Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.12.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Diesen Jungen höre ich sehr oft: Er ist inzwischen evtl. 10, aber es gibt bei youtube auch Sachen von ihm, wo er noch 5 ist. Folgendes Stück hat er vor ein paar Tagen aufgeführt, es heißt passenderweise: "Games of the Elves". Passt ins Forum, passt zu ihm. Sorry: Er heißt Elisey Mysin.
    1 Punkt
  2. Als Kind habe ich,von Anna Sewell Black Beauty gelesen. Das Buch war schön und auch traurig.
    1 Punkt
  3. ich weiss noch kurz zuvor hatte ich "der stille Don" und "Doktor Shiwago" gelesen, nach so vielen schwierigen Namen dort war ein William von Baskerville und Adson von Melk(Ha! ein Landsmann) doch recht angenehm und einprägsam .
    1 Punkt
  4. als Jugendlicher hab ich eher: Robinson Crusoe, Oliver Twist, Krieg und Frieden, Der alte Mann und das Meer, Don Quijote, Moby-Dick, Der Name der Rose, Frankenstein, Anna Karenina, Der Glöckner von Notre-Dame, so in die Richtung gelesen. Meine Grossmutter hat Bücher gesammelt darunter auch jede Menge Ausmusterungen aus Bibliotheken, da war die Bandbreite und Auswahl gross
    1 Punkt
  5. In dieser Folge beginnt leider der dornische Idiot Plot. Zunächst ist es eine völlig schwachsinnige Idee von Jaime, selbst nach Dorne zu reisen, um Myrcella zu retten: Ausgerechnet er, der nur noch eine Hand hat und leicht zu erkennen ist, will seine Tochter/Nichte "heimlich" retten? Das ist völlig undurchdacht. Absolut unverzeihlich ist dann aber, dass D&D aus Ellaria Sand das komplette Gegenteil des Buchcharakters gemacht haben. Im Buch ist die sanfte Ellaria quasi eine Pazifistin, die versucht, den Sandschlangen ihre Rachepläne auszureden, da sie Rache für sinnlos hält. Die TV-Serie macht sie zu einer rachsüchtigen Furie, die sämtliche Grundsätze ihres toten Geliebten verrät.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...