Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.05.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Garombor derweilen nickt leicht und folgt leise summend der Magd, die in Richtung Ziegen unterwegs ist. Das Pony Wargbiss trottet ihm einfach am langen Zügel hinterdrein und scheint keinerlei Eile zu haben. Aber da sind sich Ross und Reiter ja ohnehin einig. Eile mit Weile und weile... solange du möchtest! Dementsprechend wird sich verneigt, dass der Bart erneut beinahe den Boden wischt und der Menschenfrau, wenn man sie denn schon so nennen möchte - so vollkommen ohne Flaum auf den Wangen ! - beim Wiederaufrichten ein buntes Haarband , ordentlich zusammengerollt und mit einem Stück Garn zusammengehalten, damit es während des Transportes nicht knittert oder knotet, zugeworfen, sobald er sich sicher ist, dass sie es auch sieht und somit fangen kann. " Danke Euch, liebenswerte Dame. Mein Pony wird sich über eine vernünftige Rast mit ein wenig Heu freuen. Ich hoffe, die Farbe behagt. " Er zwinkert freundlich und führt Wargbiss zu der gewiesenen Stelle, sei es nun Box, Unterstand oder einfach Auslauf und wird sich in aller Ruhe und freundlich dem Pony auf zwergisch etwas vorsingend, was garnicht so schlecht klingt - solange er es weiterhin leise tut zumindest- daran gemacht wird, Gepäck und Sattelzeug abzunehmen und ordentlich zu stapeln. Die Stute wird schon darauf achten. Das tut sie immer. Wie ein treuer Hund. Beinahe... nur dass Hunde nicht so treten können. Und dann folgt der wichtigste Teil in Wargbiss Tagesablauf... wenn man einmal von den Mahlzeiten und Leckerbissen absieht : Sie wird gründlichst von vorne bis hinten gestriegelt und gebürstet, die Hufe kontrolliert und gesäubert und bei all dem wird ihr eine zwergische Weise nach der Nächsten vorgesungen, wie es sich gehört, wo doch Mahal ausreichend Geschichten ersonnen hat, damit man eine Herde Ponies damit besingen könnte.
    2 Punkte
  2. Geduldig lässt Fosco Nalas Behandlung über sich ergehen. Die Salbe wirkt angenehm kühlend auf Foscos heißer Beule. Nala bringt es fertig, den Verband genau passend anzulegen. Er ist nicht so feste, dass es den Schmerz nur vergrößert, aber auch nicht zu locker, sodass er sich schnell wieder vollends lösen könnte. Ein erleichtertes "Danke" ist alles, was Fosco Nala zu dieser Behandlung sagen kann. Dann greift er nach dem für ihn bestimmten Honigbrot und beißt genüsslich hinein. Der süße Honig wärmt den Hobbit von innen, das Feuer von außen. Langsam spürt er, wie die Anspannungen der Nacht endgültig von ihm abfallen. Aus Höflichkeit möchte Fosco schon das Angebot ablehnen, dass Nala ihnen noch mehr Honigbrote machte. Doch bis Fosco den Bissen heruntergeschluckt hatte und bereit zum Sprechen war, war Nala schon längst wieder Richtung Küche verschwunden. Kurz darauf kam sie mit einem großen Tablett Honigbroten zurück und hatte sogar Garwulf im Schlepptau. Manchmal war diese Frau unglaublich. "Garwulf! Hat Nala dich etwa auch in der Küche aufgelesen wie ein Honigbrot?", begrüßt Fosco Nala und Garwulf, als sie ihre Gruppe erreichen.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...