Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.01.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich bin so reich, dass ich gleich mehrere Pferde besitze:
    3 Punkte
  2. das Hottehüh baut grad ein Nest das sieht man doch. *WOOHOOOOO* wie lange haben wir auf dieses Thema gewartet! Ponys los! Theo und - äh - klein Theo auf Entdeckungstour! Machen sie zwei mal täglich.
    3 Punkte
  3. Oh, reine Vitrinen Haltung. Das sind Weather Girl, Carlifornia Girl und Leckermaul
    2 Punkte
  4. Habe das Pferdchen als Westernpferd gekauft, und ihn dann (gemeinsam mit Reitlehrer, alleine traue ich mir das auch heute noch nicht zu) nach der klassischen Reitweise ausgebildet und arbeite jetzt nach Bent Branderup vom Boden aus. Ja er sieht leider auch wie ne Hängematte aus. Mir 21 halt schon furchtbar. Zudem kommt noch, dass er etwas zu dick ist. Er steht auf Robusthaltung, kann 24 Stunden fressen und steht zu der Jahreszeit praktisch nur an der Heuraufe. (im Sommer schaut er durch die gesunde Haltung beim auf der Wiese durch den Tag fressen einfach besser aus). Aber ich bringe es nicht übers Herz ihn deswegen wo anders hinzustellen. Das würde ihm das Herz brechen. (und mir auch, er ist und bleibt halt ein Wildpferd). Und so lange die Tierärztin nicht sagt, dass es schlimm ist sehe ich auch nicht zwingend nen Grund da was zu ändern. Ein hübsches Foto hast du da angehängt Auf Turnieren waren wir auch nie. Auch wenn wir wirklich absolute Geländeliebhaber waren (er ist und bleibt ein Traumverlasspferd) haben wir aufgrund seiner Figur auch fleissig im Viereck gearbeitet. Auch wenn wir beide nicht wirklich dafür zu begeistern waren, was muss, das muss... Verzeiht wegen den verlinkten Namen. Bin mobil unterwegs und da hat es die nicht raus löschen lassen
    2 Punkte
  5. Hm... Saruman ist klug, wird aber verführt, ich kann nachvollziehen, warum er die Seiten wechselt. Er ist arrogant, keine Frage. Aber wenn jemand tausende Jahre lebt, ein Istari ist und magisch was auf dem Kasten hat, dann besteht da auch eine gewisse Berechtigung dazu. Gollum ist hinterlistig, das stimmt. Aber seine Droge ist der Ring und wie ein Drogensüchtiger ist seine einzige Motivation etwas zu tun, den nächsten Schuss zu bekommen. Die Zeit clean hält er nicht wirklich lange durch. Grima Schlangenzunge ist relativ ekelig dargestellt, aber auch da verstehe ich die Motivation. Auch er ist klug, arbeitet sich hoch indem er seinen König quasi schachmatt setzt und aus dem Spiel nimmt und, wie oben schon erwähnt, hat seine Liebe zu Eowyn tatsächlich etwas tragisches, das irgendwie ein paar Sympathiepunkte locker macht. Denethor kann ich am wenigsten leiden. Der ist einfach nur dumm. Zudem unsensibel. Im Buch wars ja anders, da wurde er von den Bildern aus seiner Kristallkugel ebenso verführt wie Saruma, aber im Film ist er einfach nur dämlich. Nicht nur, dass er zwischenmenschlich ein Arsch ist, sind seine Entscheidungen nur doof. Vielleicht sollte man es auch Peter Jackson ankreiden, dass der Truchsess im Gegensatz zum Buch so völlig verblödet rüberkommt. Er evakuiert seine Stadt nicht, befestigt Osgiliath nicht, lässt seine Soldaten völlig ohne Führung und schickt dann Faramir und etliche Männer, die er zur Verteidigung der Stadt dringend bräuchte, in den offensichtlichen Tod. Jeder Idiot kann sehen, dass das strategischer Mist ist. Das ist aber auch etwas, was ich dem Film-Faramir nicht ganz so verzeihe. Er hat weder genug Arsch in der Hose um drüber weg zu kommen, dass sein Vater an ihm kein Interesse hat, noch erfüllt er seine eigentliche Pflicht, Gondor zu schützen, denn in dieser Situation hätte Gondor Schutz vor Denethors Entscheidungen gebraucht und damit eine Meuterei.
    2 Punkte
  6. 1 Punkt
  7. Ich bin optimistischer. Denn Wochenmärkte sind selbst jetzt noch erlaubt (zumindest hier). Vielleicht gibt es Zugangsbeschränkungen mit Gästeliste für einen Mittelalter-Marktplatz. Ich denke schon, dass man das im Sommer machen kann. Die Frage ist eher ob es sich ein Veranstalter traut das finanzielle Risiko einzugehen.
    1 Punkt
  8. Ist doch glasklar wen ich da nehme!
    1 Punkt
  9. Ohne den Bakshi-Film hätte ich den Herrn der Ringe erst viel später entdeckt. Ich hatte den Hobbit gelesen und saß dann bei den Nachbarn zum sonntäglichen Videonachmittag und denk mir 'Die Geschichte kenn ich doch?' und hab mich sehr gefreut daß es da noch mehr gab. Das war so Anfang der 80er wo man nicht einfach mal im Internet gucken konnte.
    1 Punkt
  10. Haben gerade den dritten Teil geschaut (die anderen Teile schon bisschen länger her) und meine Güte ich muss es jedes Mal wieder sagen - PJ hat zwar mit den Hobbitfilmen nicht viel richtig gemacht, aber die Besetzung von Thranduil ist einfach klasse
    1 Punkt
  11. Die Film Musik von Spiel mir das Lied vom Tod und den Django Filmen ist einfach nur genial.
    1 Punkt
  12. Grishnakh und Snaga. Hobbits essen geht gar nicht.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...