Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.05.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Eigentlich hatte ich Manach geschrieben, aber Manuch klingt viel cooler. Danke für diesen schönen Tipp/Lesefehler.
    2 Punkte
  2. Hier mein Charakter. Er Heißt Tavarion, ein Elf und ist 127 Jahre alt ^^ Hintergrundgeschichte: Ich komme aus einem kleinen Dorf und bin sehr häufig unterwegs da ich es hasse an einem Ort zu bleiben und immer neues erkunden will. Ich bin ein freiheitsliebender Elb und mich hält es nirgendswo lang. Wenn ich dann doch mal Zuhause bin ist mein Lieblingsplatz ist die örtliche Kneipe. Dort trinke ich am liebsten Wein. Eine besondere Vorliebe habe ich für den Weißen. Allerdings trinke ich auch nicht ohne Sinn und Verstand sondern nur wenn ich genug Geld habe und auch nicht wenn Gefahr herrscht. Im betrunkenen Zustand stelle ich unter Umständen lustige Sachen an, die von den Dorfbewohnern als heldenhaft und selbstlos angesehen werden, seit ich ein Monster, dessen Art ich bis heute nicht bestimmen kann, eine Klippe herunter warf. Generell bin ich sehr abenteuerlustig und draufgängerisch weshalb ich durch mein ungeheures Glück oft als mutig angesehen werde. Tatsächlich aber bin ich gutherzig und hilfsbereit, und auch wenn ich es nicht sehe oder nicht wirklich weiß, bin ich sehr mutig. Vielleicht möchte ich aber auch einfach nicht für irgendetwas auserwählt sein sondern ein normales Leben führen. Aussehen: Spitze Ohren, schlank, athletisch, gut aussehend ich habe Frühlingswaldgrüne Augen mit blütenähnlichen weißen sprenkeln. Meine Haare sind Kupferfarben wobei sich einige hellere Strähnchen daruntermischen, sie gehen mir bis zur Taillie.
    1 Punkt
  3. wow cool! ich hab in zwischen auch ein Namen?: Calasilyon
    1 Punkt
  4. Bisher haben wir im Team: Manuch, Mensch Mönch @Cabadaich Tavarion, Waldelf Waldläufer @Elenriel Zelynda, Mensch Hexenmeister @Eldanor Calasilyon, Hochelf Krieger @Alcariel
    1 Punkt
  5. Bisher ganz gut, bin aber grad viel zu sehr mit Herr der Ringe beschäftigt ^^
    1 Punkt
  6. Zum einen liebe ich die Romane von Weis und Hickman. Ich mag die Helden der Lanze, allen vorran Tanis. Die Magie auf Krynn funktioniert etwas anders: es gibt drei Monde und diesen Monden sind die Magier der Weißen, Roten und Schwarzen Roben zugeordnet. Und natürlich mag ich auch Drachen. Aber da du ja die Romane der Drachenlanze und der Forgotten Realms gelesen hast, weißt du ja was beide Welten unterscheidet.
    1 Punkt
  7. Ich hbehaupte jetzt einfach mal, dass das schon noch geht. Der Rate-Thread darf ja auch neugierig auf neue Bücher machen. Muss gestehen, das ich Hyperion im REgal stehen (und irgendwann mal auch gelesen) habe und mich nicht mehr daran erinnern kann. Vielleicht eine gute Gelegenheit Geld zu sparen: einfach alles woran ich mich nicht mehr erinnere noch mal lesen!
    1 Punkt
  8. Hoffe, das ist in diesem Rate-Thread ok. Wenn Du einen Bezug zu Chaucer hast, ist "Hyperion" (2 Romane) von Dan Simmons eine ganz ganz dicke Lese-Empfehlung. Michael Chrichton, "Andromeda". Verfilmt als "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All".
