Jump to content

Leaderboard

  1. Meriadoc Brandybuck

    Meriadoc Brandybuck

    Forum-Moderator


    • Points

      659

    • Content Count

      12,385


  2. Perianwen

    Perianwen

    Mitglied


    • Points

      271

    • Content Count

      3,036


  3. wm

    wm

    Administrator


    • Points

      233

    • Content Count

      8,449


  4. Torshavn

    Torshavn

    Forum-Moderator


    • Points

      224

    • Content Count

      5,603


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 11/03/2009 in Posts

  1. Hallo ihr lieben "Heimatlosen". Mir tut es sehr leid, dass "euer" Forum nach so langer Zeit nun geschlossen wird. Es ist toll, dass ihr alle den Weg zu uns findet. Hoffentlich fühlt ihr euch hier bald genauso zuhause wie im HdR-Forum. Ihr seid jedenfalls alle herzlich willkommen!
    6 points
  2. Vielen Dank für euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch zu euren Beförderungen!
    5 points
  3. Hallo zusammen! Ein paar Updates! Weil *woohoooo* Wir haben @mathias und @beadoleoma hier im Forum zu globalen Moderatoren befördert. Globale Moderatoren sind grob gesagt überall im Forum unterwegs und sollen die Forum-Moderatoren unterstützen - oder sich drum kümmern wenn sich ein Mitglied oder Forum-Mod sich so gar nicht einig werden. An sich ändert das für Mitglieder nicht viel. Aber besser ihr wisst bescheid warum ihr eventuell aus heiterem Himmel Post bekommt. Es bleibt aber wie vorher: wenn was nicht stimmt einfach via dem "Melden" Knopf oben rechts im Beitrag bescheid sagen.
    5 points
  4. HI! Ich habe oben gelesen, dass neue willkommen sind und deshalb stelle ich mich auch mal vor. Ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet heiße erstaunlicherweise Caladwen (etwaige Fanfiktion.de Leser kennen mich vielleicht, aber vermutlich kennt mich niemand. Ist halt mein Schicksal, die neue, die niemand kennt). Ich bin unter 18 und stamme aus dem schönen Bayern, seit einigen Jahren bin ich Tolkien Fan (Bücher gelesen und Filme geschaut) Ich lese hier schon länger mit und weil mir die Atmosphäre gefällt, hab ich mich angemeldet. Wahrscheinlich muss ich niemandem erklären, wer mei
    5 points
  5. Hallo zusammen! Ich habe mich gestern hier angemeldet und möchte nicht einfach so zur Tür hereinstolpern ohne mich wenigstens vorzustellen. Obwohl, hier gibt es inzwischen eine Menge Leute die mich kennen, ich bin auch aus der "grünen Hölle" zugewandert und wohl auch nach wie vor erkennbar. Ich habe mich einige Jahre lang sehr viel mit "Herr der Ringe" und "Hobbit" befasst, wenn auch mehr mit den Filmen als mit den Büchern; im Moment bin ich ein bisschen weiter weg von diesem Thema, aber da sich das ja auch durchaus mal wieder ändern kann habe ich mich hier erst mal angemeldet. Ansonsten, in S
    5 points
  6. HI Leute! Hier auch mal ein kleiner Oneshot von mir! Kurzbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 2947 D.Z. Jemand, der schon lange für tot gehalten wurde, lebt. An nichts kann sie sich erinnern, nur an ihren Namen und an zwei Gesichter. Gesichter von Jenen, die ihr wichtig waren. Dies sind ihre Gedanken... Discalmier: Alles Tolkien nix meins. Ich leihe mir seine Charaktere und seine wundervolle Welt nur aus und Geld bekomme ich auch keins dafür. Eine Trollhöhle. Sie war in einer Trollhöhle, das wusste sie noch. Nur, wie war sie dort hin gekommen? Orks. Be
    4 points
  7. Heute hatten wir wunderbares Winterwetter draussen. Dachte ja bei der Kälte (und zum ersten Mal richtig Schnee) drehen die Pferdchen bisschen auf. Aber wie immer nur an der Futterraufe gestanden und gedöst. Lahme Enten! (hoffe die Bilder sprengen den Rahmen nicht, lade direkt vom Handy hoch)
    4 points
