Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.02.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Für mich ist wichtig, was diese Werke thematisieren. Es gibt keinen Schriftsteller, der mit seinem Werk nicht auf irgendetwas reagiert. Worauf er reagiert hat, kann man seinem Werk entnehmen. Gute Schriftsteller formulieren das, worauf sie reagieren, aber so, dass es auch noch in späteren Zeiten anwendbar ist. Insofern kann dann ein Regisseur 70 oder 80 Jahre später in dem Werk etwas finden, was auch in der Zeit des Regisseurs stattfindet und ihm etwas erklärt. Und das eben kann man dann auch in dem Film erkennen. Ich meinte damals, beim ersten Schauen des Films, einiges aus unserer Zeit dargestellt gefunden zu haben. Wie es sich mir heute darstellt, muss ich dann noch sehen. Tolkien zumindest hat - nach meiner Sicht - in fast allen seinen Werken auf diktatorische Tendenzen seiner Zeit reagiert und nach Erklärungen und auch Auswegen gesucht. Und schon der Prolog des Hobbit-Films zeigt meiner Meinung nach auf, wie PJ nach Antworten sucht und auch Antworten gibt.
    2 Punkte
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...