Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.01.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Aber sicher doch! Willkommen im Forum. Auuuusgezeichnete Wahl (ich will nicht sagen die Beste Wahl... aber... ist nun mal so ) Nachdem das Herr der Ringe Film Forum zumacht sind doch einige Mitglieder von da nach hier gewandert. Ich hoffe sie mögen das neue Zuhause Die Posts oben sollen nur ein wenig einen Rahmen schaffen. Wir sind eine eigene Community mit eigener Geschichte und etwas anders "gedreht". Aber im Herzen ja dann doch alle Fans von denselben Dingen. Es ist nur nicht gesund sehr viel Content aus dem HdRFF hierher zu kopieren. Das Tolkienforum soll kein Backup sein, sondern sich selbst schreiben und nicht ein Copy-Paste Ort werden (Und es gibt da ein paar Copyright Erwägungen). Aber Themen oder Hobbies oder Ideen die ihr von da (oder anderso) weitertreiben wollt können hier jederzeit neu angefangen oder weitergeführt werden. Es ist sicher ein guter Ort um das zu tun.
    4 Punkte
  2. Ich meine gelesen zu haben (Silmarillion), dass die Zeugung eines Kindes eine bewusste Entscheidung der Elbeneltern war, somit konnten sie wohl auch recht genau sagen, wann das Kind gezeugt wurde. Eine sehr vernünftige Vorgehensweise, wenn ihr mich fragt. ;) (Daher übrigens auch der Brauch unter den Numenorern, dass Eheleute vor langen Reisen nicht miteinander schlafen - das Kind sollte in den ersten Jahren beide Eltern haben. S. Aldarion-Legende.)
    2 Punkte
  3. Ich bin im vergangenen Dezember 38 Jahre alt geworden, da kann ich mich ruhig als Foren- Oma bezeichnen !? Wie alt bist du ???? Aber eigentlich ist das Alter unwichtig,, denn das spielt unter den Fans keine Rolle, weil uns alle das selbe Thema miteinander verbindet !?
    2 Punkte
  4. Ich wohne in Baden Württemberg,eine kleine Stadt die zum Kreis Heidelberg gehört.
    1 Punkt
  5. Soll das hier eine Art Gasthaus werden mit ernsteren Themen? Weil wenn wir hier anfangen, übers Wetter zu reden, können wir das Gasthaus gleich schließen
    1 Punkt
  6. Weihnachtsschlaf? Ich würde es eher als Winterschlaf bezeichnen Es müsste mal ein anderer auf Fosco reagieren, dann kann ich auch wieder schreiben
    1 Punkt
  7. Könnte passen, nur hat es keine Rot leuchtenden Augen!? OT Ende
    1 Punkt
  8. Das erste Bild hat was von Nazgul im Schnee...
    1 Punkt
  9. Ja ist ein Pferdchen. Habe selber "nur" eines - aber das reicht. Und die freuen sich auch immer wahnsinnig auf den Winter (meiner ist der Schecke von dem man nur den Popo sieht aber da das ja kein Pferdchenthread ist - lasse ich es bei dem einen zusätzlichen Foto )
    1 Punkt
  10. Cool! Na dann! Hallo, ich bin begeisterter Tolkien-Leser und habe in den HdR-Filmen auch endlich mal Filme gefunden, bei denen mich die Adaption von Buch zu Film nicht stört. Ich hab die Bücher mittlerweile _oft_ gelesen, aber mich erstaunt immer wieder, dass ich immer noch Dinge finde, die ich vorher komplett überlesen habe! Alles ist so sorgfältig aufeinander abgestimmt und in sich so schlüssig, aber zu gleich mit dem sehe menschlichen Moment hinterlegt, dass nicht alles Sinn machen muss (egal wie sehr wir uns das immer wünschen) - es ist phantastisch! Somit ist JRRT in meinen Augen tatsächlich eher Übersetzer denn Autor, denn diese historische Tiefe und diese Weite und der Welt faszinierenden mich immer wieder aufs Neue! Und das gilt für das Erste bis Dritte Zeitalter. Ich hab in ein paar der Forumsbeiträge reingelesen und da sind so schöne kleinteilige Liebhaberprobleme, daß ich denke, daß ich mich hier wohlfühlen werde! Hallo, Mittelerde-Community!
    1 Punkt
  11. Bäh, bäh, bäh. Ja meine Probleme sind klein, aber heute mein erster Arbeitstag in diesem Jahr und einfach nur bäh! Ich gebe ja zu, dass ich das Jahr 2020 wirklich genießen konnte. Es war so schön angenehm und jetzt in 2021 geht es wieder richtig los und ich will einfach nicht Aber ich habe mich heute unheimlich gefreut (obwohl es mir echt schwer gefallen ist aus dem Bett zu fallen), dass es in der Früh geschneit hat und es bisschen Weiß war Im Stall hatten wir ja am Wochenende schon so schönes Winterwunderwetter. Ach ist das hübsch!