  8. Wenn ich an tolle Szenen aus Herr der Ringe denke, kommen mir sofort immer Szenen aus dem zweiten Teil in den Sinn. Merry diskutiert mit Baumbart "Aber ihr seid Teil dieser Welt", Theoden wird von Grima befreit und beerdigt seinen Sohn, Aragorn, Legolas und Gimli treffen Gandalf den Weißen, ich könnte hier unendlich aufzählen, aber allen voran natürlich die epische Eomer Szene "Rohirrim". Es gibt einfach soviele grandiose Szenen im zweiten Teil. Es ist eine tolle Mischung aus Aktion, aber auch ruhigen Szenen.
    4 points
  9. Aber sicher doch! Willkommen im Forum. Auuuusgezeichnete Wahl (ich will nicht sagen die Beste Wahl... aber... ist nun mal so ) Nachdem das Herr der Ringe Film Forum zumacht sind doch einige Mitglieder von da nach hier gewandert. Ich hoffe sie mögen das neue Zuhause Die Posts oben sollen nur ein wenig einen Rahmen schaffen. Wir sind eine eigene Community mit eigener Geschichte und etwas anders "gedreht". Aber im Herzen ja dann doch alle Fans von denselben Dingen. Es ist nur nicht gesund sehr viel Content aus dem HdRFF hierher zu kopieren. Das Tolkienforum soll kein Backup sein, sond
    4 points
  10. Hätte er mal angepisst zum Regiesseur geschaut. Der gehört für diese und die anderen zwergenverachtenden Szenen in Bruchtal geschlagen...
    4 points
  11. So. Zeit das Elfen Club Haus aufzustellen! Es ist Deko Zeit!
    4 points
  12. Whot kein Kekssmilie mehr! Geht ja gar nicht, da muss Ersatz her!
    4 points
  13. Die Version macht mich irgendwie neugierig Hier da: https://imgur.com/gallery/bf6qNA6
    4 points
  14. Das einfache, aber schmackhafte Mahl sättigt Nala, die nach der langen, entbehrungsreichen Wanderung das Gefühl hat gar nicht genug essen zu können. Und bei einem warmen Feuer, mit freundlichen Gesichtern schmeckt es ihr gleich doppelt so gut. Leider drehen sich die Gespräche der Flussbewohner um düstere Themen. Sie berichten von den schlechter werdenden Umständen und von den vielen Gefahren, denen die Bewohner der Gegend ausgesetzt sind. Orks scheinen wie eine Plage, eine dunkle Krankheit einfach überall aufzutauchen und feste Siedlungen wie auch Reisende zu bedrohen. Woher kommen sie auf ein
    4 points
  15. Spiel, Spaß und Spannung! Nein ich finde der Spielleiter muss ja nicht ständig was passiere lassen, damit was weitergeht. Glaube die Spieler trauen sich nur nicht so ganz, selbst Ort, Personen und Ereignisse zu beschreiben. Aber solange wir keine Lawine auf das Dorf zurasen lassen oder jemand einen sagenhaften Schatz im Fluss findet, denke ich können wir uns ein bisschen austoben und die Charaktere entweder alleine oder gemeinsam was erleben lassen. In so einem Dorf ist sicher auch immer was los, handwerklich geschickte Charaktere könnten helfen ein Dach zu reparieren, dass in einem
    4 points
  16. Ich hege durchaus Mitgefühl für die obligate pedantische Empörung der Hoch-Nerds, die jeden neuen Jackson-Film erst mal verdammen, um ihn zehn Jahre später rückblickend zu glorifizieren. Jeder neue Teil ist nun mal ein empfindlicher Angriff auf unser ganz persönliches Mittelerde. Im Laufe der nächsten Jahre werden die mächtigen Bilder den kritischen Widerstand jedoch hinwegfegen und Martin Freemans Gesicht wird uns ins Buch begleiten, wenn wir es das nächste Mal zur Hand nehmen. Ob wir wollen oder nicht. Also schön. Wir schreiben das Jahr 2014 und das Drachengold ist der neue Ring. Es korrum
    4 points
  17. Gott sei Dank kann Sereg heute nicht ins Forum *Auf die Zerberstung wartet*
    4 points
  18. Eine kurze Hobbit-Parodie im Stile eines Musikvideos. http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=qXFQFnUdh5I
    4 points
  19. Da schließe ich mich einfach Mal an 👍👍🍀🍀
    3 points
