Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.01.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Frodo hat leider nicht den Ring in die Feuer geworfen, sondern im Gegenteil sich am Rand des Feuers den Ring auf den Finger gesetzt und den Anspruch erhoben, mit ihm die gesamte Welt zu beherrschen. Er wäre ein zweiter Sauron geworden, wenn nicht Gollum hinter ihm hergeschlichen wäre und ihm den Ringfinger samt Ring abgebissen hätte. Da Gollum so in Fahrt und überselig war, konnte er mit Frodos Finger im Mund nicht mehr rechtzeitig bremsen und stürzte in die Feuer. Dort schmolz der Ring. Gollum überlebte auch nicht. Und Frodo hieß dann später der "Neunfingrige". Das Böse selber ist von Mittelerde nie entfernt worden. Nur dieser Ring.
    1 Punkt
  2. Auch wenns der Post schon lange her ist: Frodo hatte durch den Angriff der Ringgeister an der Wetterspitze unerträgliche jahrzehnte lange Phantomschmerzen, trotz lange verteilter Wunde. Zudem hat er sich von der Reise und dem Kriegsgeschehen nie richtig erholt. Heute nennt man das posttraumatische Belastungsstörung, die sicher auch Tolkien diurch seine schlimmen Kriegserlebnisse an der Somme (die verheerenste Schlacht des WK 1) erlebte, während von sechs Freunden nur einer überlebte. Frodo wird die Gnade erteilt, sein Leben nicht mehr ertragen zu müssen, weil er den Ring in die ewigen Feuer von Mordor warf und damit das Böse von Mittelerde nahm. Bilbo ebenso, weil er sich ehrenhaft in die Ereignisse mit Zergen und Elben in den Eribor warf, Schlachten miterlebte und durchhielt. Der Ring veränderte ihn sehr, durch den Ring altert er kaum, durfte aber wegen seines weisen Wesens und der Ereignisse der Reise und dem Einfluss des Geschehens ins ewige Leben gestattet wo alle Wunden heilen und Schmerzen vergehen.
    1 Punkt
  3. Ich bin ein riesiger Filmfan. Habe mir vor einigen Wochen ein extra Heimkino-Zimmer eingerichtet, mit Beamer und guter Surroundanlage und habe sehr viele Blurays im Regal. An Genres gucke ich - bis auf Horror - alles gern, wenn es gut gemacht ist. Ich mag (surprise, surprise) Fantasy sehr gern, aber auch Dramen, Comedy, Western, Sci-Fi und auch Filme, die einfach nur unterhalten wollen, ohne einem den Sinn des Lebens rüberbringen zu wollen, mag ich (Stichwort: Expandables) ? Einmal jährlich treffe ich mich mit einem alten Freund und wir gucken ein verlängertes Wochenende lang nur Filme. Es gibt immer ein Tages- oder Wochenendmotto und die Planung im Vorfeld macht mindestens genauso viel Spaß, wie das eigentliche Filmfestival. Letztes Jahr haben wir alle 11 Star-Wars-Filme geschaut, davor auch schon HdR, Harry Potter und Star Trek, James Bond war dabei, aber auch Schwarzenegger mit Conan und Terminator. Der HdR nimmt bei mir einen besonderen Platz im Herzen ein, zu meinen weiteren Lieblingsfilmen gehören u. a. American Beauty, Big Lebowski, Blues Brothers, Der blutige Pfad Gottes, Dead man walking, Delicatessen, Dogma, Fight Club, Forrest Gump, Tarantino-Filme von früher, Gottes Werk und Teufels Beitrag, Harold and Maude, LA Crash, Das Leben des Brian, Leon der Profi, Lola rennt, Moulin Rouge, Rocky Horror Picture Show, Ronin, Der Schakal, Schindlers Liste, Das Schweigen der Lämmer, Trainspotting, Wie im Himmel, Willkommen bei den Sch‘tis usw... ? Viele Grüße, Stich.
    1 Punkt
  4. Es hat sich jemand mal die Mühe gemacht, Szenen aus den beiden Adaptionen, d.h. von Bakshi und von Peter Jackson, zu vergleichen:
    1 Punkt
  5. Da die meisten Leute, die ich kenne und die Harry Potter gelesen haben, dies zum Spaß getan haben, um sich zu unterhalten, ist aus meiner Sicht, dieser Faktor durchaus anwendbar.
    1 Punkt
  6. Auch wenn die beiden unterschiedlich sind,ziehen sie sich gegenseitig an.So nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an".
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...