Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.06.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. "Ich werde mal erkundigen, wie ihre Pläne aussehen und ob wir uns im Zweifel anschließen können.", antwortet Sullír auf Waenhils Frage. Dann erhebt er sich immer noch mühsam. Nalas Pflege und Verpflegung haben zwar gut getan, aber so schnell wird der Schnitt am Bein wohl nicht heilen. Mit langsamen Schritten macht er sich auf den kruzen Weg durch die Halle zu den Eafolc, die noch da sind. "Habt Dank für die Warnung.", beginnt er das Gespräch in der alten Sprache des Nordens. "Ohne sie wäre hier wohl kaum noch einer am Leben." Nach einer kurzen Pause setzt er hinzu: "Meine Gefährten und ich möchten weiter flussabwärts reisen. Seid ihr ebenfalls in die Richtung unterwegs?"
    2 Punkte
  2. "Wir haben uns gegenseitig geholfen" antwortet der Älteste der Eafolc. "Setz dich Seemann. Trink etwas mit uns." Sullir bekommt einen Becher gereicht. "Wären die Orks nur wenig später gekommen, hätten sie uns alle schlafend vorgefunden. Wir sässen jetzt nicht hier. Heute am Nachmittag werden wir den versprochenen Handel abschließen. Und am Abend gemeinsam unsere Toten bestatten. Aber morgen reisen wir wieder Richtung Süden. Warum fragt ihr?" Weitere Eafolc kommen vom Fluß her, Männer, Frauen und Kinder. Sie tragen Bündel, Körbe, Kisten. Die Kinder der Eafolc und der Beorninger toben zusammen zwischen den Häusern. Sie freuen sich über die kleinen Geschenke und Leckereien, die dieser kleine Mann verteilt. Die Eltern sagen, er gehöre zum Volk der Zwerge. Die Kinder haben noch nie einen wie ihn gesehen. Er ist nett und freundlich und freigiebig, was den Kindern sehr gefällt. Die Männer und Frauen tragen die Waren in die große Halle. Sie werden herzlich empfangen. Die Beorninger begrüßen sie mit Handschlag oder einem Knuff gegen die Schulter. Mitgebrachtes wird getauscht gegen Getreide und Schmiedewaren. Danach wird gemeinsam gegessen. Anschließend getrunken und der Toten gedacht, mit Geschichten und Anekdoten, die viele zu erzählen wissen...
    1 Punkt
  3. Waenhil lauscht den Argumenten und Meinungen seiner Gefährten. Sie alle scheinen dafür, den Zwerg mitzunehmen. Der Schmied hofft, dass er wie Gror immer ein bisschen getrocknetes Obst bei sich hatte - der Breeländer liebt die kleinen Leckereien. Dann fällt sein Blick zu Sullir: "Willst du das Flussvolk fragen, ob wir mit Ihnen reisen können?"
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...