    1 Punkt
  9. Bei einer Freundin haben sie mal Putzlappen aus der offenen Garage geklaut...
    1 Punkt
  10. Ja die Forgotten Realms sind die Hauptwelt der 5.Edition. Fast alle Abenteuer spielen dort...
    1 Punkt
  11. Sie dekorieren ihren Kobel damit. In den USA hatte eine Familie gelbe Schleifen in den Obstbaum vor ihrem Haus gebunden, weil ihr ältester Sohn im Irak-Krieg an der Front stationiert war. Die gelben Schleifen sind Tag für Tag verschwunden. Die Familie hatte den Verdacht, dass irgendwer aus der Nachbarschaft ein Kriegsgegner sein muss und heimlich die Schleifen immer wieder entfernt. Also haben sie eine Kamera installiert, um den Täter zu überführen und hinterher zur Rede stellen zu können. Die Bilder haben sie sehr erstaunt, als sie sie in Augenschein nahmen, denn sie zeigten ein Eichhörnchen, das die gelben Bänder Stück für Stück entfernte und damit entschwand. Als sie dem Hörnchen gefolgt waren, haben sie einen wunderschönen Kobel entdeckt, bei welchem das Flechtwerk zwischen den Zweigen aus ihren gelben Bändern bestand.
    1 Punkt
  12. Jetzt habe ich doch mal ein Eichhorn-Bild gefunden. Qualität ist so mittel, weil durch's Fenster fotografiert. Mit dem Bändel neben dem Eichhörnchen hatte ich eine Wimpelkette am Baum festgebunden. Direkt vor oder nach dem Bild hat es dann versucht den Knoten durchzubeißen. Mir hatte schon mal ein Eichhörnchen eine Wimpelkette abgerupft. Keine Ahnung was die immer gegen meine Deko haben!
    1 Punkt
  13. Mir ist grade aufgefallen, dass das Einsteigerset ja auch in forgotten Realms spielt, denn soweit ich mich entsinnen kann, bricht man am Anfang doch von Never Winter auf. Und Never Winter kommt in der Saga vor....
    1 Punkt
  14. Hallo zusammen! Mein richtiger Name ist Patrick M. Hausen, ich bin Mitglied der Tolkien-Society, der DTG, und des Tolkien-Stammtisches Baden-Pfalz. Ich lese Tolkien und Sekundärliteratur meist in Englisch und bin bislang größtenteils auf Twitter aktiv. Ein paar Bilder meiner Sammlung habe ich unlängst hier gepostet. Freue mich auf entspanntes Miteinander. Patrick
    1 Punkt
  15. Ich habe mich für ein Abenteuer entschieden und für eine Welt. Wir werden in den Forgotten Realms spielen, an der Schwertküste, am Grat der Welt, in und um der kleinen Stadt Blasingdell. Von @Eldanor und @Alcarielhabe ich schon Charaktervorschläge. Wer ist denn noch dabei?
    1 Punkt
  16. Brans "Ausbildung"/die "Übertragung" (mir fehlt gerade der passende eine Begriff) ist noch nicht abgeschlossen und diese eine spezielle Vision hat er alleine, ohne den Dreiäugigen Raben. Ich bin sicher, dieser hätte ihn noch gewarnt. Es war insgesamt einfach zu wenig Zeit für alles. Und gerade Brans Zeichnung durch den Nachtkönig setzt doch alles weitere in Bewegung und führt erst zu der ganzen Reaktionskette. Diese Berührung verbindet ihn doch ganz speziell nochmal mit dem Bösen, ohne, dass er Teil davon wird. Ich habe großes Mitleid mit Bran. Seine ganze Reise ist hart und mit so vielen Verlusten verbunden und seine Transformation ist sicher nichts, was er sich jemals gewünscht hätte. Ich fühle mich aber auf dem Weg mit ihm seltsamerweise auch gleichzeitig abgestoßen. Er wird zu etwas, das das Menschliche hinter sich lässt, wird kalt und er verliert seine ganze Persönlichkeit, um eben "das große Ganze" zu begreifen und der Dreiäugige Rabe zu werden. Eine sehr tragische Gestalt.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...