  20. Das ist so ein bisschen von der Situation abhängig, eine klare Regel gibt es da nicht. Erstmal warten wir in der Regel eine Zeitlang, damit alle potentiellen Mitspieler die Möglichkeit haben, zu raten. Einen neuen Tipp gibts dann meist einen Tag später circa. So mache ich es zumindest. Wenn jemand eine konkretere Frage hat, wird die in der Regel auch beantwortet. Wenn reges Treiben im Thread herrscht und du innerhalb von drei Stunden zehn Antworten bekommst, kann man auch da schon gerne einen neuen Tipp geben, weil die allermeisten Mitrater da schon ihre Meinung gesagt haben.
    3 points
  21. Hallo zusammen. Das ist meine erste Fanfiktion-Geschichte, die ich hier ins Forum hinein stelle. Diese Geschichte steht schon seit dem 12.08.2018 auf meinem Block und ich habe sie diesen Monat erst auf dem PC getippt und heute fertiggestellt. Na ja, ich schreibe mir schon seit 2016 Ideen in meinen Block hinein, aber habe diese noch nie zu Geschichten verfasst. Na gut eine Geschichte habe ich schon auf meinem Block vor gut 3 Jahren verfasst, aber nie auf dem PC abgetippt. Ich hoffe, dass euch diese Geschichte gefällt und freue mich auf Rückmeldungen von euch. Ich wünsche euch viel Spaß bei
    3 points
  22. Ich fürchte, Du hast Recht. Der Punkt ist nur, dass die, die keine Regeln wollen, strengere Regeln noch mehr abgelehnt hätten und die anderen noch mehr in Gefahr gebracht hätten. Man muss als Politiker verdammt sensibel sein, und vieles berücksichtigen.
    3 points
  23. JA! Letzten Winter gabs hier ja den knuffigen Eisbärennachwuchs, der sich immer erfolgreich vor uns versteckt hat. Dann kam der erste Lockdown und anschließend war sie schon sooo groß (aber durchaus noch knuffig). Wir freuen uns jetzt schon ewig auf den niedlichen Koala Nachwuchs. Der hat sich auch immer versteckt und dann kam Lockdown 2 und 3 und wir haben die knuffige Dame wieder nicht gesehen. Auch wenn es den Tieren wohl scheinbar viel wohler ist ohne Besucher - ICH WILL IN DEN ZOO! Verstehe nicht, warum Skipisten offen sein dürfen - aber ein Zoobesuch soll nicht drinnen sein? Und dann sie
    3 points
  24. Letztes Doctor Who Off Topic (von mir und hier und jetzt zumindest): Ich hab gestern erst gesagt, dass ich sie all noch mal von vorne schauen muss! Und ihr bestätigt mir das jetzt grade. Arthur hatte ich voll vergessen.
    3 points
  25. Ich bin so reich, dass ich gleich mehrere Pferde besitze:
    3 points
  26. Habe das Pferdchen als Westernpferd gekauft, und ihn dann (gemeinsam mit Reitlehrer, alleine traue ich mir das auch heute noch nicht zu) nach der klassischen Reitweise ausgebildet und arbeite jetzt nach Bent Branderup vom Boden aus. Ja er sieht leider auch wie ne Hängematte aus. Mir 21 halt schon furchtbar. Zudem kommt noch, dass er etwas zu dick ist. Er steht auf Robusthaltung, kann 24 Stunden fressen und steht zu der Jahreszeit praktisch nur an der Heuraufe. (im Sommer schaut er durch die gesunde Haltung beim auf der Wiese durch den Tag fressen einfach besser aus). Aber ich b
    3 points
  27. Hallo und willkommen im Tolkienforum. Ich war drüben tatsächlich auch mal aktiv und hatte mich sogar dort zuerst angemeldet (2 Monate früher). Grund für die Anmeldung in beiden Foren waren die Herr der Ringe Sammelfiguren. Für die habe ich mich sogar in einem französischen Forum angemeldet und Emailkontakt zu den Verantwortlichen in GB gepflegt. Ich habe mir damals im Tolkienforum angemeldet weil die Sammelgemeinde hier hoffnungslos unterinformiert war, die Figurenlisten erstellt und viel schneller einen Moderatorenposten bekommen als ich gedacht hätte (offenbar wegen zu guter Führung ) I
    3 points
  28. Bald hat ja ein gewisser Herr einen runden Geburtstag.
    3 points
