Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.05.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Nala ist erleichtert, dass ihre vorgeschlagene Behandlung der alten Frau zusagt, immerhin hat sie nie eine richtige Ausbildung als Heilerin erhalten. Vielleicht übertreibt sie es auch mit all den Vorschlägen Fosco zu helfen, immerhin hat er nur eine Beule abbekommen. Doch Nala hat einmal als Kind gesehen, wie ein Mann einen Tritt von einem Pferd an den Kopf bekommen hat und daran in weiterer Folge gestorben ist. Daher will sie lieber zu viel, als zu wenig tun. „Ich würde vorschlagen du setzt dich zurück zu den anderen, ihr bildet da eine schöne Gruppe an Verletzen, die sich alle ausruhen sollten. Derweil mache ich dir frisch den Tee und hole was ich für den Umschlag brauche“ schlägt Nala vor und begleitet den Halbling zurück auf die Bank zu Waenhil, Sullír und dem Zwerg, den sie noch nicht kennt. „Seid mir gegrüßt“ nickt sie dem neuen in der Runde freundlich zu und wendet sich dann an die beiden anderen. „Könntet ihr ein Auge auf Fosco haben, er hat auch etwas abbekommen und ich muss erst die Zutaten für einen Umschlag holen“ sieht sie den Halbling als genauso tapfer und im Kampf verwundet, wie die anderen Männer. Danach eilt Nala in die Küche, in der sie sich nun schon ein wenig auskennt und setzt den Tee auf, während sie gleichzeitig den Umschlag vorbereitet. Eine der Frauen hat tatsächlich noch eine einfache Salbe mit Ringelblumen, von der sie ihr etwas abgibt. Während das Gebräu, bei dem sie die Weidenrinde nur ganz leicht dosiert hat, etwas abkühlt, hat sie noch eine weitere Idee. Mit einem voll beladenen Tablett kehrt sie dann zur Gruppe zurück. Darauf ist eine Kanne mit Pfefferminztee und ein paar leere Becher. Die spezielle Mischung für Fosco hat sie ganz an den Rand gestellt. Auch der kleine Tontopf mit der Salbe steht auf dem Tablett und eine Scheibe frischen Brotes dick mit Honig bestrichen. Der normale Tee ist für alle gedacht, daher nimmt sie gleich den besonderen Becher, in dem auch ein wenig Weidenrinde ist und reicht ihn Fosco, damit es zu keiner Verwechslung kommt. „Meine Theorie ist, dass die Heilung bei Halblingen durch Essen beschleunigt wird“ erklärt sie das Honigbrot, welches ebenfalls für Fosco gedacht ist. Zum einen sagt man Honig ja auch heilende Wirkung nach und zum anderen sagte ihre Großmutter immer: „wenn den Männern der Appetit vergeht, dann stets wirklich schlecht um sie“. Also hofft Nala, dass Fosco immer noch hungrig ist, zieht aber zuerst die Salbe und die Verbände für den Umschlag hervor. „Ich fürchte das wird ein wenig weh tun, wenn ich den anlege“ bereitet sie ihn vor.
    1 Punkt
  2. Der Schmied nickt freundlich, als Garombor danach fragt die Gruppe eine Weile zu begleiten. Er war nicht überrascht über die Frage. Gemeinsam Reisen war sicherer und wenn man den gleichen Weg vor sich hat bietet es sich einfach an. Sie hatten unterwegs schon einige Reisegefährten getroffen, welche die Gruppe nur kurzweilig begleitet hatten. Einige waren überaus angenehme Begleiter gewesen und andere... nunja. Es gab Streit, schlechte Stimmung und beinahe hätte sich die Gruppe so zerstritten, dass sie nicht mehr gemeinsam weiterreisen wollten. Obwohl er den Zwerg in den wenigen Minuten als freundlichen Zeitgenossen erlebt hatte, war der Breeländer also vorsichtig, wenn nicht sogar misstrauisch Fremden gegenüber, und wollte auf keinen Fall eine zu schnelle Entscheidung fällen. "Wir werden mit unseren Gefährten darüber reden, sobalt sich die Lage etwas beruhigt hat und alle versorgt sind" verspricht der Schmied mit einem freundlichen Nicken.
