Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.01.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vielleicht braucht man für sowas immer die Sicht von außen
    1 Punkt
  2. Wasn hier los? Wir wollen doch mal unseren geliebten Forum-zur-Verfügung-Steller nicht vergessen? Alles Gute @wm! Hoffentlich gehts dir heute prima und du kriegst Torte und tolle Geschenke – am wichtigsten aber, dass du deinen Tag so verbringen kannst, wie du möchtest, mit den Menschen, die du liebst Happy Birthday!
    1 Punkt
  3. Das Bordell ist in Volantis. Dortin sind Varys und Tyrion von Pentos aus gereist. Die Sache mit Sansa und Ramsay sehe ich ähnlich wie Silene. Dass Kleinfinger diese wertvolle Erbin, das Mädchen, das er "liebt" und von dem er besessen ist, ausgerechnet an ein Monster wie Ramsay weggibt, passt überhaupt nicht zu ihm und ist ein weiterer Idiot plot, den auch GRRM deutlich kritisiert hat. Was danach zwischen Sansa und Ramsay passiert, zerstört jedes Vertrauen, das Sansa in Kleinfinger haben konnte und trägt auch zu seinem Untergang bei. Dass man in der Serie auf Jeyne Pool als "Fake-Arya" verzichtet, ist verständlich, aber dann sollte dabei kein solcher Idiot plot herauskommen. Andere Abweichungen vom Buch in dieser Folge ergeben deutlich mehr Sinn, so etwa - dass der "gütige Mann" nicht vorkommt und stattdessen Jaqen die Rolle von Aryas Mentor im Haus von Schwarz und Weiß übernimmt oder - dass Tommen nicht mehr ein Kind, sondern ein Teenager ist und die Ehe mit Margaery vollziehen kann. Das facht die Feindschaft zwischen Margaery und Cersei noch weiter an, die deutlich über den klassischen (und häufig thematisierten) Schwiegermutter-Schwiegertochter-Konflikt hinaus geht. Gut gefallen hat mir an dieser Folge auch Jons Verhalten, der seine Rolle als Lord Kommandant angenommen hat und die Insubordination von Janos Slynt brutal, aber gerecht bestraft. Dabei hat er (wohl unbewusst) auch teilweise Ned Stark gerächt.
    1 Punkt
  4. DANKE für diesen Beitrag, bea. Du hast das, was in meinem Kopf abgeht, wunderbar dargestellt. Ich unterschreibe in allen Punkten (Wobei ich beim ersten Punkt eher an durchgeknallte Psychopathen gedacht habe. Aber Mord nehme ich auch.)
    1 Punkt
  5. Hallo Princesspenelope, willkommen im Forum! Um dir bei der Themenfindung helfen zu können, brauchen wir schon ein bisschen mehr Hintergrundinformationen. Ist es ein sprachwissenschaftliches Seminar? Kulturwissenschaft? Literaturwissenschaft? Oder betrachtet ihr die Herr der Ringe-Filme aus einem kinematographischen Blickwinkel? Die Möglichkeiten sind schier endlos... Wo genau hakt es bei der Themenfindung? Ihr habt in eurem Seminar sicherlich einige Themen angesprochen. Da war doch bestimmt etwas dabei, was du interessant fandest und was du genauer betrachten möchtest. Vielleicht kannst du auch einmal deine Seminarleitung fragen. In der Regel haben die immer schon Ideen, über was man schreiben könnte. Wir hier können dir allenfalls Anregungen oder Hinweise geben. Was genau zu deinem Seminar, deinem Prof und dem angestrebten Umfang der Hausarbeit passt, können wir von außen schlecht beurteilen.
    1 Punkt
  6. Ich bin ein riesiger Filmfan. Habe mir vor einigen Wochen ein extra Heimkino-Zimmer eingerichtet, mit Beamer und guter Surroundanlage und habe sehr viele Blurays im Regal. An Genres gucke ich - bis auf Horror - alles gern, wenn es gut gemacht ist. Ich mag (surprise, surprise) Fantasy sehr gern, aber auch Dramen, Comedy, Western, Sci-Fi und auch Filme, die einfach nur unterhalten wollen, ohne einem den Sinn des Lebens rüberbringen zu wollen, mag ich (Stichwort: Expandables) ? Einmal jährlich treffe ich mich mit einem alten Freund und wir gucken ein verlängertes Wochenende lang nur Filme. Es gibt immer ein Tages- oder Wochenendmotto und die Planung im Vorfeld macht mindestens genauso viel Spaß, wie das eigentliche Filmfestival. Letztes Jahr haben wir alle 11 Star-Wars-Filme geschaut, davor auch schon HdR, Harry Potter und Star Trek, James Bond war dabei, aber auch Schwarzenegger mit Conan und Terminator. Der HdR nimmt bei mir einen besonderen Platz im Herzen ein, zu meinen weiteren Lieblingsfilmen gehören u. a. American Beauty, Big Lebowski, Blues Brothers, Der blutige Pfad Gottes, Dead man walking, Delicatessen, Dogma, Fight Club, Forrest Gump, Tarantino-Filme von früher, Gottes Werk und Teufels Beitrag, Harold and Maude, LA Crash, Das Leben des Brian, Leon der Profi, Lola rennt, Moulin Rouge, Rocky Horror Picture Show, Ronin, Der Schakal, Schindlers Liste, Das Schweigen der Lämmer, Trainspotting, Wie im Himmel, Willkommen bei den Sch‘tis usw... ? Viele Grüße, Stich.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...