  29. hmwie? also im "Hallo hier bin neu hier" Thread gings um die Gründe warum die grüne Hölle die Pforten schliesst und Arwens Frage war wie die Chancen für dergleichen hier so stehen? Was genau ist denn wem nicht klar? Also grob sind wir hier ähnlich aufgestellt. Das Forum wird primär als Hobby betrieben. Die Kosten für die Domains tragen Frodo und ich, das Hosting geht derzeit auf mich. Allerdings betreibe ich ohnehin einen Server - wo das Forum quasi Gast ist, wenn auch ein sehr aktiver - so dass Kosten nicht wirklich das grösste Problem sind. Die Moderatoren müssten eigentli
    3 points
  30. Auf dass uns die Musik erinnert an die Heldentaten einiger, tapferer Zwerge und wir uns alle vor Augen führen, was für spannende Abenteuer, große Gefahren und welch eine unvergessliche Reise wir mit unserer Zwergenschar erreichen könnten und (hoffentlich) werden!
    3 points
  31. Traurig nimmt Sullír auf, was Eldanáro ihnen zu sagen hat. Der Segler ist sich darüber im Klaren, dass die Wahrscheinlichkeit, ihn wieder zu sehen, gering ist, genau wie bei Grór. Er ist sich sicher, dass der Elb keine andere Möglichkeit hat, als sie jetzt zu verlassen, denn sonst würde er niemals gehen. Er legt das Honigbrot aus der Hand und schluckt die klebrige Brot-Honig-Masse in seinem Mund herunter. Dann erhebt er sich mühsam, um seinem Gefährten einen Arm zum Abschied entgegenzustrecken. "Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Aufgabe. Wir werden Dich vermisssen.", sagt er. Wenn die letz
    3 points
  32. Der Händler ist mal wieder ein wenig verdutzt, als der Zwerg seinen Mund aufmacht. Er redet zuviel. Als er dann auch noch ein Stück Robbenleder aus einer der Taschen holt, ist Sullír sichbar verwirrt. Das hatte er doch nur so im Scherz dahin gesagt. Er hätte nie im Leben damit gerechnet, dass er hier tatsächlich an Robbenleder kommt. Behutsam nimmt er das Leder in die Hand. Es weißt ein paar kleine Kratzer auf, aber keiner geht tiefer in das Material. Es fehlt ein wenig Tran, aber das Leder ist immer noch geschmeidig genug, um es zu verwenden. "Ja, oben an der Eisbucht von Forochel gibt es Rob
    3 points
  33. Wieso - es heißt doch schon bei Shakespeare "bei oder nicht bei", oder?
    3 points
  34.    Dank der Hilfe von wm ist es im TolkienForum möglich, Tolkiens Tengwar direkt zu verwenden. Anzeige von Tengwar Um einen Tengwar-Text anzuzeigen – beispielsweise  - – ist keinerlei Interaktion erforderlich (normalerweise). Es sollte einfach so funktionieren. Wie immer im Internet lässt sich die korrekte Anzeige jedoch nicht garantieren. Es kann Fälle geben, wo die Einbindung des Tengwar-Fonts (über @font-face) nicht klappt, etwa bei der Verwendung von veralteten Browsern wie Internet Explorer 8 oder bei gewissen Sicherheitseinstellung wie der Verwendung der F
    3 points
  35. Keine Ahnung wie oft ich die bisher geschaut habe. Nachdem es die Filme gerade auf Amazon gratis gibt (ist ja nicht so, als hätt man die eh auf Disk) - mache ich gerade nen neuen Durchgang. Also los hopp hopp - es ist Zeit mal wieder zu schauen.
    3 points
  36. Ne Runde Tequila für alle. Oder warte 11 Runden? Ne doch lieber 11.111 Runden woho!
    3 points
  37. Hallo Zusammen. Dieses Jahr findet die Elf Fantasy Fair in Arcen wieder am 21 und 22 September 2019 statt. Ich freue mich schon darauf. Vielleicht möchte ja einer von euch kommen ????? Ich setze mal ein paar Bilder rein. Das sind Bilder von 2018 aus dem Netz. Meine sind noch auf der Kamera, schäm. Den Elbenkönig habe ich aber auch fotografiert
    3 points
  38. Ich fänds ganz schön, wenn du auch immer den Link angebenn würdest. Dann kann man sich bei Interesse selbst weiter informieren
    3 points