    1 Punkt
  3. Das Thema zum elfen Kapitel ist eröffnet, leider finde ich nicht immer den passenden YT Ausschnit - auch dieses Mal fehlt wieder ein Teil
    1 Punkt
  4. Garombor für seinen Teil grinst leicht um das Mundstück herum, nickt ebenso leicht und pafft in aller Ruhe selbst weiter. " Nichts zu danken. " Es wäre ja schließlich nicht so, als wenn er widersprechen könnte oder wollte. Stattdessen mustert er die beiden Männer noch eine Weile , zuckt dann aber mit den Schultern. " Ich bin mir darüber im Klaren, dass das vielleicht meine Lebenszeit füllt. Eventuell überschreitet es sie sogar. Aber das ist mir Recht. Schließlich habe ich ausreichend Verwandte, die nichts dagegen haben würden, so etwas zu beenden, wenn sie wissen, dass es mir im Leben wichtig ist und war. Aber nun... ja. Es ist bestürzend, dass überall seltsame Biester und Gesellen in größerer Zahl als sonst auftauchen. Beunruhigend tatsächlich. Aber ich denke, wenn wir uns , wie meist in Krisenzeiten , zusammentun, dann sollte sich alles wieder regeln lassen. Schließlich ist keiner von uns wirklich allein. Also überstehen wir auch Zeiten, in denen von außen mehr Druck entsteht. Das hat zumindest meine Muhme immer gesagt und ich habe ihr nie widersprechen können. Die Frau versteht eine Menge vom Leben. Hat es ja auch schon lang genug geführt. " Und dann wird geblinzelt und eine Zeit lang einfach garnichts gesagt, bevor er gradezu beiläufig feststellt :" Erstaunlich, dass sich eine so bunte Truppe auf den Weg nach Rohan macht, wo sie noch weiter auffallen wird. Aber ich werde nicht weiter nachfragen, was euch Lange und den Kleinen dorthin treibt. Wenn es euch aber nicht stört, würde ich anfragen, ob ihr mich auf dem Weg als Begleitung mitnehmen würdet. Meine Wargbiss und ich wollen über kurz oder lang auch dorthin und ob ich nun erst diesen oder jenen Pfad einzeichne, ist mir einerlei. Außerdem gibt es dort ein paar nette Dinge, die man bei mir daheim ab und an schätzt. Also könnte ich ein wenig tauschen. Denke ich. Ich würde sagen, ihr überlegt euch , gemeinsam mit euren Freunden, ob ihr mein Pony und mich mitnehmen würdet und wir unterhalten uns später über dieses Thema nochmal. Ihr seht nämlich noch dazu beide aus, als könntet ihr wirklich Ruhe brauchen und ich könnte derweilen sehen, ob die Dörfler oder die Flußleute ein wenig von meinen Waren brauchen können. Würde der guten Wargbiss und mir das Schleppen ein wenig leichter machen . Was haltet ihr davon ? " Es klingt recht plötzlich an, aber Garombor hat schon häufig genug nachgesagt bekommen, dass er ein recht impulsiver Geselle sein würde, wenn ihm ein Gedanke kommt. Außerdem... kostet eine Frage ja in den meisten Fällen nichts weiter. Warum also nicht, wo es sich schon einmal anzubieten scheint.
    1 Punkt
  5. Und wenn nicht, @hallo, solltest du das schleunigst nachholen, es ist nämlich klasse!
    1 Punkt
  6. Der Segler schnaubt leise, als der Zwerg von Felsen und Gestein schwärmt. Er kannte diese Haltung zwar schon von ihnen, aber er hat sie noch nie nachvollziehen können. Und ihr Trip über das Gebirge hat ihn in seiner Meinung nur bestärkt. Ein versteckter Fels unter Wasser zertrümmert selbst die beste Planke aus südländischem Hartholz. Oder was vielleicht noch schlimmer ist, öffnet einen kleinen Kratzer in den Haupthölzern, durch die dann Schiffswürmer eindringen und die ganze Struktur des Schiffs von innen heraus zersetzen. "Habt vielen Dank.", antwortet er dem Zwerg, auf dessen Weigerung einen Preis zu nennen. Dann schließt er sich Waenhil an: "Ein ambitioniertes Vorhaben. Mittelerde ist groß und wie ihr selbst gesagt habt sind viele Straßen mittlerweile nicht mehr sicher. Aber auch auf dem Wasser ist es in den letzten Jahren immer schlimmer geworden. Die Korsaren trauen sich immer weiter in den Norden." Wie Waenhil lehnt auch Sullír die Pfeife ab. Im Norden gab es keines, und auf See hatte er offene Flammen oder glühende Kräuter nie erlaubt. Dafür war ihm sein Schiff zu schade.
    1 Punkt
  7. Willkommen im Forum, hallo! Wenn du das Buch gelesen hast, solltest du die Fragen alle selbst beantworten können. Wenn du irgendwo nicht weiterkommst oder etwas nicht verstehst, helfen wir dir gerne weiter
    1 Punkt
  8. "Wenn ich mich zu schnell bewege, wird mir schwindelig. Dadurch ist das Gehen nicht so einfach, aber ich habe keine Probleme mit dem Sprechen oder damit, meine Finger zu benutzen", beantwortet Fosco artig alle Fragen von Nala. "Vielen Dank für eure Hilfe", sagt Fosco zu den zwei Frauen, nachdem sie sich auf eine geeignete Behandlung geeinigt haben. Dennoch fühlt er sich ein wenig unwohl, denn die Frau der Eafolc mustert ihn mit wachen, interessierten Augen genau. "Ist so ein Tee bereits irgendwo zubereitet?", fragt Fosco und lässt seinen Blick durch die Halle schweifen, als ob er von seinem Standort aus erkennen könnte, ob sich irgendeinem Gefäß in der Halle ein Tee mit dieser Zusammensetzung an Kräutern befindet.
    1 Punkt
  9. Demnächst? Das gibt's schon seit Jaaaahren. Bestimmt länger als du Jung bist
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...