    1 Punkt
  12. So! Weihnachtsschlaf ist vorbei! Husch!
    1 Punkt
  13. Bin auf jedem Fall schon länger hier im Forum, als ich es vorher nicht war (also wenn man den Zeitraum zählt seit ich mich registriert habe, nicht die Tage an denen ich aktiv eingeloggt war...)
    1 Punkt
  14. Ja ne. Wir sind zwar keine Foren-Omis, dafür aber Foren-Inventar
    1 Punkt
  15. Genau. Wer alt ist (oder sich fühlt) ist einfach nur Oma/Opa. Das Forum- davor muss man sich schon durch Hartnäckigkeit verdienen.
    1 Punkt
  16. Ich finde die Angabe "Anmeldung in diesem Forum ja deutlich interessanter. Das sagt hier viel mehr aus gefühlt *schielt zu @Anastasia und @Meriadoc Brandybuck*
    1 Punkt
  17. Bei uns leben drei Samtpfoten. Karina ist ein Persermix, wurde am 15.05.2005 irgendwo in Russland geboren, von uns im Alter von knapp einem Jahr aus dem Tierheim in unser Heim geholt und leidet bereits seit acht Jahren an einer genetisch bedingten Herzerkrankung (Kardiomyopathie). Ihr Bruder Rocky ist an dieser tückischen Krankheit im Januar vor drei Jahren verstorben. Aus diesem Grund habe ich mich mit dieser Erkrankung intensiv beschäftigt und leider in Erfahrung gebracht, dass diese genetisch hinterlegte Krankheit sehr häufig (man geht inzwischen von 80% aller Katzen aus) auftritt. Meistens bricht sie im 7. Lebensjahr aus. Aus diesem Grund haben wir als Gesellschaft für Karina ein Geschwisterpaar einer ganz bestimmten Katzenrasse ausgesucht. Hina und Tara vom Leineufer sind Deutsch Langhaarkatzen und wurden am 24.09.2017 in Hannover geboren. Nie gehört? Wir auch nicht, bevor ich nicht als Suchbegriff "Kardiomyopathie" bei Ecosia eingegeben habe. Die Deutsch Langhaarkatze ist eine sehr seltene, kerngesunde, alte deutsche Katzenrasse, die sich momentan noch im Status einer Erhaltungszucht befindet. Hina wurde uns als Hani übergeben, aber dann sofort von uns auf den Namen Hina getauft, da es in unserem engen Umfeld zwei Damen namens Hanni und Johanna gibt, und wir Verwechslungen von Anfang ausschließen wollten.
    1 Punkt
  18. Während unserer Abwesenheit ist leider die riesige "Eichhörnchen-Fichte" auf dem Nachbargrundstück gefällt worden. Wir hatten die Vermutung, dass sich darin mehrere Kobel befunden haben, weil Eichhörnchen ja eigentlich keine Rudeltiere sind. Zum Glück geht es den Eichhörnchen gut. Ich habe sie gestern und vorgestern im Garten gesehen und war heilfroh, dass sie alle putzmunter über die Mauer gelaufen sind, um ihre erbeuteten Miniäpfel in Sicherheit zu bringen. Das eine der Eichhörnchen knabbert den Apfel immer an und verspeist genüsslich ein Drittel, bevor der Apfel dann irgendwo versteckt wird.
    1 Punkt
  19. Ich bin 35 werde in 2.Monaten 36,aber ich fühle mich jung.
    1 Punkt
  20. Ich lese meine Bücher,am liebsten zuhause auf meiner Couch.
    1 Punkt
  21. Alles Gueti zum Geburtstag!
    1 Punkt
  22. Hallo, ich in tatsächlich neu hier und jetzt ein wenig verwirrt - sind Neue willkommen? Ich bin nicht von herr-der-ringe-film migriert, da hab ich mich zwar gern informiert und dann traurig die Nachricht gelesen, daß die Website schließt, war aber nicht aktiv beteiligt. Jetzt dachte ich mir, ich versuch's mal aktiver, da ich aktiver Leser der Bücher bin (LotR, Hobbit, Silmarillion, Geschichte Mittelerdes...). Ich gehe davon aus, daß hier Gleichgesinnte sind und es nicht nur im die Filme/Fantasy im Allgemeinen geht, oder?
    1 Punkt
  23. Vielleicht braucht man für sowas immer die Sicht von außen
    1 Punkt
  24. Schon bizarr, wenn man bedenkt wie schwer ich es finde anderen Leuten zu erklären was in meinem Kopf los ist!
    0 Punkte
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...