den Herr der Ringe Extended) würden mich auf jeden Fall freuen.

Generell würde ich gerne noch mehr von Beorn sehen (fand seinen Auftritt schon ziemlich kurz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es gab vor ein paar Tagen ein Interview mit Richard Armitage, in dem er bestätigt, dass längere Düsterwaldszenen gedreht wurden (Bombur fällt in den Fluss, der weisse Hirsch) und das diese wahrscheinlich in die Extende Edition kommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab vor ein paar Tagen ein Interview mit Richard Armitage, in dem er bestätigt, dass längere Düsterwaldszenen gedreht wurden (Bombur fällt in den Fluss, der weisse Hirsch) und das diese wahrscheinlich in die Extende Edition kommen :-)

 

Klingt gut. Kannst Du das Interview bitte verlinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich denke die meisten neune Szenen werden am Anfang und in der Mitte des Filmes sein. Die Szenen mit Smaug wurden ja zur Genüge in die Länge gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da ist er bereits, viel früher als erwartet... der erste kurze Clip zur extended edition.

 

Nicht schlecht so weit, aber auch nicht weltbewegend. Zum Glück sind's ganze 25 Minuten die dazukommen.

 

http://youtu.be/f2-gzaH7K7Y

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gestern Abend habe ich die Extended Edition geschaut und muss sagen bin sehr zufrieden. Schöne zusätzliche Szenen.

Allerdings wie schon beim Hobbit 1 kommen die Extended Edition nicht an die der Herr der Ringe Filme heran.

Das Zusatzmaterial und die Anhänge werde ich mir zu Gemüte führen wenn ich mal viel Zeit habe, oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir auch endlich angesehen, vorgestern. Leider bin ich trotz der viel längeren zusätzlichen Laufzeit enttäuscht. Die 13 zusätzlichen Minuten der unerwarteten Reise waren ein Augen- und Ohrenschmaus, den es hier nicht gibt, obwohl es über 20 Minuten zusätzlicher Laufzeit sind. Das beste gab es eben schon im Kino. Außerdem bin ich ja ein Fan von Gesangseinlagen. Die Extended zum 1. Hobbit hatte Bofurs (a.k.a. Frodos) Lied und das absolute geniale grässliche Grölen des Groß-Orks zu bieten, mann mann hatte ich da eine Gänsehaut vor Begeisterung. Dieser Fettsack war einfach nur sooo gut.

 

Alle meine Hoffnungen auf Gesangseinlagen wurden leider schon vor Wochen zunichte gemacht, als ich lesen durfte, dass die extended keinen zusätzlichen Gesang enthält. Also bleibt es bei den Hintergrundchören in "Feast of Starlight" und "Beyond the Forest". Ich bange um die Schlacht der 5 Heere... wenn dort niemand singt, ist der Film für mich nur halb so schön.

 

Inhaltlich sind die Szenen natürlich gut. Und man erfährt endlich, wieso um alles in der Welt die TRuppen Saurons Dol Guldur verlassen und gen Norden ziehen: Weil das von Gandalf so sehr gefürchtete Bündnis zwischen Sauron und Smaug Realität geworden ist (zumindest im Film). Es ist eine Sauerei, dass man das in der Kinofassung zwischen den Zeilen herauslesen muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Szenen finde ich es auch schade, dass sie nicht im Kino gezeigt wurden. Manches ergibt viel mehr Sinn (du hats die Szene mit dem Ork-Auszug aus Dol Guldur ja im Post vorher angesprochen).
Von Gesangseinlagen gehe ich mal fest aus im dritten Teil. Im Abschluss einer Trilogie muss es sowas einfach geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab sie mir auch endlich angesehen, vorgestern. Leider bin ich trotz der viel längeren zusätzlichen Laufzeit enttäuscht. Die 13 zusätzlichen Minuten der unerwarteten Reise waren ein Augen- und Ohrenschmaus, den es hier nicht gibt, obwohl es über 20 Minuten zusätzlicher Laufzeit sind. Das beste gab es eben schon im Kino.

 

Ich hatte jetzt auch ein bißchen Zeit für die Extended, leider nur für die erste DVD. Doch enttäuscht bin ich bisher nicht. Wunderbare finde ich z.B. die deutlich längere Szene bei Beorn, sehr atmosphärisch und auch informativ. Und auch der Anfang im Düsterwald gefällt mir.

Jetzt bin ich gespannt, wo sie noch zusätzliche Szenen eingebaut haben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...