Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.11.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich weiß nicht, wo ich das Lied am pesten anhänge. Ich hänge das Lied von Bruni mal vorsichtshalber hier an. Gibt bestimmt schönere Versionen, das ist aber das einzige was ich auch die schnelle gefunden habe, wo die Flöte mal durchspielt.
    1 Punkt
  2. Das Laufen tut dem jungen Zwerg gut. Während er die breiten Schultern seiner Wandergefährten vor oder neben sich sieht, während er ihre schweren Schritte durch das leicht matschige Gelände abseits des Weges hört, während das Flusswasser ruhig und gemächlich an sich vorbei schlendert und während der leicht kühle Wind ihnen entgegenweht - während all dessen überkommt dem jungen Zwerg eine ungewöhnliche Stimmung: Eine leicht euphorische Stimmung überkommt den jungen Zwerg. Obwohl so viel Schreckliches passiert ist, gewinnt in diesem Moment die Lebenslust und -freude bei dem Zwerg. Hinzu kommt eine Art Vorfreude, welches der Abenteuerlust gleicht, die er als kleiner Bub verspürt hatte, als ihm Geschichten von den Reisen der großen Helden seines Volkes erzählt worden waren. In diesem Moment der puren Lust und Freude fasst er sich intuitiv an die Brusttasche. Dort steckt sein noch einzig ihm verbleibendes Instrument: seine kleine Holzflöte. Während er beim Marsch in Hörner geblasen oder Pauken getrommelt hatte, spielt er doch eigentlich lieber andere Instrumente. Die Flöte ist eins dieser Instrumente. Und so legte er die Flöte an seine leicht trockenen Lippen, pustet zuerst ohne Ton hindurch und lockert seine Finger. Dann beginnt eine Melodie, die ihm aus dem tiefsten Herzen zu kommen scheint, in der eine Art Fröhlichkeit aber auch eine Sehnsucht steckt, die die anderen Gefährten vielleicht sogar anstecken kann.
    1 Punkt
  3. Zeit die Weihnachtsbeleuchtung rauszuhauen!
    1 Punkt
  4. Das grosse Fragezeichen sind für mich auch eher die Drehbücher und die generelle visuelle Handschrift denn die DarstellerInnen. Die typischen TV-Serien werden ja in Writer's Rooms mit einem Duzend Nasen oder mehr geschrieben. Das kann effizient sein, gerade wenn über viele Staffeln eine enorme Menge an Content geliefert werden muss, fördert aber auch die Gefahr von Mittelmässigkeit und Konsensentscheiden. Man sollte nicht vergessen: LotR entstand in einem – aus heutiger Sicht ziemlich erstaunlich – kleinen, vertrautem Rahmen. Peter Jackson schrieb mit seiner Frau Fran Walsh und Philippa Boyens, von denen keiner über grosse Hollywood-Credits verfügte. Das Drehbuch und die visuelle Umsetzung gingen bei LotR Hand in Hand und trotz des grossen Budgets war eine klare Autorenschaft zu spüren. Das hat den Filmen dann auch Millionen von Fans eingebracht. Da frage ich mich schon, was Amazon für eine Strategie fahren wird. Versuchen sie, das Jackson-Mittelerde zu kopieren und landen bei uninspiriertem Fanservice? Oder gehen sie einen völlig eigenen Weg und riskieren, das Publikum vor den Kopf zu stossen? Letzteres wäre mir auf jeden Fall lieber.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...