  39. Das ist eine solche Rarität, fast ein Wunder: Christopher Tolkien, 94 Jahre, Sohn von J.R.R. Tolkien, ließ sich vor etwa einem Monat filmen! Er hielt sogar eine kleine Rede, zum größten Teil auf Französisch. Aus welchem Anlass, das erzählt der Bericht, der heute auf der Website der deutschen Tolkiengesellschaft veröffenticht wurde, mitsamt des erwähnten Videos: https://www.tolkiengesellschaft.de/29720/christopher-tolkien-besucht-die-wandteppiche/ Ich bilde mir ein, dass er seinem Vater sehr, sehr ähnlich sieht. Sein Vater aber ist keine 94 Jahre geworden. Christo
    3 points
  40. *sich selber auf die Finger haut* *am Tisch knabbert* waaah ich kann nicht widerstehen!
    3 points
  41. Da protestiere ich mal frei heraus. Tolkiens Erlebnisse in den Weltkriegen und in seinem sonstigen Leben haben natürlich einen Einfluss auf sein Schreiben und seine Werke. Aber zu behaupten, dass die Textwelt erst durch die (so verstehe ich dich) Verbildlichung der Filme von Jackson entstanden ist, finde ich, um es irgendwie in Worte zu fassen, merkwürdig. Tolkien und seine Welt (nicht nur Mittelerde) zeichnet sich durch sein eigenes Erkunden in dieser Welt aus, die er gemeinsam mit ihr selbst entdeckt hat. Dass er seine Erkundung mit uns teilt (mit Christopher Tolkien als Vermittler) empfinde
    3 points
  42. Da Nelkhart Luhmanns höchst interessante Systemtheorie kennt und sogar für wahr hält, hoffe ich, daß auf diesen Thread eingegangen wird. Dazu stelle ich - hoffentlich richtig - Luhmanns Theorie vor. Um diese Theorie zu verstehen, muss jedoch zuerst eine allgemeine Systemtheorie dargestellt werden. allgemeine Systemtheorie Erst einmal muss der Begriff "System" definiert werden. Ein System ist eine Menge bestimmter Entitäten (hier: Elemente), zwischen denen bestimmte Relationen (hier: Beziehungen) vorliegen. Ein Beispiel anhand der Soziologie wäre eine Freundschaft zweier Individ
    3 points
  43. haha Du bist alt und gebrechlich ! hmm ich kann da nix lustiges finden aber okay.
    3 points
  44. Danke Beleg. Ich dachte schon, Ihr kommt nie auf die Idee, meinem Diskussionsstil einen eigenen Thread zu widmen. Das ist ja kein Zustand hier.
    3 points
  45. Nelkharts Posts sind sicherlich keine leichte Kost, sie aber als unverständlich zu bezeichnen schießt meiner Meinung nach weit über das Ziel hinaus. Sie sind nicht annähernd so überladen mit Lehn-/Fremd- oder Fachwörtern wie darauf folgenden Posts und in der Regel gut zu verstehen, wenn man sie nicht überfliegt sondern tatsächlich liest und sich dabei ein wenig konzentriert. Man muss sich dafür wahrscheinlich ein wenig Zeit nehmen, aber das ist bei einer ernstgemeinten Diskussion ja wohl auch nicht zuviel verlangt. Ich persönlich musste nicht an einer Stelle in Nelkhards Post ein Wort nachguc
    3 points
  46. Um dir, lieber Franz, weitere Peinlichkeiten in Form von ironischen Antworten zu ersparen, versuche ich einmal in klaren Worten zusammenzufassen, was bisher gesagt wurde: 1. Woher dein Text auch immer kommen mag, er hat nichts, aber auch GAR nichts mit Tolkiens Elbensprachen zu tun. 2. Diese Tatsache wurde dadurch zu paraphrasieren versucht, dass der Text den Oststämmen der Elben zugeschrieben wurde - schlicht deshalb, weil man über deren Sprache nichts weiß. 3. Einige herausstechende lateinische Elemente in deinem Text wurden kreativerweise mit einer möglichen Begegnung dieser Elb
    3 points
  47. Weil ichs mir nicht verkneifen kann. Einen Grund gibt es doch: Wir sind alle Pilger auf dem Pfad der Liebe - der Weg ist das Ziel
    3 points
  48. Wie in der Teilnehmerliste ersichtlich haben sich in der Zwischenzeit die notwendigen 10 Leute zusammengefunden: das FT 2013 findet also statt. Weitere Anmeldungen sind natürlich gerne gesehen!
    3 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Create New...