Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.05.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Für Nachos und Käsesoße braucht man nicht ins Kino. Man lege Nachos auf einen Teller und verteile Salsasoße darüber. Leicht vermischen. Darüber streue man beliebig viel Käse. Ab in die Mikrowelle oder den Ofen, bis der Käse leicht geschmolzen ist. Super sättigend und super lecker
    1 Punkt
  2. Känguru Chroniken ist bei mir der letzte Film den ich gesehen habe. Quasi die Woche vor dem "Lockdown" noch ins Kino gehuscht. Gehe aber grundsätzlich gar nicht mehr so oft ins Kino. Lohnt sich ja eh nur wegen den Nachos und der Käsesauce
    1 Punkt
  3. Jawohl! Habe mindestens die ersten beiden Bücher gelesen, das weiß ich noch. Zusätzlich zu vielen der schon erwähnten Werke haben bei mir die Kinderbücher von Antonia Michaelis einen bleibenden Eindruck hinterlassen. "Das Adoptivzimmer" und "Wenn der Windmann kommt". Die gehören für mich zu den Büchern, die man auch Jahre später noch aus dem Regal holen kann und dann als Erwachsener Dinge darin entdeckt, die das Kind noch gar nicht verstanden hat.
    1 Punkt
  4. Oah, Ponyclub! Wenn ich mich recht erinnere, wollte ich da auch Mitglied werden, durfte aber nicht "bis einschließlich Grundschulalter"? Vor der Grundschule konnte ich noch nicht lesen Dafür haben mir meine Eltern viel vorgelesen. Da mochte ich am liebsten die Geschichten aus dem "Alten Haus". Kennt das zufällig wer? In der Grundschule habe ich total gerne die Leselöwen-Reihe gelesen. Ich mochte das Konzept, zu einem bestimmten Thema mehrere kleine Geschichten zu haben. Die ließen sich "gut weglesen". Danach kamen auch bei mir Pferdebücher Und dann ziemlich schnell sogar schon Harry Potter, meine ich Die Jugendbücher von Wolfgang und Heike Hohlbein haben mich auch eine zeitlang fasziniert, aber da war ich eher schon Jugendliche. Die Märchenmond-Reihe hat mich dermaßen in ihren Bann gezogen, dass ich danach wochenlang kein anderes Buch hatte lesen wollen, weil ich eigentlich nur dieses eine weiterlesen wollte. Andere Klassiker wie drei ???, TKKG, Bibi und Tina und ein wenig Enid Blyton wurden traditionell wenig gelesen, dafür abends vor dem Einschlafen auf Kassette gehört. @Inki Vielen Dank fürs Wiederbeleben dieses Threads. Es scheint ordentlich Redebedarf zu geben
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...